Öl läuft aus ZylinderAuslass

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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dezender
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Öl läuft aus ZylinderAuslass

Beitrag von dezender »

Hab heute angefangen mein Dink flott zu machen, dabei viel mir auf nachdem ich den Öl Schlauch auf die Pumpe steckte das Öl aus dem Zylinder lief.
Das ja nun nicht normal, aber aus Zeit gründen konnt ich die Ölpumpe jetzt nicht Zerlegen um mal nach zu schauen.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Weiss jetzt noch nicht wie die Ölpumpe aufgebaut ist aber vielleicht hat ja wer das Problem auch schonmal gehabt.
Zuletzt geändert von dezender am 30.03.2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Jens

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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Hallo,

da der Zylinderkopf ja nur ohne Zündkerze einen Auslass hätte mußt du jetzt noch genauer werden.
Wo genau und läuft es richtig oder nur klebrige Rückstände?

MfG
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Beitrag von dezender »

Jeder Zylinderkopf hat mit Kerze auch einen Auslass und zwar da wo die Abgase rauskommen 😊
Es sind keine Rückstände das Mischöl läuft direkt aus der Pumpe in den Zylinder und von dort direkt aus dem Abgasauslass
Gruss Jens

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Beitrag von Miraculix »

Den Zylinderkopf will ich sehen.
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Beitrag von dezender »

Wie meinsten das?
Dann leg dich mal unter deinen Roller Schraub den Auspuff ab und dann Schauste direkt in den Auslass, Soltes du Nix sehen ist deine Zündkerze derbe Überdimensioniert und erklärt dein Problem warum der Motor fest ist weil deine Kerze den Kolben Blockiert :lol:

So jetzt mal Spass bei Seite, was der Auslass an einem Zylinderkopf ist, ist dir schon bekannt? Und was der Einlass ist auch oder?
Gruss Jens

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Beitrag von Miraculix »

Nein ist mir seit meinen vielen Jahren am 2Takter nicht ein mal vorgekommen!

Das was du siehst ist kein Motorsägen Motor.
Der Kopf ist auf dem Zylinder aufgesetzt.

Hier mal ein Vergleich

2Takt Kopf

Bild

4Takt Kopf


Bild


MfG
Zuletzt geändert von Miraculix am 30.03.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von dezender »

Hmpf gut ist Geteilt dann halt Zylinder Auslass Sorry aber beim Auto isses nicht geteilt.
Gruss Jens

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Beitrag von Miraculix »

Außer du hast nen Zweitakter als Auto.

Sollte aus dem Auslass Öl schwappen müßte der Zylinder und Kubelgehäuse mit gut 2Litern Öl voll sein.
Solltes du dort Öl reingekippt haben dann muß es wieder raus da.
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Beitrag von dezender »

Also nochmal.
Ich habe dort nix Reingekippt.
Der Ölversorgunsschlsuch von der Dosierpumpe war ab, ich steckte diesen wieder auf die Pumpe und Schraubte derweilen die Verkleidung Hintenrum zusammen als mir auffiel das Öl aus dem Zylinder Auslass lief. Der Roller stand jetzt 3 Tage ohne das Öl rauslief weil der Schlauch aus Gründen die ich nicht weiss nicht auf der Pumpe war.Siehe dazu meinen Begrüssungs Thread.

Mein Tip wäre das die Pumpe ein Membran oder Oring hat welcher Undicht scheint weshalb das Öl einfach so in den Zylinder läuft.
Gruss Jens

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Beitrag von Miraculix »

Da die Pumpe nicht mit dem Zylinder verbunden ist kann ich dir nicht folgen.

Ich denke eher das Öl auf den Zylinder gelaufen ist und am Auslass heruntergetropft ist.

Das öl einfach so aus dem Auslass tropft ist schon fast wie eine weinende Mona-Lisa.

MfG
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Beitrag von Peter-Bochum »

Eventuell den Schlauch vom Öltank auf den UNTERDRUCKANSCHLUSS am Kurbelgehäuse aufgesteckt. Da kann es fließen, aber der Öltank ist ja recht schnell leer. Die Ölpumpe wird von der KW angetrieben, die pumpt nur, wenn der Motor läuft.

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Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass die Ölpumpe defekt ist und dadurch Öl ins KW-Gehäuse läuft ( ohne laufenden Motor ) , dann beim Starten aus dem Auslass gepumpt wird . Das hatte ich schon mehrfach . Allerdings war der Ölfluss erst nach Wochen und nicht nach Tagen zu merken ...

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Beitrag von dezender »

So hier mal nen Foto vom Anschluss der Pumpe.
Sobald ich den Schlauch aufstecke läufts binnen kurzer Zeit raus,
Und das Ohne das der Motor dreht.

Bild

Bild
Gruss Jens

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Beitrag von MeisterZIP »

Dann ist die Ölpumpe defekt , im Stand darf nichts in den Schlauch zum Vergaser hin durchlaufen .

Mich wundert es nur , dass es aus dem Auslass rauskommt , dann müsste das gesamte KW-Gehäuse voll sein und der Kolben unten stehen , das Öl dann über die Kanäle nach oben kommen ..

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Beitrag von dezender »

So grad mal die Ölpumpe ausgebaut,da scheint schon wer dran gewesen zu sein und hat diese wohl lahm gelegt....

Jetz ist natürlich klar warum das Öl ruckzuck das Kurbelgehäuse füllt und dann ausläuft ....


Bild

Bild
Gruss Jens

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Beitrag von MeisterZIP »

Hahahahaaaaaaaaaaaaa, da ist garkeine Welle drin ... Kein Wunder !!!

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Beitrag von Daxthomas »

Die hängt bestimmt noch im Block. Oder ?
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Beitrag von dezender »

Siehe Bild leider nicht dafür steht das Öl im Kurbelgehäuse :evil:
Werd wohl nicht drumrum kommen und den Kolben freizulegen um das Öl herrauszulassen.

Von welchem Roller passt die Pumpe den noch weiss das jemand zufällig?
Ich find 150€ ziemlich Happig für das Teil,und nein ich möchte nicht auf selbst Mischen umsteigen :)
Gruss Jens

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Beitrag von MeisterZIP »

Passt von allen 50er 2T-Kymcos mit liegendem Zylinder und Einlass im Motorblock .

Ich würde eher auf Mix umsteigen , Öltank leeren . Ist wirklich einfacher . Bestimmt ist die Verzahnung der Ölpumpe auf der KW hinüber , daher fehlte auch die Welle .
Dann bringt auch eine n eue Ölpumpe nix ..

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Beitrag von Daxthomas »

Passt keine andere.
Fahr Mischung !!
Ach ja, brauch man nicht zerpflücken.
Zündkerze raus und ein paarmal reintreten. Dann ist das Zeugs draußen. Neue Kerze rein, oder die alte reinigen und gut ist
Wird erst richtig Nebeln aber dann ist's gut.
Ach ja, leg nen Lappen drüber. Das spritzt dir alles voll !!
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Beitrag von MeisterZIP »

Der wird rauchen ... kenne ich ... alte Kerze zum Rausdrücken einbauen , die wird eh ölig .
Wenn die Kerze nicht mehr feucht ist , wird der Motor anspringen ( Auspuff abschrauben !!!!!!!!!!!!! ) , dann am besten freie Bahn mit Marzipaaan , 5 alte Kreidlers sind nix dagegen ...

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Beitrag von dezender »

Hmm najut dann werd ich die Tag mal das soweit zusammen bauen und das Ölsystem Totlegen, muss ich die Ölleitung zum Vergaser auch Kappen oder reichts den Pumpen Einlass zu verschliessen?

Ich Brauch noch nen Hauptständer Auspuss und Kickstarter.Was passt da von anderen Rollern?
Gruss Jens

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Beitrag von MeisterZIP »

Einfach die Pumpe wieder einsetzen , sonst gibt es keine Vorverdichtung .
Öltank und Schlauch leeren , Schlauch zum Vergaser abklemmen .

MeisterZIP
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Beitrag von Daxthomas »

Schlauch zusammenbiegen, Kabelbinder drum und tot isser !
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Beitrag von knigthdevil »

is ja mal nen Klasse faik :lol:
Wieviel Sprit verbraucht deiner denn so.....wieso Sprit, der läuft mit Öl :D :D
Tja die lieben Vorbesitzer :twisted: :twisted:
(°;*)
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Beitrag von Daxthomas »

Ja ist immer das gleiche :D
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Beitrag von tattoo41748 »

Hab bei meiner Jup50 Pumpe still gelegt. ...die hatte auf Grund von Öl pumen defekt eine Kapitalen Motorschaden.....hab ihn so gekauft...Motor kompl.überholt incl.Kurbelwelle...Pumpe still gelegt....ÖlTank leer gemacht Leitungen verschlossen und Ölanzeige überbrückt damit Lampe in der Anzeige nicht leuchtet. Habe wohl die Welle aus der Pumpe gelassen...wofür soll die mitlaufen...oder auch nicht..
Fahre seit dem Mischung...eingefahren mit 1:25 danach 1:50 alles gut. ...
Und seit ich meinen Dicken habe fährt Frau den Jup50. ...und den Dicken werde ich auch vorsichtshalber auch 1:50 umstellen....Sicher ist Sicher
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
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