Ignore - Button

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Ignore - Button

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Meister Zip, Hallo Zero-G.
Ist es nicht möglich, in die Foren Software einen IGNORE BUTTON einzubauen?

Leider haben sich in den letzten Monaten ein paar Foren Trolle eingeschlichen, die zu jedem Beitrag ihren unqualifizierten Senf dazu geben.

Da es mir und mir Sicherheit vielen anderen, als aufmerksame Leser schwer fällt, diese
Beiträge zu überlesen, wäre es doch toll, die Beiträge einfach "AUSZUSCHALTEN".

Ich befürchte sonst, dass das eine oder andere langjährige Mitglied im Forum, an AUGENKREBS erkrankt, oder auf das geistige Niveau dieser Trolle zurück fällt.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

...dazu das permanente Ausgraben uralter Beiträge (Beiträge, die schon mehr als 12 Monate ruhten und somit als definitiv erledigt einzustufen wären), um da noch irgendwelchen Senf dazuzugeben...


@Peter:
Beiträge auszuschalten wäre nicht so sinnvoll...

Sinnvoller wäre eher ein Funktion, mit der man als Themenersteller ein Thema als "Erledigt" markieren kann, so das es für andere User sichtbar ist, ob "erledigt" oder "unerledigt".
(so wie bei der Forensoft BurningBord, wo man auch sehen kann, in welchen Themen man selber gepostet hat)

Nur müssen dann die User auch so vernünftig sein, ihre Themen dann auch wirklich als Erledigt zu markieren, wenn sie erledigt sind... (Machen die meisten leider meistens doch nicht :x )
Der Themenersteller wäre neben den Mods und Admins der einzig Berechtigte, ein Thema als erledigt/unerledigt zu markieren. - Ja, der TE kann sein Thema beliebig oft als unerledigt und wieder als erledigt markieren...


als erledigt markiert heißt aber leider nicht, dass da dann nicht mehr gepostet werden kann... - ist aber für andere User ein Wink: "ich habe meine Lösung bereits gefunden"
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Frank,
Mir geht es in erster Linie darum, die einzelnen Beiträge in verschiedenen Themen nicht mehr zu sehen.
Da erstellt ein User einen Beitrag, dieser wird auch gut diskutiert, bis ein Troll seinen unqualifizierten Senf dazu gibt.
Erstens lenkt dieser unqualifizierte Senf vom Thema ab, die Diskussion entartet, es werden Beleidigungen ausgesprochen....
Ein gutes aktuelles Beispiel findest Du im Bereich Downtown 300 zum Thema Reifen.
Da fände ich es gut, wenn der Leser nicht den ganzen Müll lesen müsste, sondern dem eigentlichen Thema folgen könnte.
Also, einzelne User und deren ANTWORTEN für sich sperren könnte.
Ich bin mit Sicherheit niemand, der nicht gerne Spaß hat, verstehe mich auf Deeskalation, versuche wenn möglich, Streit zu schlichten.

Ich glaube sogar, dass ich es schaffe, mit dem Ullrich und dem King Kong gemeinsam einen Kaffee zu trinken.

Eins jedoch geht mir fürchterlich auf den Sack, und zwar, wenn z.B. ein anonymer Schreiber beleidigend wird.....
Im richtigen Leben ohne den Schutz der Anonymität des "Nicknamens" würde die Person dieses mit Sicherheit nicht tun.
Da ich die Anonymität nicht abschalten und einen Hausbesuch machen kann, würde ich eben diese Leute im virtuellen Leben ausschalten und gut ist es.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hm, ich weiß nicht ob in phpBB User auf "manuelle Freigabe von Beiträgen des Users XYZ" gesetzt werden können...


Aber was meinst du, was dann die Admins und oder Mods an zusätzlicher Arbeit hätten...


Da liegt es dann näher, wenn man der Amin entsprechende User meldet und diese dann erst verwarnt und dann bei Weiderholung gesperrt werden...


Das was vielleicht fehlt, wäre ein "Beitrag melden"-Button, mit dem man Beiträge melden kann, so dass die Admins und/oder Mods entsprechend handeln können.

...so kann der Admin oder Mod dann entscheiden, diesen gemeldeten Beitrag entweder zu löschen oder den User zu verwarnen oder bei zu häufigen Wiederholungstaten den User ganz zu sperren...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Lösung....

Beitrag von Peter-Bochum »

Das währe die passende Lösung...


Bild
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Tja, das dürfte dann automatisch funktionieren...
(Aber dann müsste ein Mod oder der Admin trotzdem regelmäßig diese versteckten Beiträge durchforsten, um entsprechende Maßnahmen unternehmen zu können...)
Man müsste mal genauer wissen, wie dieses Modul funktioniert / was es kann/macht...


Aber selbst wenn ein "Beitrag melden"-Button verwendet würde...


Beide Varianten erfordert das Handeln vom Admin oder Mod, irgendwann den betreffenden User mal ins Gebet zu nehmen und letztendlich Konsequenzen durchzusetzen...



Aber: je mehr "Überwachung" du einbaust, um so mehr Wartungsarbeiten hast du als Mod/Admin...
Also wird es so kommen, dass Stefan dann irgendwann aus Zeitgründen eine Vertrauensperson als Mod oder Co-Admin ins Boot holen muss...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ok, aber wer soll das denn machen?
Der Meister hat uns dieses Forum geschenkt, und kann gar nicht ständig hier den "Aufpasser" spielen - der muß ja auch noch schrauben...

Mit dieser idealistischen Einstellung hat er eben auf die Vernunft der user gebaut (Die ja auch überwiegend vorhanden ist), auf das es friedlich, unterhaltsam, und technisch interessant bleibt...

Doch, wie in jedem Forum, treiben sich auch zuweilen mal Trolle herum:
Ständig stänkernd, oft mit mehreren accounts angemeldet..., das Theater kenne ich zur Genüge...

Ich gestehe, ich bin nicht nachtragend, und suche immer das Gespräch - daher bin ich nochmals auf solche Trolle eingegangen, mit wechselndem Erfolg....
Das probateste Mittel scheint dennoch Geduld und Konsequenz zu sein:
Solche Unruhe-Stifter sind am besten durch konsequentes Ignorieren zur "facon" zu bringen:
Wie einem quengelnden Kleinkind wird´s denen dann nämlich langweilig - und sie verschwinden...


Zweien (oder war´s nur einer...?) habe ich nochmal geantwortet...
Von deren Antwort ist nun abhängig, wie´s weiter geht:
Entweder Vernunft (und anständiger Umgang), oder der Rest ist einfach Schweigen...
Natürlich nicht meinerseits:
Solche Chaoten bringen mich nicht aus der Ruhe - da steht locker drüber,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Vielleicht würde es auch schon etwas bringen wenn manche angeblich kultivierte User den Nickname von anderen Usern nicht ständig mißbraucht. Das nervt mich gewaltigt und dann schieße ich auch gerne zurück.
Drohungen über PN nach dem Motto wenn wir uns treffen gibts es eine Schlägerei gehören auch nicht in ein Roller Forum.

Also ich bin gerne hier im Forum und hoffe das das Forum auch so bleibt.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier äußere, war ich doch gerade zuletzt auch nicht immer 100% nett. Doch manchmal geht es wohl nicht anders.

Es stimmt schon, dass der Meister uns im Vertrauen auf unsere Vernunft dieses Forum und sein Wissen schenkt, dazu haben sich andere Leute gefunden, die ebenfalls all ihr Wissen und ihre Weisheit herschenken (Frank, Dax, Miraculix usw) Man kann nicht alle nennen.
Es ist an uns sich hier so erwachsen zu verhalten wie es sich der Meister wohl gewünscht hat.
Ja ich habs mitbekommen, dass es anderswo wohl noch rauer zugeht, aber muss man denn immer irgendwelchen Deppen hinterherspringen, wenn sie von der nächstbesten Flußbrücke springen will? Hier in meiner Ecke heisst es da genauer: Wenn jemand von der Rheinbrücke springt.....
Ich will hier auf niemanden mehr mit dem Finger zeigen, weil ich mich zuletzt eben auch ein wenig "out of line" benommen habe.
Ich denke mal, dass es okay ist, wenn man sich mal einen kurzen!!! Schlagabtausch liefert, aber dann sollte man es doch auch dabei bewenden lassen. Das Stichwort sollte vielleicht den "Testosteron-Spiegel runterschrauben" sein :?:
Doch tragt diese Diskussionen nicht mehr durch gefühlte 100 Freds. Wenn es dann unbedingt sein muss und Sich hier jemand "die Hörner abstossen will", dann macht es per PN mit nem Kaffee und ner Kippe in den Händen.

RL-Drohungen gehören hier nämlich absolut nicht hin!!!!!

Wenn Euch jemand auf den Sack geht, dann geigt ihm EIN MAL die Meinung, dreht Euch um und überseht Euch eben geflissentlich, wenn die Diskussion / die Einstellung / die Aussagen nicht gefällt / gefallen. Ich werde zukünftig auch so handeln.

Wir haben doch hier alle den selben Nenner, oder nicht?
Die Roller von, im Regelfall, Kymco plus das Drumherum.

Dazu hat man doch die Möglichkeit hier den ein oder anderen Menschen zu treffen, der vielleicht auch im echten Leben das Kennenlernen wert ist. Ich hab solche Leute jedenfalls hier kennengelernt.
Okay, die funkelnden Augen von Dax wollen wir ja alle mal sehen, sofern dies nicht schon geschehen ist :lol:

Soweit erst einmal mein Standpunkt.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Ich gestehe vor dem ganzen Forum das ich da auch mit Schuld bin,das liegt aber daran das ich leider nicht an mich halten kann wenn einer so einen Qarck erzählt wie unser Benzinhahn - Vergaser -Downtown -Hartimutilein.
Daher werde ich in Zukunft wie folgt auf die Blödheiten unseres Forumsklugscheißers antworten.
Bild
Gruß Xare
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hehehe, du Simon, ich hab schon ein paar Pic's hochgejagt wo ich ohne die funkelnden Augen bin :D

Den rest haste gut geschrieben.

Ich selbst habe auch eien "schwarze Liste" von Leuten wo ich nicht reagiere. Sind aber nur ein paar. Zum Glück !! Die meisten hier sind OK !! Oder besser geschrieben "KLASSE" !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Genau, einmal kurz seine Meinung loslassen und dann einfach ignorieren. Der Dax und ich hatten ja auch mal unseren kleinen Reibereien, aber inzwischen haben wir uns auch "zusammengerauft" oder? :wink: :D
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Daxthomas hat geschrieben:Hehehe, du Simon, ich hab schon ein paar Pic's hochgejagt wo ich ohne die funkelnden Augen bin :D
.
.
.
Aber das ist doch nicht das selbe :)
Ich bin ja auch schon über deine YT-Seite gestolpert. Trotzdem (und jetzt ein wenig Pathos :D ), man kennt einen Mann erst, wenn man einen Kaffee (oder auch und je nach Gusto Whiskey) mit ihm trank :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Yapp, so isses !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

raptorsl hat geschrieben:
Daxthomas hat geschrieben:Hehehe, du Simon, ich hab schon ein paar Pic's hochgejagt wo ich ohne die funkelnden Augen bin :D
.
.
.
Aber das ist doch nicht das selbe :)
Ich bin ja auch schon über deine YT-Seite gestolpert. Trotzdem (und jetzt ein wenig Pathos :D ), man kennt einen Mann erst, wenn man einen Kaffee (oder auch und je nach Gusto Whiskey) mit ihm trank :lol: :lol: :lol: :lol:
Na, na mit einigen kann man auch einen Sack Salz fressen, dann weißte trotzdem nicht wo du dran bist. (Altes Sprichwort). Hat sich schon häufig bewarheitet :oops:

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das war auch nicht sooo ernst gemeint woky, aber ich darf wohl davon ausgehen, dass speziell Dax, weil ich ihn ja ansprach, mich verstanden hat 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klaro
Was Woky meinte passt aber auch.
Ich kenne einige die hintenrum sind.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Jepp, aber auch um die macht man dann halt nen Bogen :roll:

Und btw....
Ich trink keinen Whiskey, aber nicht zählbare Massen an Kaffee :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste