Drehzahlmesser spinnt Yager 125 GT Bauj. 2009

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
KPO
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 07:43
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser spinnt Yager 125 GT Bauj. 2009

Beitrag von KPO »

Hallo, meine Yager 125 GT hat nun KM-Stand 5010, habe sie gerade gekauft. Alles soweit o.k. bis auf den DZM...Beim Einschalten der Zündung schlägt er bis zum Anschlag aus, ist wohl normal. und dann: geht er oder nicht...ich fahre und vielleicht auf einmal zeigt er astrein an...um nach ein paar Minuten auf Null zurückzufallen...Habe die Tips von Meister Zip befolgt: Batterie ab gewartet..angeklemmt..ja, er ging, ein paar hundert Meter...alle Steckkontakte, die ich sehen konnte, mit den Fingern bewegt...Cockpit-Stecker von unten hin- und hergedreht...NICHTS hilft. Da ich keine Garantie mehr habe..scheue ich den Weg zum Händler...Hat jemand eine Idee??? was könnte man noch versuchen??es deutet ja alles auf kurzfriste Unterbrechung hin..vielleicht im Gerät selbst???Man müßte ja die gesamte Tacho-Einheit wohl auswechseln...bestimmt nicht billig...und wenn dann der Fehler wieder auftritt??? Nervt mich schon, es soll alles o.k. sein an der Mühle.... Vielleicht hat ja jemand zwischenzeitlich was gefunden...wäre schön...
würde mich über Tips freuen!
Gruss aus Hamburg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Anzeige im Instrument hoch und runter geht , ist die Anzeige intakt , weil sie ja angesteuert wird .

In diesem Fall tippe ich auf eine defekte CDI , die ein falsches Signal an den DZM sendet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KPO
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2015, 07:43
Kontaktdaten:

..schönen dank

Beitrag von KPO »

an Meister ZIP für die rasche Antwort !

Kann ich da selbst was machen?? Oder ist das mehr was für den Fachhändler???
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Hallo ,

wie ist das verschaltet sendet die CDI selbst ein Signal an den DZM oder nimmt er sich das gleiche Signal wie für die Zündspule ?

Evtl. hat das Kabel zum DZM einen weg? Hast du ein Multimeter ?

Gruss
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die CDI hat ein separates Kabel für den DZM . Machen kann man nichts . Wenn dein Händler eine CDI da hätte , kann man ja mal vor Ort die CDI für eine Probefahrt tauschen , um zu checken , ob das der Fehler ist . Ansonsten bleibt nur das Bestellen übrig ( das kann man nicht zurück geben ) ...

Ich hatte so einen Fall mal beim Yager GT50 , gleicher Effekt , CDI getauscht , alles wieder gut . Das System ist gleich , nur die CDI nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste