Spacer tuts nichtmehr :(

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

Miraculix hat geschrieben:Auspuff hat keine Drossel mehr also keine BE mehr.
Vario ist nicht ori also keine BE mehr.
usw.
alles was nicht der BE entspricht hat ein erlöschen dieser zur Folge außer es hat ein entsprechendes Prüfzeichen und entspricht auch noch dessen.

Mario
pott ist neu und hat die drossel also hat der ne BE was mit der vario ist kann ich nicht sagen laut verkäufer hat die ne BE war n händler also eigentlich :p
ich meinte nur wie das mit der geschwindigkeit ausschaut ob die mir da n fass aufmachen
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Egal wie, du bist zu schnell und das ist nur auf nicht BE konforme Bauteile zurückzuführen.
Auch wenn es nicht so wäre bist du in der Pflicht.
In DE zählt immer noch "er hätte ja können und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" !
Wenn du mit dem Auto eines Kumpels fährst das mit nicht zugelassenen Teilen bestückt ist und du angehalten wirst bekommst du auch Punkte und ne hohe Strafe. Dein Kumpel auch.

Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

klar kann das fahrzeug auch mit BE konformen teilen schneller fahren ich glaub ich kannte bisher kein auto was genau so schnell gefahren ist wie das in den papieren stand das geht ja auch garnicht mal eben so erst recht nicht bei rollern die gefühlt aus nem stück holz und panzertape zusammengebastelt sind :p

EIGENTLICH ist es ja völlig egal solange BE konforme teile dran sind... aber wie gesagt meine frage wäre eher ob die mir bei 58 lt gps max tatsächlich n fass aufmachen und das ding zu nem gutachter bringen lassen würden (wo dann ja eh rauskommen würde dass alles BE konform ist)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

beim Auto hast du ja auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern dort ist nur die allg. Höchstgeschwindigkeit ab Werk angegeben....wenn du den Schneller macht, ist das erlaubt.

Man darf am Auto nur keine Teile ohne ABE oder Eintragung anbauen...die KM/h beim Auto sind egal.

Ein Roller hingegen hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung !
Aber selbst bei 55-6ß sagen die noch nicht sehr viel...beim ersten mal :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

naja du hast schon ne Vmax in den papieren stehen die ist zwar nicht so entscheidend wie bei nem roller das ist richtig aber ne leistungssteigerung ist beim auto auch nicht mal eben so das sind uach sachen die eingetragen werden müssen (da gehts aber nur um die BE und nicht um straftaten wie fahren ohne fahrerlaubnis) aber immerhin hast du mich etwas beruhigt ich war schon am überlegen die mühle stehen zu lassen weil ich doch etwas angst hatte aber es ist ja immerhin ein 50er und kein 45er bei nem 45er wärs schon bisschen was anderes denk ich
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na da mach dir mal deswegen nicht so den Kopf.
So wie früher sind die Herren mit Mütze auch nicht mehr.

Zwar machen die hin und wieder auch nochmal Stichproben, aber die Chance, das man jetzt erwischt wird, ist doch sehr gering.
Ist zwar möglich....aber gering.

Schau mal, mein kleiner GD lief auch offen 140...wenn man aber mit dem Kopf fährt, fällt es auch so gut wie nie auf.
Und wenn die mich mal angehalten oder erwischt hätten...tja dann is halt Pech.
Rausreden is dann nicht...muss man halt ehrlich sein und sagen, was fakt is.
Ich hatte auch nie wirklich Lust, als Wegmakierung auf der LS zu enden, nur weil einige Autofahrer der Meinung waren, die Strasse gehöre nur ihnen allein.
Grad bei LKW's war es immer sehr schlimm....nur mm an einemRoller dran vorbei und dann auch noch dumme Sprüche.
Irgendwann hat es mir gereicht und dann hab ich die mal zur Abwechselung geärgert....überholen...dann schön langsam und wenn die dann wieder vorbei wollten...GAS und das spiel von vorn.

Is aber auch nicht grad ungefährlich...aber Lustig
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
amazinq
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2015, 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von amazinq »

nunja aber bei 55-58 lt gps max bei guten bedingungen da wüsste ich garnicht was ich sagen sollte wenn die mich fragen hab sie was gemacht... immerhin hab ich nichts gemacht zumindest nichts was die BE erlöschen lassen würde :P das würde mich schno sehr verwirren.. klar die wahrscheinlichkeit geht gegen 0 hier in bremen hab ich noch nie von solchen kontrollen gehört geschweige denn welche gesehen und selbst wenn die strecken die ich überwiegend fahre (sprich von zuhaus zur schule und zurück) sind so stark befahren dass die da wohl kaum anfangen rollerfahrer raus zu ziehen denke auch mal eher das roller frisieren eher ein problem in ich nenne sie mal "ländlicheren" gegenden ist weil ich mir schon vorstellen kann dass es nicht witzig ist auf der LS von lkws überholt zu werden... aber hier fährt man eh meist nicht mehr als 50 je nachdem zu welcher tageszeit man sich auf den weg macht
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Wenn du deswegen angehalten wirst kannst du mit 70% davon ausgehen das die Kiste Beschlagnahmt wird und vom TÜV angesehen wird.
Deine BE ist erloschen wenn er zu schnell fährt und fertig!
Kannst dir weiter alles schön reden aber das ist Fakt.
Bei Jugendlichen sind sie meißt kulanter und lassen sie Rückbauen mit Vorstellung haben ja sowieso keinen richtigen Lappen.
Also entweder du fährst immer normal oder du willst Aufallen. Ist deine Sache aber wenn es mal zu einer Kontrolle kommt mit Prüfstand dann gibts warme Ohren.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na so Scharf wie Miraculix das sagt ist das auch nicht, bei bis zu 58 KM/h...das ist ja noch fast Toleranzwert...gibt dann zwar ne Standpredigt von den Herren mit Mütze, aber im allgem. machen die da noch nicht soo viel.
Aber gut, das kommt auch immer drauf an, wer dich dann Prüft...is es ein Scharfer Hund der noch Sterne braucht, kann es schon sein, das es Haarig wird.
Und es kommt dann natürlich auch auf dein Auftreten an...mit Dackelblick und klaren Aussagen und Denkmustern deinerseits wird's nicht wild...obwohl die Mützen ja sehr gern die unbelehrbare Jugend gerne Predigen....die müssen sich ja auch irgendwie Wichtig fühlen können die Herren...ist ja ein Zwangsverhalten bei denen.

Aber wie Gesagt, fahr mit Kopf und fall nicht auf, dann is zu 90% immer alles grün....der rest is Glück und/oder Wohlwollen der Mützen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste