passendes blinkrelais ohne tacker !

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
rollix
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2015, 20:18
Kontaktdaten:

passendes blinkrelais ohne tacker !

Beitrag von rollix »

Hallo,
ich versuche es hier nochmal. Hat jemand, ein passendes blinkrelais ohne tacker, beim grand dink 50 verbaut ? Mir geht das getacker auf die nerven :( Habe schon bei naruko
geschaut, aber es soll ja auch passen :D

vielen Dank
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Du kannst eigentlich jeden Blinkgeber verwenden, der für die bei dir vorhandene Blinker-Leistung ausgelegt ist. Das Einzige wird sein, dass du die Kabel im Stecker umstöpseln musst oder die Kabel ohne dem Steckergehäuse an den Blinkgeber anstöpseln musst.

Wenn du einen Blinkgeber mit "deutscher" Kontaktbezeichnung kaufst:
49 = "Geschaltes Plus" (Eingang, schwarz)
49a = Ausgang zum Blinkerschalter (grau)
31 = Masse (grün)


Oder du kaufst einen lastunabhängigen Blinkgeber, der mit 1W Minimum beginnt, wie z.B. so einer (nur mal als Beispiel):
http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-BLINKRE ... 1e910d6fdc

(meist sollte auf der Verpackun, auf einem Beipackzettel oder auf dem BG-Gehäuse ein Anschlussplan aufgedruckt sein.)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Pack es in Kreppband ein !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
rollix
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2015, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von rollix »

Ok eins bestellen oder es einwickeln :D
vielen dank, mal sehen was ich da mache, aber das getacker macht mich noch wahnsinnig .......

Gruß Ingo

ps. Dieses forum ist klasse :lol:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wie im anderen Fred schon geschrieben. Vom SV sollte es passen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Bauschaum hilft immer :twisted:
Is sogar Wasserdicht...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
rollix
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12.01.2015, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von rollix »

:D 1 oder 2 k .......
guter tip :lol:
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

is egal dick genug Hört man nix mehr :lol:
War aber nur einScherz, gell :wink:

Machen könnte man das schon damit, aber ich würde dann doch eher zu Dämmung greifen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Aber bevor du irgendwelche Mittelchen zum "Verkleben" des "Tackers" kaufst, solltest du den Preis für das Mittelchen mit dem Preis für einen neuen Blinkgeber vergleichen...
(Bedenke, dass du den Kleister nicht wieder rausbekommen wirst, falls es doch mal sein sollte... - hoffentlich hat der BG kein "mechanisches" Relais...)

Theoretisch kannst du bei 2 Glühbirnen mit je 10W. auch -sofern im Handel erhältlich- einen 1x 18W- oder einen 1x 21W-Blinkgeber verwenden (gibt sicherlich auch noch die alten "BG-Tonnen" für 'n Appel und 'n Ei :roll: ), der sicherlich billiger als ein lastunabhängiger BG sein dürfte...

(Schaue einfach mal in die "Bucht" oder suche Preisreferenzen im WEB)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste