batterie leer !!!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
rasender50er
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2014, 17:59
Kontaktdaten:

batterie leer !!!

Beitrag von rasender50er »

ich wollt heute mal eine kleine runde drehen mit meinen Grand d.hab da vor Wochen die Batterie ausgebaut und am Ladegerät gehangen.als ich heute dann starten wolltetat sich nichts.per e-starter Garnichts und auch nicht per Kickstarter!hatte die Batterie wohl zu spät ausgebaut und dadurch kaputt gegangen??ist zwar erst halbes jahr alt,wie der roller.mein Ladegerät zeigt 6,3 Volt an und das sie defekt ist.per überbrücken sprang der sofort a´.aber wieso kriege ich dem roller nicht mit dem Kickstarter gestartet???gibt es einem trick die Batterie doch weder auf volle Leistung zu kriegen??
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10986
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Am besten nimmt man eine Batteire und lädt sie einmal im Monat auf. Dran hängen lassen ist sch....
Wenn die einen Schlag weg hat, neue rein.
Mit dem Kickstarter sollte er aber anspringen. Jag mal etwas Startpilot in den Luftfilter und versuche dann mal mit etwas Gas ihn zum Leben erwecken. Wenn er vorher gelaufen ist, sollte er tuckern !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5714
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn die Batterie jetzt schon 'ne Weile mit unter 9,6V gestanden hat, wird sie zu sehr geschädigt sein. - zumindest wird sie keine volle Kapazität mehr erlangen!!!

Du wirst also wohl oder übel 'ne neue Batterie holen müssen...


Wenn die Batterie zu leer ist, wird die leere Batterie zu viel Strom ziehen, dass nicht genug Spannung im Bordnetz aufgebaut werden kann, so dass ein ausreichend starker Zündfunken erzeugt wird.
Daher wird er dann beim Kicken wohl nicht anspringen.
(oder du kickst zu langsam an... - Aber nicht einfach blindlinks zutreten, sondern erst den Kicker "einspuren", dann erst mit Schwung von hinten oben nach vorne unten treten)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
rasender50er
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2014, 17:59
Kontaktdaten:

Beitrag von rasender50er »

die batterie nahm jetzt wieder Strom an bis zu 13,5 Volt,dann hab ich sie abgenommen und wieder eingebaut.und roller sprang sofort an.läuft einwandfrei,auch mit allen Verbrauchern.vieleicht hatte ich nochmal glück mit der Batterie,ansonsten doch eine neue.ja,mit einspuren beim kicker ist klar,aber funktioniert trotzdem nicht.jetzt mit voller Batterie hab ich e3s ganz vergessen.werde ich dann mal versuchen.ansonste bei der nächsten Inspektion ansprechen das die mal schauen.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5714
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Messe doch mal die Batteriespannung bei laufendem Motor:
Standgas-Spannung und dann den Motor auf 3500-4500 Umdrehungen bringen:

Die Spannung muss beim Gasgeben aus dem Standgas heraus ansteigen und bei 3500...4500 Umdrehungen dann den höchsten Wert (ca. 13,8...14,7V ohne Licht) erreicht haben (und dann trotz weiter steigendem Gas innerhalb dieses Bereiches stabil stehen bleiben, bis die Drehzahlen wieder unter die 3500...4500 Umdrehungen fallen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast