125er Tacho am 50er GD....Drehzahlmesser

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

125er Tacho am 50er GD....Drehzahlmesser

Beitrag von YagerSL »

Hallo Zusammen...
ich habe hier mal irgendwo gelesen das der 125er Tacho (die komplette Einheit) relativ problemlos am 50er Grand Dink eingebaut werden kann...

Aber wie bringe ich den Drehzahlmesser dazu "nur die Hälfte" anzuzeigen???

Gruß
Sascha
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Sollte alles hier drinstehen, der Viertakter bekommt übrigens auch bei jeder KW Umdrehung einen Zündimpuls :

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=41 ... nstrumente
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

morgen Sascha, frohes neues

Ich hatte den Tacho auch dran am fuffi und habe aus Faulheit auf DZM und Termo verzichtet,
Kann man zwar auch anschliessen lt. Frank, war mir aber unständlich und Vermisst habe ich die Funktion auch nicht.

Verkabelung ist eigl. recht einfach.
Du makierst dir am Tacho wo die angeschraubten Leitungen am 125er Tacho dran waren und wie und baust den 125er Kabelbaum dann ab.

Dann nimmst du den 50er Kabelbaum und schraubst die Leitungen dann denau dort wieder an.
Die Stecker für Beleuchtung passen nicht ganz genau 1zu1, da musst du etwas probieren bis die 1/1 stecken...waren glaube nur1x Binker und Beleuchtung, aber das siehst du dann.
Irgendwas mit Ölkrontrollleuchte war auch, da habe ich mir eine Zusatzleuchte angeschlossen.
Versuche nicht das mit dem Handysignalleuchte, das geht nicht.

Ansonsten geht das relativ easy.
Man muss halt auch abstriche machen können.
Ich hatte den nur dran, weil mein Don Hoschi über 100 lief, da macht das Sinn.
Bis 80 reicht auch der normale Tacho ja aus.
Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste