Seite 1 von 1
Neuer DT 350
Verfasst: 21.11.2014, 06:52
von Schnelleres Teil
Hallo Leute, gestern habe ich vom neuen DT 350 gelesen.
320 ccm, 30 PS und Soziusfußrasten. Mehr an Neuigkeiten konnte ich nicht
entdecken. Ob ein bisschen Pling pling und ein Starwars Ansaugschnorchel
eine Neuanschaffung wert sind?
Grüße von dem, der mit dem 300er tanzt.
Verfasst: 21.11.2014, 09:09
von Guck
Ich habe auch in der "Motoretta" davon gelesen. NUR->hatte nicht der "alte" Downtown schon 33 PS ?????????????????
Verfasst: 21.11.2014, 11:19
von Schnelleres Teil
Genau und die Schwachstellen, Federung, Sitz und Fußablage
vorne sind auch nicht behoben.
Verfasst: 21.11.2014, 16:39
von happy-Jack
Guck hat geschrieben:Ich habe auch in der "Motoretta" davon gelesen. NUR->hatte nicht der "alte" Downtown schon 33 PS ?????????????????
Jouh, ich hab' so einen "alten" mit 33 PS !
Brutale Beschleunigung und brutale rauhe Laufkultur beim beschleunigen !!
Von "extrem ruhiger Laufkultur", wie in der Werbung beschrieben, keine Rede, bestenfalls wenn er "rollt" ist er etwas kultiviert.
Deswegen werden sie die Motorabstimmungen beim "neuen" Downtown geändert haben und mehr Laufkultur nur mit weniger PS erreicht haben.
Der 320i wird es wohl nicht wert sein, ihn gegen einen schon vorhandenen 300i auszutauschen, es sei denn es wäre sowieso schon ein Neuer eingeplant.
z.Z. bin ich noch ziemlich happy mit meinem "alten" Downtown 300i !! (trotz Kaltstartprobleme und Schlüsselverbiegen beim Helmfach öffnen)
jack

Verfasst: 16.04.2015, 13:43
von sasisoli
Bei uns ist der 350er jetzt auf der Kymco Website...
Technische Daten:
http://www.kymco.it/media/schede/allega ... scheda.pdf
Und hier die Daten im Vergleich zum 300er (beim Reiter DT300 ABS anklicken):
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/ol ... confronto=
Fette 0,1 KW und 1,5 Nm Leistungszuwachs...

Verfasst: 16.05.2015, 17:24
von moti52
Kymco Downtown 350i ABS, 350..? Ist glaube ich "nur" 320,aber egal!
hier beim Kymcohändler anscheinend schon verfügbar..
Sieht schon auf dem Prospekt gut aus

Der Preis interessiert mich auch,
Sobald ich nächste Woche Zeit habe gehts zum Händler,den MUSS ich mir
unbedingt ansehn!!
schöner Gruss,John
Verfasst: 16.05.2015, 18:59
von sasisoli
...bei uns 5300,--, 700 mehr wie der 300er!
Verfasst: 16.05.2015, 19:10
von moti52
danke sasisoli
Ja,die Preise sind überall verschieden wie ich auch jetzt rausgefunden habe..
bei 100 Euro sagt man ja noch nichts,aber 300-500 Euro teurer ist schon viel!
Verfasst: 16.05.2015, 19:15
von sasisoli
zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.
Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
Verfasst: 16.05.2015, 20:22
von bagger68
Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren
Verfasst: 17.05.2015, 18:50
von moti52
sasisoli hat geschrieben:zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.
Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
hallo,
kostet bei uns etwas unter 5000 Euro...glaube ich mal,aber nächste
Woche weis ich mehr
lG, John
Verfasst: 18.05.2015, 10:41
von sasisoli
bagger68 hat geschrieben:Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren
...leider noch nicht angegeben, denke aber nicht, daß die großartig höher liegt!
Verfasst: 18.05.2015, 19:09
von moti52
sasisoli hat geschrieben:zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.
Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
hallo sasisoli,
genauso isses,diesen Knick in den Trittbrettern finde ich auch etwas doof,
denn so fehlen +- 5 cm wo man die Beine etwas gemütlicher abstellen könnte,zumal bei längeren Fahrten! Woher ich das jetzt weis?
Ich saß heute auf der neuen Downtown 350i

John
Verfasst: 18.05.2015, 19:27
von moti52
Wie schon erwähnt,heute saß ich dann auf der Downtown 350i
Sie ist etwas kompakter und leichter als z.B. die Xciting 400i,
ausserdem ist sie ein gutes Stück preisgünstiger und...hat serienmässig ABS,
bei der Xciting ist ABS Option,d.h. kostet dann ein paar hundert Euro mehr! Diese hat zwar ein paar PS mehr als die Downtown!
So,ich fragte dann natürlich auch schon mal nach den Lieferzeiten..
eine Xciting bekäme ich in ein,zwei Wochen schon. Die Downtown 350i kann frühestens Ende Juni bestellt/geliefert werden so der Händler.
Ausserdem gebe es momentan noch kein weiteres Zubehör zu der neuen Downtown wie Topcase,andere Scheibe oder so..komisch
Jedenfalls wäre die Nachfrage für die 350i jetzt schon gross sagte der
Händler
und,achja..meine Honda SH 300i ist verkauft,wird morgen abgeholt!

Verfasst: 18.05.2015, 19:30
von moti52
bagger68 hat geschrieben:Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren
hallo bagger68,
Die Endgeschwindigkeit beträgt 150 Kmh (laut Händler)
Gruss,John

Verfasst: 18.05.2015, 19:33
von sasisoli
...bist Du nur draufgesessen oder auch gefahren?
Downtown 350
Verfasst: 18.05.2015, 19:36
von OpaDidi
Hi
Der Händler meint wohl Tacho 150 ?!da ist mein "alter" 300 er Downi immer noch schneller ,läuft lt Navi 145-147 Km/h bei 8800 U/ min.
Gruß Opadidi (Dieter )
Verfasst: 18.05.2015, 19:37
von moti52
hallo sasisoli,
nee,zum fahren ergab sich leider keine Gelegenheit,selbst der Händler hätte sie noch nicht testen können sagte er

Re: Downtown 350
Verfasst: 18.05.2015, 19:38
von moti52
OpaDidi hat geschrieben:Hi
Der Händler meint wohl Tacho 150 ?!da ist mein "alter" 300 er Downi immer noch schneller ,läuft lt Navi 145-147 Km/h bei 8800 U/ min.
Gruß Opadidi (Dieter )
ja,wahrscheinlich OpaDidi
Verfasst: 18.05.2015, 19:48
von moti52
Mein "Fazit" dazu:
Den Xciting 400 bekäme ich praktisch sofort,jegliches Zubehör ist für die verfügbar,sie ist etwas stärker (PS+ccm) als die Dowtown 350i...
Aber,circa 1000 Euro teurer als die Downtown,mit ABS sogar 1200 Euro teurer!
Das muss ich mir noch gut überlegen! Bis man die Downtown bekommen würde
ist es fürchte ich schon fast wieder Herbst
Naja,morgen gehe ich schon mal zur Bank,das muss auch sein
John

Verfasst: 11.06.2015, 16:03
von gevatterobelix
Hallo,
nun ist der Downtown 350i ABS zum Preis von 5599.-€ auch auf der deutschen Kymco-Seite eingetroffen. Eine deutliche Preisdistanz zum XCITING 400i ABS ist damit gewahrt. Die beiden Farbvarianten sind, wie so oft, sehr gedeckt. Der Preis ist gegenüber dem Vorgängermodell um 900.-€ gestiegen, was aber auch in dessen Abverkaufsaktion begründet liegt (Differenz zum ursprünglichen Preis des DT 300i ABS 300.-€). Der neue Roller soll ab Juli 2015 in Deutschland lieferbar sein.
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html
So wie es auf den Bildern aussieht, wird sich an der Fahrersitzposition gegenüber dem Vorgängermodell leider nicht viel geändert haben. Insofern ist der Kauf des Auslaufmodells für preisbewusste Leute sicherlich keine schlechte Alternative.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 29.06.2015, 14:12
von Guck
Test gestern (leider ging es nicht eher) in der Scooter & Sport gelesen und die Bilder angeschaut.
Naja....... Federung hinten immer noch....verbesserungswürdig ( KYMCO-->lernresistent /belehrungsresistent ?? vermute mal
JA !!!!!!!!!!!)
Sorry, aber wenn mir der Magen voll durchgeschüttelt wird (damals beim alten 300er-->Grund unter anderem für Verkauf); einfach mal ein Beispiel am alten YAGEr 125 nehmen-->mit seiner Federung bin ich voll einverstanden ! Nur warum werden solche guten Stücke NICHT mehr eingebaut ?? (Federbeine)
Spiegel-->im Text ok; im Text auf den Bildern nicht ok. Außerdem scheinen es die Aprilia-Spiegel zu sein. Die"alten" 300er Spiegel konnte man noch sehr gut und unauffällig verlängern, jetzt ist damit Feierabend.
Es ist also bei weitem nicht alles Gold ....was neu herauskommt !

Verfasst: 29.06.2015, 14:26
von MeisterZIP
Bei Federung und Dämpfung scheiden sich bei jedem Fahrzeug die Geister .
Der eine findest es zu hart , der andere zu weich , dann wurde jahrelang von "Chinadschnunken" geschrieben , weil man sich am Hexagon orientiert hatte , aber das war auch falsch .
Mein DT300i ist sportlich und ich mag ihn . Es ist kein Sofaroller , sondern ein Sporttourer und der darf nunmal nicht wabbeln ...
Insofern hat also jeder sein eigene Meinung .
Und gevatter hat vollkommen recht : Die Differenz im Preis ist mit 300.- durchaus moderat . Das Fahrzeug ist lt.Aussage MSA mehr am DT als am Xciting orientiert , auch was Helmfach und Sizposition angeht . Wer also den DT mag , der nimmt wieder einen DT , den anderen kann man zum Xciting 400i raten .
MeisterZIP
Verfasst: 29.06.2015, 17:58
von Guck
Unbestritten Meister ! War ja auch nur meine Meinung.

Verfasst: 01.07.2015, 16:14
von obi
MeisterZIP hat geschrieben:
Das Fahrzeug ist lt.Aussage MSA mehr am DT als am Xciting orientiert , auch was Helmfach und Sizposition angeht . Wer also den DT mag , der nimmt wieder einen DT , den anderen kann man zum Xciting 400i raten .
MeisterZIP
...und wer lieber einen Myroad mag, der nimmt einen Myroad, oder?

Verfasst: 01.07.2015, 18:00
von MeisterZIP
Genau
MeisterZIP