Neuer DT 350

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Schnelleres Teil
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2014, 17:14
Wohnort: Barbing
Kontaktdaten:

Neuer DT 350

Beitrag von Schnelleres Teil »

Hallo Leute, gestern habe ich vom neuen DT 350 gelesen.
320 ccm, 30 PS und Soziusfußrasten. Mehr an Neuigkeiten konnte ich nicht
entdecken. Ob ein bisschen Pling pling und ein Starwars Ansaugschnorchel
eine Neuanschaffung wert sind?
Grüße von dem, der mit dem 300er tanzt.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich habe auch in der "Motoretta" davon gelesen. NUR->hatte nicht der "alte" Downtown schon 33 PS ?????????????????
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Schnelleres Teil
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2014, 17:14
Wohnort: Barbing
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnelleres Teil »

Genau und die Schwachstellen, Federung, Sitz und Fußablage
vorne sind auch nicht behoben.
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von happy-Jack »

Guck hat geschrieben:Ich habe auch in der "Motoretta" davon gelesen. NUR->hatte nicht der "alte" Downtown schon 33 PS ?????????????????

Jouh, ich hab' so einen "alten" mit 33 PS ! :D

Brutale Beschleunigung und brutale rauhe Laufkultur beim beschleunigen !!

Von "extrem ruhiger Laufkultur", wie in der Werbung beschrieben, keine Rede, bestenfalls wenn er "rollt" ist er etwas kultiviert.

Deswegen werden sie die Motorabstimmungen beim "neuen" Downtown geändert haben und mehr Laufkultur nur mit weniger PS erreicht haben.

Der 320i wird es wohl nicht wert sein, ihn gegen einen schon vorhandenen 300i auszutauschen, es sei denn es wäre sowieso schon ein Neuer eingeplant.

z.Z. bin ich noch ziemlich happy mit meinem "alten" Downtown 300i !! (trotz Kaltstartprobleme und Schlüsselverbiegen beim Helmfach öffnen)

jack :wink:
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Bei uns ist der 350er jetzt auf der Kymco Website...

Technische Daten:
http://www.kymco.it/media/schede/allega ... scheda.pdf

Und hier die Daten im Vergleich zum 300er (beim Reiter DT300 ABS anklicken):

http://www.kymco.it/prodotti/scooter/ol ... confronto=

Fette 0,1 KW und 1,5 Nm Leistungszuwachs... :roll:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

Kymco Downtown 350i ABS, 350..? Ist glaube ich "nur" 320,aber egal!
hier beim Kymcohändler anscheinend schon verfügbar..
Sieht schon auf dem Prospekt gut aus ;)
Der Preis interessiert mich auch,
Sobald ich nächste Woche Zeit habe gehts zum Händler,den MUSS ich mir
unbedingt ansehn!!
schöner Gruss,John
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...bei uns 5300,--, 700 mehr wie der 300er!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

danke sasisoli :)

Ja,die Preise sind überall verschieden wie ich auch jetzt rausgefunden habe..
bei 100 Euro sagt man ja noch nichts,aber 300-500 Euro teurer ist schon viel!
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.

Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

sasisoli hat geschrieben:zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.

Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
hallo,
kostet bei uns etwas unter 5000 Euro...glaube ich mal,aber nächste
Woche weis ich mehr ;)

lG, John
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

bagger68 hat geschrieben:Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren

...leider noch nicht angegeben, denke aber nicht, daß die großartig höher liegt!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

sasisoli hat geschrieben:zumal mein Hauptkritikpunkt, der Knick im Trittbrett wegen dem man die Beine nicht ausstrecken kann, geblieben ist.

Die Preise variieren stark von Land zu Land, wobei ich dachte immer, dass Luxemburg eher günstiger ist, oder?
hallo sasisoli,

genauso isses,diesen Knick in den Trittbrettern finde ich auch etwas doof,
denn so fehlen +- 5 cm wo man die Beine etwas gemütlicher abstellen könnte,zumal bei längeren Fahrten! Woher ich das jetzt weis?
Ich saß heute auf der neuen Downtown 350i ;)
John
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

Wie schon erwähnt,heute saß ich dann auf der Downtown 350i
Sie ist etwas kompakter und leichter als z.B. die Xciting 400i,
ausserdem ist sie ein gutes Stück preisgünstiger und...hat serienmässig ABS,
bei der Xciting ist ABS Option,d.h. kostet dann ein paar hundert Euro mehr! Diese hat zwar ein paar PS mehr als die Downtown!
So,ich fragte dann natürlich auch schon mal nach den Lieferzeiten..
eine Xciting bekäme ich in ein,zwei Wochen schon. Die Downtown 350i kann frühestens Ende Juni bestellt/geliefert werden so der Händler.
Ausserdem gebe es momentan noch kein weiteres Zubehör zu der neuen Downtown wie Topcase,andere Scheibe oder so..komisch
Jedenfalls wäre die Nachfrage für die 350i jetzt schon gross sagte der
Händler

und,achja..meine Honda SH 300i ist verkauft,wird morgen abgeholt! :)
Zuletzt geändert von moti52 am 18.05.2015, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

bagger68 hat geschrieben:Mich würde mal die Entgeschwindigkeit intressieren
hallo bagger68,

Die Endgeschwindigkeit beträgt 150 Kmh (laut Händler)

Gruss,John :)
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...bist Du nur draufgesessen oder auch gefahren?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Downtown 350

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Der Händler meint wohl Tacho 150 ?!da ist mein "alter" 300 er Downi immer noch schneller ,läuft lt Navi 145-147 Km/h bei 8800 U/ min.
Gruß Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

hallo sasisoli,

nee,zum fahren ergab sich leider keine Gelegenheit,selbst der Händler hätte sie noch nicht testen können sagte er :roll:
Zuletzt geändert von moti52 am 18.05.2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Downtown 350

Beitrag von moti52 »

OpaDidi hat geschrieben:Hi
Der Händler meint wohl Tacho 150 ?!da ist mein "alter" 300 er Downi immer noch schneller ,läuft lt Navi 145-147 Km/h bei 8800 U/ min.
Gruß Opadidi (Dieter )
ja,wahrscheinlich OpaDidi
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

Mein "Fazit" dazu:
Den Xciting 400 bekäme ich praktisch sofort,jegliches Zubehör ist für die verfügbar,sie ist etwas stärker (PS+ccm) als die Dowtown 350i...
Aber,circa 1000 Euro teurer als die Downtown,mit ABS sogar 1200 Euro teurer!
Das muss ich mir noch gut überlegen! Bis man die Downtown bekommen würde
ist es fürchte ich schon fast wieder Herbst :(
Naja,morgen gehe ich schon mal zur Bank,das muss auch sein ;)

John :)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

nun ist der Downtown 350i ABS zum Preis von 5599.-€ auch auf der deutschen Kymco-Seite eingetroffen. Eine deutliche Preisdistanz zum XCITING 400i ABS ist damit gewahrt. Die beiden Farbvarianten sind, wie so oft, sehr gedeckt. Der Preis ist gegenüber dem Vorgängermodell um 900.-€ gestiegen, was aber auch in dessen Abverkaufsaktion begründet liegt (Differenz zum ursprünglichen Preis des DT 300i ABS 300.-€). Der neue Roller soll ab Juli 2015 in Deutschland lieferbar sein. http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html
So wie es auf den Bildern aussieht, wird sich an der Fahrersitzposition gegenüber dem Vorgängermodell leider nicht viel geändert haben. Insofern ist der Kauf des Auslaufmodells für preisbewusste Leute sicherlich keine schlechte Alternative.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Test gestern (leider ging es nicht eher) in der Scooter & Sport gelesen und die Bilder angeschaut.
Naja....... Federung hinten immer noch....verbesserungswürdig ( KYMCO-->lernresistent /belehrungsresistent ?? vermute mal JA !!!!!!!!!!!) :evil:
Sorry, aber wenn mir der Magen voll durchgeschüttelt wird (damals beim alten 300er-->Grund unter anderem für Verkauf); einfach mal ein Beispiel am alten YAGEr 125 nehmen-->mit seiner Federung bin ich voll einverstanden ! Nur warum werden solche guten Stücke NICHT mehr eingebaut ?? (Federbeine)

Spiegel-->im Text ok; im Text auf den Bildern nicht ok. Außerdem scheinen es die Aprilia-Spiegel zu sein. Die"alten" 300er Spiegel konnte man noch sehr gut und unauffällig verlängern, jetzt ist damit Feierabend. :evil:
Es ist also bei weitem nicht alles Gold ....was neu herauskommt ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei Federung und Dämpfung scheiden sich bei jedem Fahrzeug die Geister .

Der eine findest es zu hart , der andere zu weich , dann wurde jahrelang von "Chinadschnunken" geschrieben , weil man sich am Hexagon orientiert hatte , aber das war auch falsch .

Mein DT300i ist sportlich und ich mag ihn . Es ist kein Sofaroller , sondern ein Sporttourer und der darf nunmal nicht wabbeln ...

Insofern hat also jeder sein eigene Meinung .

Und gevatter hat vollkommen recht : Die Differenz im Preis ist mit 300.- durchaus moderat . Das Fahrzeug ist lt.Aussage MSA mehr am DT als am Xciting orientiert , auch was Helmfach und Sizposition angeht . Wer also den DT mag , der nimmt wieder einen DT , den anderen kann man zum Xciting 400i raten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Unbestritten Meister ! War ja auch nur meine Meinung. :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
obi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2014, 16:47
Wohnort: Downunder
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

MeisterZIP hat geschrieben: Das Fahrzeug ist lt.Aussage MSA mehr am DT als am Xciting orientiert , auch was Helmfach und Sizposition angeht . Wer also den DT mag , der nimmt wieder einen DT , den anderen kann man zum Xciting 400i raten .

MeisterZIP
...und wer lieber einen Myroad mag, der nimmt einen Myroad, oder?
:shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste