Hab wieder auf Original ( gedrosselt ) zurück gebaut ;-(

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
2Stroker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2014, 19:20
Wohnort: 34454 Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Hab wieder auf Original ( gedrosselt ) zurück gebaut ;-(

Beitrag von 2Stroker »

Tach zusammen
Ich habe heute schweren Herzens in meinen 50er Vitality 2T wieder die Variohülse mit Drosselbund und die original HD verbaut. Grund : Hier bei uns hat es die Polizei auf die Rollerfahrer abgesehen. Vor 2 Wochen standen die mit nem mobilen Prüfstand in der Stadt, und haben jeden Roller angehalten.
Zusätzlich sind noch 2 Polizeimotorräder Patroulie gefahren, um auch die zu erwischen, die den Kontrollpunkt " umfahren " wollten. Ich hatte Glück, weil ich mit dem Auto unterwegs war. Meinen Arbeitskollegen ( fährt einen entdrosselten50er Peugeot Kisbee )hat letzte Woche ein Polizist mit Motorrad angehalten. Er hatte regelrecht auf ihn gewartet. Papiere überprüft, den Roller inspiziert ... Er wollte gerade den Roller fahren zwecks Überprüfung der Leistung, als er über Funk zu einem anderen Einsatz gerufen wurde. Da hat mein Kollege verdammt Schwein gehabt. Bevor er losfuhr meinte er noch zu meinem Kollegen, das er den Roller beim nächsten Mal auf jeden Fall auf seine Leistung hin überprüfen werde. Die Warscheinlichkeit einen Monatslohn Strafe zu löhnen, Punkte zu kassieren und eventuell Führerschein für ein paar Monate abgeben ist recht hoch, und steht in keiner Relation für 15-20 Km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Jetzt dreht meine Zwiebacksäge bei 50 Km/h ( laut Tacho ) wieder wie eine Motorsäge :x , und braucht auch wieder locker 1 Liter mehr.
Ökonomisch und Umweltfreundlich geht anders. Schei_ 45 KM/h Regelung!
Na ja, vielleicht hole ich mir doch noch einen 125er ...

Greetz : Uwe
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wenn Du sowieso einen 125er fahren darfst, ist das fahren eines frisierten 50ers (<=125ccm und 11kW usw.) keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Aber natürlich: wozu der Streß!?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tja, ist ja immer so in der Vorweihnachtszeit. Jedenfalls bei uns in der Region. Radarfallen usw.
Mach den Führerschein und gut is.
Was mich aber am meisten interessiert... hmmmm, der neue ist ja befristet und wenn man nun den Mopedschein macht ?? Hat der dann auch ein Verfallsdatum?? Wenn ja dann der von der Dose ja auch. Hmmmm. Ich frag mal mein Tüv-Fuzzi ob der was weis.
Wäre ja Krass :!:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der Ausweis ist befristet, nicht die Berechtigung an sich. (Noch nicht. Zumindest ist das offiziell noch nicht auf der Tagesordnung. "Niemand hat die Absicht ...".)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

??? was für ein Ausweis ???
Es dreht sich um den Führerschein !!!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Weder noch ... :lol:
Es handelt sich um die Fahrerlaubnis :lol: und die ist meines Wissens befristet , wenn sie neu ist oder neu ausgestellt wird . Verlängern ist aber reine Formsache , wenn man den Vorschriften entspricht ...

Was das Drosseln angeht : Jaja , unsere Freunde und Helfer ... Ganz ehrlich , die sollten sich um wichtigere Sachen kümmern .... die aber wohl leider kein Geld bringen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Der Staat will ja nur unsere Bestes... am liebsten zum Abbuchen.

Die Begründung fürs Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ja eigentlich, dass die Ausbildung nicht für mehr reicht.

Also über 45km/h Straftäter, mit ner alten Kreidler reicht die Fahrausbildung gar nur bis 40, mit nem alten Roller vor 2002 bis 50km/h und mit ner Simson vor 1992 aber sogar bis 60km/h.

Sind die Ost-Oldies wirklich so viel einfacher zu fahren als ne gleichalte Zündapp, Kreidler oder Hercules? 20 km/h mehr sind schließlich 50%..

Gesetzeslogik?

Für jede nachgewiesene Straftat gibst obendrein Punkte, das läppert sich schnell in die hunderte, also lieber nix angeben wenn gefragt wird seit wann der Roller entdrosselt wurde.

Ein Motorradführerschein ist auf jeden Fall billiger...

Bliebe noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis für 90.- €uronen + 1 Punkt von 8
Zuletzt geändert von Masterjack am 19.11.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Daxthomas hat geschrieben:??? was für ein Ausweis ???
Es dreht sich um den Führerschein !!!!!
Und der ist sozusagen der Ausweis über die erteilten Fahrerlaubisklassen. In Innsbruck sagt man "Lenkerausweis" und in Basel "Führerausweis". "Ausweis" ist also so falsch nicht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

tomS hat geschrieben:
Daxthomas hat geschrieben:??? was für ein Ausweis ???
Es dreht sich um den Führerschein !!!!!
Und der ist sozusagen der Ausweis über die erteilten Fahrerlaubisklassen. In Innsbruck sagt man "Lenkerausweis" und in Basel "Führerausweis". "Ausweis" ist also so falsch nicht.
OK. Leuchtet mir ein. :wink:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
2Stroker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2014, 19:20
Wohnort: 34454 Bad Arolsen
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von 2Stroker »

Soooo...., nachdem ich nun ein paar Wochen wieder mit original 45 Km/h
( ok, er macht auch 50 Km/h - dreht dann aber auch wie 'ne Motorsäge ) hinter mir habe, geht mir das doch auf die Nerven. Ich will ja gar nicht unbedingt sooo viel schneller fahren, aber motorschonender mit weniger Drahzahl. Ich hab mir mal überlegt die offene Hülse wieder einzubauen, und dafür einen DZB einzubauen um damit auf 50 Km/h zu drosseln. Ja, ja - ich weiss das dies auch schon illegal wäre, aber würde das auffallen ? Und da es ja sowieso illegal ist könnte man ja auch zwischen DZB An/ Aus ja auch switchen ;-) ( am besten mit Funk gesteuertem DZB ). Hat einer hier sowas
verbaut und kann was dazu sagen? Drosselt so ein Teil sauber ab, so das es einer Kontrolle standhalten würde ?
Würde mich über Erfahrungsberichte - von 2Takt Fahrern generell -freuen !

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen !

Gruß : Uwe
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tja, was ist die beste Möglichkeit. Nur fahren mit dem DZB ist nicht oft so toll. Die meisten laufen nicht richtig. Ist ja auch nur gedacht um "bei Bedarf" einzusetzen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste