Kinderkrankheiten ?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kinderkrankheiten ?

Beitrag von XARE »

Nur mal so in die Runde der 400derter Besitzer gefragt,hab ihr schon Reklamationen ?.
Da die Preise für gebrauchte Purzeln, -z.b: 850 km Laufleistung 4980.-( mobile.de ),muß die Frage schon mal erlaubt sein.
Frage nur weil ich mir eventuell den Xciting in den Schuppen stellen werde,oder sollte ich noch warten und auf einen 500 Downtown hoffen.
Gruß Xare
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten ?

Beitrag von PeterA »

XARE hat geschrieben:Nur mal so in die Runde der 400derter Besitzer gefragt,hab ihr schon Reklamationen ?.
Da die Preise für gebrauchte Purzeln, -z.b: 850 km Laufleistung 4980.-( mobile.de ),muß die Frage schon mal erlaubt sein.
Frage nur weil ich mir eventuell den Xciting in den Schuppen stellen werde,oder sollte ich noch warten und auf einen 500 Downtown hoffen.
Gruß Xare
Bisher etwas über 3000km gefahren und keine technischen Probleme,
außer das mir die Sitzhöhe bei meinen 171 cm Körpergröße auf Dauer zu hoch ist, trotz abgepolsterter Sitzbank.
Das tänzeln auf den Zehenspitzen geht mir mittlerweile ordentlich auf den Keks.
...


Mir hätte ein Händler sogar nur 3000€ geboten für meinen 3 Monate alten Xciting. :shock:
Also 4500€-4900€ hätte ich schon erwartet!
Warum es zu diesem enormen Wertverlust kommt weiß ich auch nicht.
Dieser Händler verkauft einen MaxSym 400i ABS, Bj 2014, mit 5000km Laufleistung um 4990€.
Ich hätte ihm noch 2000€ aufzahlen sollen für den Eintausch meines Xciting 8)
Grüße, Peter
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

Der MaxSym 400i ABS hat eine Sitzhöhe von nur 755 mm!
Das wäre für mich ideal.

Leider hatte ich SYM nie auf meiner Agenda.
Grüße, Peter
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Hm,ich frag mich nur,warum das deutsche Kontingent angeblich ausverkauft ist aber bei Mobile und anderswo dir die Xciting´s geradezu nachgeschmissen werden ?
Zum Sym nur soviel,der Hintern ist mir zu breit.
Gruß Xare
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

XARE hat geschrieben: Zum Sym nur soviel,der Hintern ist mir zu breit.
Gruß Xare
Der Sym 400 sieht im Gegensatz zum Xciting 400 mehr nach Sofaroller aus.
Bin gespannt ob ich meinen Xciting noch zu einem annehmbaren Preis wegkriege!
Grüße, Peter
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich lese hier ja mit, weil ich die Anschaffung vom Xciting im Plan habe.
Mir ist ein Gedanke gekommen, der mir hier ins Auge gesprungen ist warum der Xciting gebraucht so oft (verhältnismäßig) vertreten ist.
Ich habe hier nun schon mehrfach gelesen, dass der ein oder andere Probleme mit der Größe des Rollers haben. Da muss man dann doch die Frage stellen, ob Ihr den Roller vorher nicht wenigstens mal "anprobiert" habt?
Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals, aber ich unterstelle mal, dass hier keiner Donald Trump Konkurrenz machen kann (finanziell) und dann überlegt man doch vorher schon genau, ob man mal eben 6000€ ausgibt, oder nicht?
Also ich habe wochenlang diverse Händler abgeklappert, um einen passenden Roller zu finden. Pro befahren ist ja meist schlecht, aber Probesitzen sollte man dann doch wenigstens tun!
Ach ja. Ich hab auch noch eine weitere Woche überlegt, ob ich den GD dann kaufen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich unterstelle mal, und da liegt keine Boshaftigkeit drin, sondern ist reines Hinterfragen eurer Beweggründe. Habt Ihr all das nicht getan?
Wenn nicht, sollte man doch spätestens beim Überfliegen des Datenblattes der Gedanke naheliegend, dass der Xciting eher für Grossgewachsene geeignet ist. Ich mein 830mm Sitzhöhe, oder wie war das jetzt? Da muss man doch mal überlegen.

Es mag bestimmt noch andere Gründe für die einzelnen Verkäufe gegeben haben, aber ich denke mal, dass der o.g. der Hauptgrund ist, oder?
Denn qualitativ scheint der Roller ja im grünen Bereich zu sein, oder hab ich da was nicht mitbekommen?

Halt!
Einen hab ich noch, aber da helfen einschlägige Magazine, etc. weiter:
Das wohl recht rüde Fahrwerk. Doch das wurde wie gesagt bereits in diversen Tests moniert, bzw bekannt gegeben.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Also meine Erfahrungen mit dem Xciting sind durchweg positiv. Auch die Sitzhöhe mit meinen 187 cm ist optimal. Nachdem ich nun auch ein neues Display mit dem hellen Hintergrund und schwarzen Ziffern eingebaut bekommen habe, sehe ich keine negativen Punkte meines Rollers. Auch die jetzt montierte, aus Italien stammende Kymco Tourenscheibe hat eine große Verbesserung beim Fahren gebracht. Ich werde bestimmt noch viele schöne Kilometer mit dem Xciting "erfahren".
Ach ja, auf dem SYM 400/600 bin ich auch gesessen- leider hatte ich da meine Knie an den Ohren angelegt. Für mich ist das Sitzen auf dem Teil also nicht optimal.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

Ich bin jetzt in ca. 3 Wochen bereits über 600 Kilometer mit meinem Xciting gefahren. Für mich der beste Roller, den ich je hatte.

Für meine Größe (1,84) absolut super. Bin vorher Yager (zu klein) und Downtown (auch schon fast zu klein) gefahren.

Ich bin ihn vorher nicht Probegefahren, weil kein Händler in der Nähe einen Vorführer hatte. Da hab ich mich halt auf die (zumeist positiven) Erfahrungen der Leute hier im Forum verlassen. Negativ fällt mir bislang lediglich das schlecht ablesbare Display auf. Und die Scheinwerfer leuchten für meinen Geschmack etwas zu niedrig. Aber das werde ich bei der 1000Km Inspektion ansprechen (falls von Euch jemand weiß, wie ich die Leuchtweite einstelle, kann er/sie das gerne hier einmal reinschreiben).

Gruß aus dem Münsterland
Heiner
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

raptorsl hat geschrieben: Ich habe hier nun schon mehrfach gelesen, dass der ein oder andere Probleme mit der Größe des Rollers haben. Da muss man dann doch die Frage stellen, ob Ihr den Roller vorher nicht wenigstens mal "anprobiert" habt?
Es ist diese für mich tolle Sitzposition, wenn ich die Füße vorne schräg abstelle (wie auf einem Chopper) und eine leichten Gegendruck zum hin Körper erzeuge...
Ich presse mich praktisch leicht in die Lendenstütze und kann so optimal mit dem Oberkörper mitgehen beim Fahren. (Wie eine gespannte Feder :lol: )
Ich dachte mir das mich die Sitzhöhe nach dem "Abpolstern" der Sitzbank, nicht mehr so stört!
Doch leider ist er mir noch immer zu hoch :(
IMHO stört mich das harte Fahrwerk mit den Federbeinen auf Stufe "1" überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von PeterA am 01.11.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Es ist wirklich schade, dass dir der Roller sprichwörtlich nicht passt und so ein bißchen verstehe ich auch diese "Passt schon-Mentalität", aber wenn es richtig ins Geld geht überlege ich sehr genau, ob oder ob nicht. Oftmals entgehen mir auf diese Weise viele gute Angebote. Doch das ist der Preis für die Vorsicht.

Ich hab auch lediglich versucht mögliche Begründungen zu finden, warum die Preise für den Xciting so im Keller sind und hab mal in erster Linie geschaut was hier so für negative Seiten ins Feld geführt werden und so langsam denke ich, dass ich richtig liege. Denn an der Qualität liegt es ja offensichtlich wirklich nicht.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
PeterA
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 04.07.2014, 14:42
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterA »

PS:
Natürlich durfte ich den Xciting 400i mal probefahren.
Auch mein alter Roller war mir etwas zu hoch!
Der ist allerdings 30kg leichter und ich saß konstruktionsbedingt weiter vorne auf der Sitzbank.
Grüße, Peter
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste