Auspuff Yager 125

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
uvolker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014, 15:47
Kontaktdaten:

Auspuff Yager 125

Beitrag von uvolker »

Hallo zusammen,
der Auspuff (MS9100) meines Yager 125 Bj. 2006 ist unrettbar defekt.
Ich habe schon bei mehreren Internetanbietern nachgefragt, doch scheint im Moment keiner in der Lage zu sein, ihn zu liefern.
Hat jemand eine Idee, oder noch besser einen guten Gebrauchten zum vernünftigen Preis abzugeben?

Grüsse

Uwe
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

da gibt´s zunächst diese, allerdings recht teure, Alternative:
http://www.racing-planet.de/auspuff-tur ... 0203_10206
Da der Originalauspuff mit Katalysator derzeit offenbar tatsächlich nicht lieferbar ist, kannst Du auch den Originalen ohne Katalysator verwenden. Ich schicke Dir dazu eine PN.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
uvolker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von uvolker »

Danke Gevatter Obelix für die schnelle Antwort.
Was sagt denn der Tüv, wenn ich einen Auspuff ohne Kat montiert habe?
Komischer Weise ist der Auspuff ohne Kat zu bekommen
Gruß

Uwe
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

da sich beide Auspuffanalgen äußerlich und auch vom Klang her gleichen und von außen nicht sichtbar ist, ob ein Katalysator vorhanden ist, wird´s diesbezüglich kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass der vorgeschriebene Abgasgrenzwert bei der Messung nicht überschritten wird. Der Gesetzgeber schreibt als Maximum für den CO-Ausstoß (Kohlenmonoxid) bei Kraft­rädern ohne Katalysator 4,5 Volumen-Prozent und bei Modellen mit geregeltem Katalysator 0,3 Volumen-Prozent vor. Der Yager 125 im Originalzustand verfügt nicht über einen geregeltem Katalysator. Die Einhaltung der 4,5 Volumen-Prozent stellt kein Problem dar.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
uvolker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von uvolker »

Danke nochmals für Deine Auskunft.
Ich habe inzwischen nochmals telefoniert und einen Anbieter gefunden, der
eine Ersatzteillieferung in etwa 3 Wochen - auch mit Auspuff - erwartet.
So lange werde ich halt noch etwas lauter unterwegs sein.
Mein Kleiner klingt jetzt wie ein richtig Großer.

Gruß

Uwe
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo Uwe,

schau dir mal den Auspuf an. Den gibt es auch mit E-Prüfzeichen.
Den werd ich mir evtl. holen.
Kostet 273,-

http://www.racing-planet.de/auspuff-tur ... CUeGUCmX0c

Bis dahin euch weiterhin viel Spaß beim Roller fahren.

Grüße
Wolfgang
uvolker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von uvolker »

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Tipp - ich muss gestehen, dass mir knapp 300 € für
meinen 8 Jahre alten Roller mit knapp 30000 km Laufleistung zu viel sind.
Ich plane sowieso in absehbarer Zeit auf einen grösseren umzusteigen, vieleicht einen 300er oder noch grösser.
Trotzdem schönen Dank noch einmal

Gruß

Uwe
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste