Glassicherung brennt durch

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Kay2014
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2014, 21:53
Kontaktdaten:

Glassicherung brennt durch

Beitrag von Kay2014 »

Hallo meine glassicherung geht jedes mal kaputt
Seit gestern kann es sein das Feuchtigkeit
An die Stecker kommt und es einen kurzen
Verursacht hab schon überlegt alles zu isolieren
Aber kann es wirklich daran liegen sobald der roller
An ist ist die Sicherung durch
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hy Kai ! Ich habe noch eine halbe Schachtel voll -mit Kommas u. Punkten . Soll ich sie dir zukommen lassen ? . Du bekommst sie gratis !!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Bitte beachte die Satzzeichen. Es ist sonst recht schwer, dir folgen zu können...


Wenn ich es richtig verstanden habe, dass geht die Sicherung alleine schon dann kaputt, sobald du den Zündschlüssel auf "ON" drehst.

Hast du auch schon mal alle anderen Schalter (Licht, Blinker usw) auf "aus" geschalten und dann mal geschaut, ob die Sicherung heil bleibt, wenn du dann die Zündung einschaltest?


OK, zur Fehlersuche solltest du ein Multimeter zur Verfügung haben... Damit könnten wir den Fehler vielleicht schneller finden, ohne jedes Mal bei der "Rückkontrolle" 'ne Sicherung zu killen...

Auch gibt es eine Alternative zur Sicherung, mit der man den Sicherungsverbrauch fast auf "Null" setzt, solange man auf der Fehlersuche ist. (ideal wäre eine Birne zw. 21 und 60W - optimal eine HS1 oder eine H4, da diese Steckkontakt-Anschlüsse haben. => Birne ersetzt dann die Sicherung und zeigt anhand der Helligkeit an, ob Kurzschluss oder kein "Kurzer")



Ich empfehle dir, als erstes eine Sichtkontrolle der Kabel und Kontakte am gesamten Fahrzeug: Suche nach Scheuerstellen an den Kabeln und nach Kurzschlüssen oder verschmorten Stellen... (Bitte keinen Kabelstrang auslassen!)
Das heißt also, dass man den Roller da frei machen muss, wo Hände und/oder Auge nicht hinreichen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste