Like 125 beim Fahren ausgegangen

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Werner999
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Like 125 beim Fahren ausgegangen

Beitrag von Werner999 »

Bin heute gefahren; sprang gut an und habe zunächst nicht beachtet, dass nicht volle Leistung erbracht wurde; lt. Tacho 90 sonst lt. Tacho 115. Fuhr zwischendurch über Kopfsteinplaster und Betonplatten; sehr starkes Geruckel. Nach ca. 25 KM nahm er kein Gas mehr an, kam aber wieder, nachdem ich Vollgas gab. Ca. 2 KM weiter ging er einfach aus.

Ich habe ihn nun bei Freunden stehen gelassen und will morgenfrüh nach dem Roller sehen. Nun habe ich vor ca. 1/2 Jahr erst mit dem Schrauben angefangen (bin Kaufmann). Habe also noch laienhafte Vorstellungen: denke dass vielleicht der Luftfilter dicht ist? Habe aber erst vor ca. 3 Monaten gewechselt und kaum gefahren. Wo könnte sonst noch die Ursache liegen. Werner aus Bäk bei Ratzeburg
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Man könnte jetzt viel spekulieren...
(Kraftstoffsystem, Zündung selber, Elektrik u. v. m.)

Also Lufi würde ich jetzt mal ausschließen, wenn er erst vor 3 Monaten gewechselt wurde.


Ich würde zuerst einmal schauen, ob der Bock überhaupt noch Zündfunken bringt:
Kerze rausschrauben und dann in den Kerzenstecker reinstecken. Kerze mitsamt Kerzenstecker auf Motormetall legen und beim Startversuch schauen, ob es zwischen den Kerzenelektroden funkt.
(Du solltest zuvor das Helmfach mitsamt Sitzbank ausbauen: 2 Hutmuttern unten im Helmfach, 2 hinten am Riegelmechanismus und dann sind noch 2 Kreuzschrauben je eine links und rechts vom Sitzbankscharnier.)