Like 125 beim Fahren ausgegangen

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Werner999
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Like 125 beim Fahren ausgegangen

Beitrag von Werner999 »

Bin heute gefahren; sprang gut an und habe zunächst nicht beachtet, dass nicht volle Leistung erbracht wurde; lt. Tacho 90 sonst lt. Tacho 115. Fuhr zwischendurch über Kopfsteinplaster und Betonplatten; sehr starkes Geruckel. Nach ca. 25 KM nahm er kein Gas mehr an, kam aber wieder, nachdem ich Vollgas gab. Ca. 2 KM weiter ging er einfach aus.

Ich habe ihn nun bei Freunden stehen gelassen und will morgenfrüh nach dem Roller sehen. Nun habe ich vor ca. 1/2 Jahr erst mit dem Schrauben angefangen (bin Kaufmann). Habe also noch laienhafte Vorstellungen: denke dass vielleicht der Luftfilter dicht ist? Habe aber erst vor ca. 3 Monaten gewechselt und kaum gefahren. Wo könnte sonst noch die Ursache liegen. Werner aus Bäk bei Ratzeburg
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Man könnte jetzt viel spekulieren...
(Kraftstoffsystem, Zündung selber, Elektrik u. v. m.)

Also Lufi würde ich jetzt mal ausschließen, wenn er erst vor 3 Monaten gewechselt wurde.


Ich würde zuerst einmal schauen, ob der Bock überhaupt noch Zündfunken bringt:
Kerze rausschrauben und dann in den Kerzenstecker reinstecken. Kerze mitsamt Kerzenstecker auf Motormetall legen und beim Startversuch schauen, ob es zwischen den Kerzenelektroden funkt.
(Du solltest zuvor das Helmfach mitsamt Sitzbank ausbauen: 2 Hutmuttern unten im Helmfach, 2 hinten am Riegelmechanismus und dann sind noch 2 Kreuzschrauben je eine links und rechts vom Sitzbankscharnier.)

Wenn es denn tatsächlich funken sollte, achte auf die Funken, ob sie eher kräftig, bläulich und knackend sind oder ob sie eher schwächlich, gelblich und nur leicht knisternd sind.

Damit haben wir dann schon mal eine Info, die bei der Fehlersuche behilflich sein kann.


Ach ja, Checke auch mal die Sicherung(en). (beim Like 50 sitzen sie unterm Batteriefachdeckel)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Werner999
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner999 »

Danke Frank, werde Deinen Rat morgen mal ausführen. Gruß werner
Werner999
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner999 »

Ich mag es kaum schreiben; hatte die Armatur mit Tacho Tankanzeige usw. gewechselt; gebraucht erworben; und die Tankanzeige zeigt im Gegensatz zu der vorherigen etwas anders an, so dass ich dachte, dass ich noch Benzin hätte........................also, ich werde das nächste Mal, bevor ich Euch belästige, 5 Minuten länger überlegen...........alles gut; der Bock war nur durstig. Schönes Wochenende an alle. Werner
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hihi so was aber auch. :wink:

Freut mich dass es so was Banales war. Dann allzeit gute Fahrt.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Tja, das ist natürlich wieder ein Fehler, der unter "Kurioses" fallen dürfte.

---

Kontrolliere mal die Kontakte der Armatur für die Tankanzeige auf Oxidation.
Notfalls könnte man auch den Tankgeber etwas nachbiegen.
(eine -meiner Meinung nach- hilfreiche Anleitung, die man nur auf das jeweilige Fahrzeug abwandeln muss: http://qmb-shop.de/RHSSUPPORT/catalog/i ... 2647e49df8)


Oder (eine einfachere Möglichkeit):
Errechne dir den Durchschnittsverbrauch auf 100km.
Fülle die Hälfte des errechneten Durchschnittsverbrauchs in den leeren (!) Tank und merke dir die jetzt angezeigte Zeigerstellung der Tankuhr.
=> Wenn dein Zeiger in Zukunft diese Stellung erreicht, dann weißt du, dass du ungefähr noch 50km "Zeit" hat, um eine Tankstelle zu finden...

:wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste