S8 im Vergleich
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
S8 im Vergleich
HI Leute:
Mich würde mal Interessieren ob bei den neuen S8 etwas verbessert worden ist. Weil ein Freund von mir hat sich einen neuen S8 geholt und bist jetz nur das Kabel in aus der CDI gezogen ( Nur als Test Offene Hülse folgt) und sein S8 läuft ca 70 Km/h wenn er Halbgas den Berg runter Fährt und auf der geraden ca 63. Also die Hülse ist noch gedrosselt. Meiner fährt Bergab sowie auf der Geraden 60-62. Nun meine Frage hat Kymco da was verbessert? Oder wie schnell meint ihr das der Roller mit Offener Buchse geht (Freund).
Mich würde mal Interessieren ob bei den neuen S8 etwas verbessert worden ist. Weil ein Freund von mir hat sich einen neuen S8 geholt und bist jetz nur das Kabel in aus der CDI gezogen ( Nur als Test Offene Hülse folgt) und sein S8 läuft ca 70 Km/h wenn er Halbgas den Berg runter Fährt und auf der geraden ca 63. Also die Hülse ist noch gedrosselt. Meiner fährt Bergab sowie auf der Geraden 60-62. Nun meine Frage hat Kymco da was verbessert? Oder wie schnell meint ihr das der Roller mit Offener Buchse geht (Freund).
Die Zukunft hat 4 Takte
- s8mui
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 10.08.2008, 15:46
- Wohnort: Alfter
- Kontaktdaten:
gut das du das thema ansprichst ^^
ich hab ebenfalls ein kumpel der an seinem roller nur die cdi teilentdrosselt hat und seiner läuft jetzt schon 60 ^^
ich hab an meinem vergaserdrossel raus, cdi teilentdrosselt UND neue hülse und schaff manchmal nur knapp 60 ^^
ich hab keine ahnung woran das liegt aber mein roller ist älter
ich hab ebenfalls ein kumpel der an seinem roller nur die cdi teilentdrosselt hat und seiner läuft jetzt schon 60 ^^
ich hab an meinem vergaserdrossel raus, cdi teilentdrosselt UND neue hülse und schaff manchmal nur knapp 60 ^^
ich hab keine ahnung woran das liegt aber mein roller ist älter
- Meister-P
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 424
- Registriert: 23.04.2008, 21:24
- Wohnort: nen Kaff
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
Also nur mit CDI Trick lief meiner auch 60, mit leicht abgedrehter hülse imom 64.
Ich glaube kaum, das die neuen Super 8 leichter zu tunen sind, eher das Gegenteil, weil die Hersteller dazu angehalten werden Tuning zu erschweren. Die Vergaser Drossel ist meines erachtens nur bei Mofas zu finden.
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, das dei nKumpel mit gedrosselter Hülse und offener CDI 70 km/h fährt, das wäre mit der Übersetzung gar nicht möglich, weil du durch die Variohülse abgebremst wirst und der Motor nur noch überdrehen tut.
Ich glaube kaum, das die neuen Super 8 leichter zu tunen sind, eher das Gegenteil, weil die Hersteller dazu angehalten werden Tuning zu erschweren. Die Vergaser Drossel ist meines erachtens nur bei Mofas zu finden.
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, das dei nKumpel mit gedrosselter Hülse und offener CDI 70 km/h fährt, das wäre mit der Übersetzung gar nicht möglich, weil du durch die Variohülse abgebremst wirst und der Motor nur noch überdrehen tut.
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- s8mui
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 10.08.2008, 15:46
- Wohnort: Alfter
- Kontaktdaten:
- kleinervampir
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 380
- Registriert: 29.02.2008, 22:32
- Wohnort: Im schönen NRW!
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
- dieter
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 298
- Registriert: 11.03.2008, 21:43
- Wohnort: Neuss / Rheinland
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Kymco Guy,KymcoGuy hat geschrieben:HI:
Sorry, dass es ein wenig verspätet kommt aber es lag daran, dass in meinem Vergaser die Feder oben unter dem Messing Deckel schief drin war und somit der Vergaser nicht ganz öffnete.
kleine Ursache - große Wirkung.
Ich denke, die immer wieder berichteten unterschiedlichen Leistungen / Speeds liegen auch daran, dass die Motoren, die Tachos und die DZB Signalisierung/Wirkung werksseitig eine große "Streuung" haben.
Ich merke das, wenn ich meine beiden S8 vergleiche.
Mein Tacho zeigt z.B. 66-68 kmh - der andere S8 zeigt bei gleichem Speed 64 kmh - mein Navi zeigt gefahrene Höchstgeschwindigkeit 62.
Ferner gibts auch sicher Unterschiede durch Längen - Toleranzen + Verschleiß der Keilriemen.
Wie auch immer .... ich war gerade mal wieder 1 Stündchen S8-scootern ..... macht immer wieder Spaß.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast