Kymco Like 125 - Vergaser ablassen und Zündkerze entfernen

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Caine
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 08:18
Kontaktdaten:

Kymco Like 125 - Vergaser ablassen und Zündkerze entfernen

Beitrag von Caine »

Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende meine Like 125 geputzt und hab auch mal geschaut, wie man da an den Vergaser und die Zündkerze rankommt, z.B. um für die Winterpause den Vergaser abzulassen und die Zylinderbahn zu ölen. Auch in der Bedienungsanleitung wird das empfohlen zu machen.

Leider bin ich nicht drauf gekommen wie man an die Teile rankommt.
Die Schläuche zum ablassen des Vergasers schauen auf der linken Seite unten raus - nur kommt man da nicht an die Schrauben. Aufgrund der Verkleidung sieht man leider auch nicht, wo die Schläuche oben hinführen.

Ich hab versucht, das kleine längliche Seitenteil links abzuschrauben, das ging aber trotz gelöster Schrauben nicht weg. Ich wollte jetzt auch nicht auf doof rumreissen, nicht dass das noch irgendwo was geclipst ist und mir dann abbricht.

Auch an die Zündkerze bin ich nicht rangekommen.

Kann mir einer kurz beschreiben wie ich an die beiden Sachen (Ablass-Schrauben Vergaser und Zündkerze) rankomme bzw. was zu beachten ist?

Interessant wäre auch noch, wie man den Luftfilter aufbekommt - einerseits zum reinigen, aber auch, wenn man nach längerer Standzeit (z.B. eben nach Winterpause) mal ein bisschen Startpilot braucht zum ersten anlassen.

Mehr will ich eh nicht machen, da ist dann meine Werkstatt dafür zuständig :-). Aber die grundlegenden Arbeiten bzw. Sachen bei kleineren Problemen möcht ich schon selber erledigen.

Danke euch!

Viele Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast