Ein "Servus" aus München

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Caine
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 08:18
Kontaktdaten:

Ein "Servus" aus München

Beitrag von Caine »

Hallo Kymco Gemeinde,

seit 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kymco Like 125 LX. Ich hab lang nach nem Roller geschaut, mit dem ich sowohl die kleinen täglichen Fahrten (z.B. zum Bahnhof) als auch am Wochenende mal eine gemütliche Tour über Land machen kann. Da mir das klassische Vespa-Design sehr gut gefällt, ich mir aber nicht nen Wolf zahlen wollte und Wert auf gute Qualität und Werkstatt in der Nähe lege, ist es keine Vespa geworden (zu teuer) und keine LML (Werkstattproblem).

Was Qualität angeht bin ich ziemlich verwöhnt: Bin jetzt 20 Jahre eine Honda CB 500 gefahren, das Teil war unverwüstlich und hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen.

Da ich allerdings jetzt Papa werde und somit von meiner Frau Motorradverbot bekommen habe (na gut, ehrlich gesagt bin ich auch kaum mehr gefahren), hab ich meine Maschine verkauft und stattdessen einen Roller für die kleinen Fahrten besorgt.

Nach längerem schauen bin ich dann bei Kymco hängengeblieben und bin recht zufrieden. Moderne Technik, schönes Design und moderater Preis haben dann den Ausschlag gegeben.

An sich bin ich mit meinem Kymco bis jetzt recht zufrieden, zwei Kleinigkeiten waren zu verzeichnen: Einige Schrauben waren nicht genug festgedreht (habs erst gemerkt als sie durch die Vibrationen beim fahren plötzlich rausgeschaut haben) und die "Like" Schriftzüge sind doch etwas windig festgeklebt - einer ist schon beschädigt, aber das kann sein, dass ich da selber irgendwie hängengeblieben bin.

Ansonsten bereu ich den Kauf nicht, und hoffe, dass sich mein neuer Roller auch im Alltagsbetrieb bewährt.

Da das mein erster Roller ist und ich, obwohl kein Schrauber, doch die grundlegenden Sachen selber mache, werd ich sicher mit der einen oder anderen Frage hier im Forum aufschlagen.

Ich freu mich auf eine informative und schöne Zeit hier im Forum.

Viele Grüße

Christian
Zuletzt geändert von Caine am 07.07.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein "Servus" aus München

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Christian, Servus und Herzlich Willkommen im Forum der Selbstschrauber.
Caine hat geschrieben: Da das mein erster Roller ist und ich, obwohl kein Schrauber, doch die grundlegenden Sachen selber mache, werd ich sicher mit der einen oder anderen Frau hier im Forum aufschlagen.
Aber lass das mal nicht Deine Frau hören, eine oder mehrere Frauen aufschlagen ist stark :lol: 8) :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Caine
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014, 08:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Caine »

*lach* Ich Trottel... Gemeint war natürlich die "Frage" :-).
Das kommt davon wenn man dauernd neben dem Telefon wartet ob die Wehen losgehen.
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

War ja logisch, aber trotzdem Amüsant.

Alles Gute für das bevorstehende freudige Ereignis 8)
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
Yager GT 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Auch ein Herzliches Willkommen aus dem Pott
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hallo und Willkommen bei uns.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Hallo aus der Pfalz
Gruß
uwem68
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste