Variomatik / Dr Pulleys rasselt
Verfasst: 18.06.2014, 19:59
Hallo,
meine Vario mit offener Hülse gibt Geräusche von sich als läge eine Handvoll Schrauben drin; gerade bei Teiilast oder Lastwechseln arbeitet Metall aufeinander ...... bei schneller Fahrt ist Ruhe.
Folgende Entwicklung:
im Febr bei der Inspektion die Dr Pulleys einbauen lassen - anfangs hoch drehend aber nach ein paar km war es gut. Etwas mehr max und höhere Anfahrtdrehzahl.
nach 600 km scheppert die Vario;
auf zum Freundlichen
Gleitstücke nur noch als Krümel vorhanden und deswegen erneuert, Ursache unbekannt
Roller läüft nur noch 45 und dreht sehr hoch - wieder zurück zum Freundlichen -
Diskussion um die Pulleys mit Montageanleitung unter dem Arm.
Nach der Monatgekorrektur ca. 8 km/h weniger Vmax - komisch aber immerhin Tacho 60 bei tollem Durchzug am Berg mit nie gekannten Höchstdrehzahlen
nach weiteren 200 km scheppert die Vario wieder wie vorher- das Geräusch kenne ich schon und weiß, daß es wieder die Gleitstücke sind.
Ok ich mache das jetzt selber -
aber was hat der Freundliche falsch zusammengebaut? Kann da eine Scheibe oder ein Distanzring fehlen oder sind nur wieder die Rollen falsch eingesetzt? Oder gibt es nochetwas anderes zu beachten?
Schon mal danke und Gruß
meine Vario mit offener Hülse gibt Geräusche von sich als läge eine Handvoll Schrauben drin; gerade bei Teiilast oder Lastwechseln arbeitet Metall aufeinander ...... bei schneller Fahrt ist Ruhe.
Folgende Entwicklung:
im Febr bei der Inspektion die Dr Pulleys einbauen lassen - anfangs hoch drehend aber nach ein paar km war es gut. Etwas mehr max und höhere Anfahrtdrehzahl.
nach 600 km scheppert die Vario;
auf zum Freundlichen
Gleitstücke nur noch als Krümel vorhanden und deswegen erneuert, Ursache unbekannt
Roller läüft nur noch 45 und dreht sehr hoch - wieder zurück zum Freundlichen -
Diskussion um die Pulleys mit Montageanleitung unter dem Arm.
Nach der Monatgekorrektur ca. 8 km/h weniger Vmax - komisch aber immerhin Tacho 60 bei tollem Durchzug am Berg mit nie gekannten Höchstdrehzahlen
nach weiteren 200 km scheppert die Vario wieder wie vorher- das Geräusch kenne ich schon und weiß, daß es wieder die Gleitstücke sind.
Ok ich mache das jetzt selber -
aber was hat der Freundliche falsch zusammengebaut? Kann da eine Scheibe oder ein Distanzring fehlen oder sind nur wieder die Rollen falsch eingesetzt? Oder gibt es nochetwas anderes zu beachten?
Schon mal danke und Gruß