Probleme beim Zündkerzen wechsel
- erny
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Probleme beim Zündkerzen wechsel
Hallo,
ich benötige euren Rat.
Ich habe heute bei meine Agility 50 MMC Ölwechsel und Zündkerze erneuert.
Ich habe nat. die entsprechende Zündkerze gekauft. Nun lies sich diese sehr schwer reindrehen. und ich hatte Probleme den Zündkerzenstecker wieder rauf zu bekommen.
Ich habe mich entschieden die alte Kerze (gleicher Typ) wieder einzusetzen. Aber diese ging sehr schwer rein ich habe auch den Eindruck, dass der Kerzenstecker schief ist. Der Roller läuft aber. Habt Ihr einen Tipp? Ich weis nicht was ich jetzt richtig mache. Nochmal eine neue Kerze? evtl. Kupferpaste o.Ä. an das Gewinde? Brauchen dringend euren Rat.
Vielen Dank
ich benötige euren Rat.
Ich habe heute bei meine Agility 50 MMC Ölwechsel und Zündkerze erneuert.
Ich habe nat. die entsprechende Zündkerze gekauft. Nun lies sich diese sehr schwer reindrehen. und ich hatte Probleme den Zündkerzenstecker wieder rauf zu bekommen.
Ich habe mich entschieden die alte Kerze (gleicher Typ) wieder einzusetzen. Aber diese ging sehr schwer rein ich habe auch den Eindruck, dass der Kerzenstecker schief ist. Der Roller läuft aber. Habt Ihr einen Tipp? Ich weis nicht was ich jetzt richtig mache. Nochmal eine neue Kerze? evtl. Kupferpaste o.Ä. an das Gewinde? Brauchen dringend euren Rat.
Vielen Dank
Agilty MMC Bj. 10
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Wenn du die Kerze wechselst, musst du darauf achten sie wirklich gerade hinein und hinauszudrehen. Wenn du das nicht machst und möglicherweise mit Kraft nachhilfst, kann es passieren, dass dein Gewinde beschädigt wird. Der Zündkerzenstecker wird auf die eingeschraubte Zündkerze draufgesteckt! Der Kerzenstecker und die Kerze haben an dieser Seite ebenfalls ein Gewinde, ein bisschen Widerstand beim Draufstecken ist aber normal. Wenn der Kerzenstecker schief ist, prüfe einfach mal ob er gut auf dem Kabel sitzt.
Wenn die Kerze drinnen ist, wird sie mit einem Zündkerzenschlüssel (Boardwerkzeug) leicht festgezogen. Ich hab meine nicht zu fest gezogen ... sonst bekomme ich sie später nichtmehr so leicht raus.
* Welche Kerze hast du denn gekauft?
* Welche Kerze hast du ausgebaut?
* Sitzt die Kerze denn fest? Oder kann man sie (wenn du den Kerzenstecker abziehst), hin und her bewegen?
* Ich glaube, verkehrt kann man die Kerze garnicht reindrehen ...
Wenn die Kerze drinnen ist, wird sie mit einem Zündkerzenschlüssel (Boardwerkzeug) leicht festgezogen. Ich hab meine nicht zu fest gezogen ... sonst bekomme ich sie später nichtmehr so leicht raus.
* Welche Kerze hast du denn gekauft?
* Welche Kerze hast du ausgebaut?
* Sitzt die Kerze denn fest? Oder kann man sie (wenn du den Kerzenstecker abziehst), hin und her bewegen?
* Ich glaube, verkehrt kann man die Kerze garnicht reindrehen ...
- Adler
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- erny
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@ sam
ich habe die gleiche Kerze verwendet die drin war NGK usw.
Die Kerze lässt sich nicht bewegen, also im eingebauten Zustand, Sie lässt sich aber wieder raus und reindrehen. Der Roller läuft ja auch.
Mir ist nicht ganz klar, wie man die Kerze per Hand eindrehen will.
Selbst bei ausgebauten Helmfach und ausgebauter Verkleidung kommt man schlecht ran und selbst dann sitzt die Kerze so tief, dass man da nicht mal im Traum mit der Hand dran kommt. Man muss zwangsläufig einen Kerzenschlüssel verwenden.
Was würde ein neuer Kopf oder eine Instandsetzung übern Daumen kosten?
ich habe die gleiche Kerze verwendet die drin war NGK usw.
Die Kerze lässt sich nicht bewegen, also im eingebauten Zustand, Sie lässt sich aber wieder raus und reindrehen. Der Roller läuft ja auch.
Mir ist nicht ganz klar, wie man die Kerze per Hand eindrehen will.
Selbst bei ausgebauten Helmfach und ausgebauter Verkleidung kommt man schlecht ran und selbst dann sitzt die Kerze so tief, dass man da nicht mal im Traum mit der Hand dran kommt. Man muss zwangsläufig einen Kerzenschlüssel verwenden.
Was würde ein neuer Kopf oder eine Instandsetzung übern Daumen kosten?
Agilty MMC Bj. 10
- Frank67
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Von Hand ist auch ein wenig sinnbildlich gemeint:
Stecke die Kerze in den Kerzenschlüssel. (Du benutzt den K-Schlüssel ja als Steckschlüssel)
Nun drehst du die Kerze (also den "Steckschlüssel") von Hand und "fädelst" dabei die Kerze in das Gewinde ein.
=> Wenn sie schief ins Gewinde geht, blockiert sie nach spätestens 2 Umdrehungen. (wie gesagt: Kerzenschlüssel nur zwischen den Fingern drehen - also ohne Hilfsmittel!)
(Verkantet also die Kerze, dann musst du sie noch mal rausdrehen und neu einsetzen)
=> Läuft sie gerade ins Gewinde, dann kannst du von Hand so einige Umdrehungen kurbeln, bis die Kerze "am Anschlag" sitzt oder der K-Schlüssel gegen die Kühlrippen eckt. Den K-Schlüssel zur Sicherheit noch einmal abziehen und noch einmal neu - aber nur so leicht auf die Kerze- aufsetzen, so dass er gerade den 6-Kant der Kerze fässt: Lässt sie sich weiter drehen, hing der K-Schlüssel an den Kühlrippen fest, lässt sich die Kerze nicht weiter drehen, ist sie wirklich komplett eingeschraubt und du kannst sie jetzt mit dem Kerzenschlüssel und dem Schraubendreher (aus dem Bordwerkzeug als Dorn) festziehen.
Stecke die Kerze in den Kerzenschlüssel. (Du benutzt den K-Schlüssel ja als Steckschlüssel)
Nun drehst du die Kerze (also den "Steckschlüssel") von Hand und "fädelst" dabei die Kerze in das Gewinde ein.
=> Wenn sie schief ins Gewinde geht, blockiert sie nach spätestens 2 Umdrehungen. (wie gesagt: Kerzenschlüssel nur zwischen den Fingern drehen - also ohne Hilfsmittel!)
(Verkantet also die Kerze, dann musst du sie noch mal rausdrehen und neu einsetzen)
=> Läuft sie gerade ins Gewinde, dann kannst du von Hand so einige Umdrehungen kurbeln, bis die Kerze "am Anschlag" sitzt oder der K-Schlüssel gegen die Kühlrippen eckt. Den K-Schlüssel zur Sicherheit noch einmal abziehen und noch einmal neu - aber nur so leicht auf die Kerze- aufsetzen, so dass er gerade den 6-Kant der Kerze fässt: Lässt sie sich weiter drehen, hing der K-Schlüssel an den Kühlrippen fest, lässt sich die Kerze nicht weiter drehen, ist sie wirklich komplett eingeschraubt und du kannst sie jetzt mit dem Kerzenschlüssel und dem Schraubendreher (aus dem Bordwerkzeug als Dorn) festziehen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- Adler
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