XCITING 500i für Fahrer mit 2m Körbergröße

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Jaguar1970
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2008, 20:04
Kontaktdaten:

XCITING 500i für Fahrer mit 2m Körbergröße

Beitrag von Jaguar1970 »

Hallo !

Ich möchte mir so einen XCITING 500i kaufen da ich dieses Gerät voll super finde

Frage gibt’s bei Fahrern die so wie ich 2 m groß sind Probleme mit der Lenkung oder sonstige und können diese beseitigt werden?

lg

Jaguar1970
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, bei dem Gardemaß gibt es kaum Roller , auf denen du dich richtig entfalten kannst ...

Ich habe selber 191cm und fahre auf dem Xciting sehr gut . Aber ob 9cm mehr auch noch Platz haben , wage ich zu bezweifeln .

Wäre es nicht besser , du kaufst dir ein Motorrad ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
alfons
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 29.02.2008, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von alfons »

Bei meiner xciting wurde die Rückenstütze der Sitzbank entfernt und die Bank anschließend neu bezogen. Dies ist bei vielen anderen 500er Rollern schon mal gar nicht möglich. Nun habe ich mit 196cm ausreichend Platz. Die Sitzpositition ist trotzdem nicht kommod. Einzig störend empfinde ich den weit vorn liegenden Lenker, was sich wohl nur mit sehr viel Aufwand beheben lässt.
Insgesammt ist der Platz nach Änderung zufriedenstellend
xciting 500i
Benutzeravatar
akim1
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2008, 14:07
Wohnort: Velpke
Kontaktdaten:

Beitrag von akim1 »

Hallo alfons,

mit dieser Sitzbank müßtest du eigentlich auch bei
deiner Körpergröße klar kommen,
viel wichtiger wäre natürlich, dass die
Maschine endlich wieder in Gang kommt :!: :!:
Wie du in meinem Bericht - Bremsscheiben - siehst,
habe ich auch ein Problem damit.
Leider ist für meinen Roller zur Zeit nicht die richtige
B-Scheibe lieferbar, ärgert mich sehr. :evil:
Nun gut, hoffen wir, dass uns "Beiden" geholfen wird.
Gruß
akim >> Achim Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste