Fahrzeugpapiere erst NACH dem Kauf durch Kymco bekommen????

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Fahrzeugpapiere erst NACH dem Kauf durch Kymco bekommen????

Beitrag von ghostrider »

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Agility One. Bin auch sehr zufrieden mit der Maschine, aber was meinen "Händler" betrifft mal richtig gar nicht (hatte bereits bei Kauf flaues Gefühl, aber nur der hatte den Roller vorrätig...).

Ich habe kein Handbuch und keine CoC Dokument (Betriebserlaubnis?) bekommen. Der Händler meinte, das wird mir nach dem Kauf von Kymco Deutschland dann zugeschickt. Kann das so denn richtig sein????
Ich hatte dann noch gefragt: "Was ist, wenn ich auf der Heimfahrt von der Polizei kontrolliert werde?" -> Antwort:"Das ist kein Problem. Wichtig ist nur der Versicherungsnachweis..."

Irgendwie passt doch da was nicht, oder ist das bei euch auch so gelaufen. Ich meine kamen die Papiere auch später (nach dem Kauf)??? Traue mich gar nicht mit dem Roller zu fahren, nachdem ich gelesen habe, dass es ein Verwarnungsgeld gibt, wenn man keine Betriebserlaubnis dabei hat.

gruß,
ghostrider
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

normalerweise gibts die mit dazu, sonst darf der händler den roller nicht hergeben.

aber du brauchst doch um das nummernschild zu bekommen die coc, wie kann dich der händler dann losschicken?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Das Nummernschild samt Versicherung wurde noch im Laden abgeschlossen. Schild dann montiert und ich konnte dann heimfahren...wie gesagt ich bin mir bei dem Händler gar nicht mehr sicher über die Praktik....ist aber kein Hinterhofladen komischerweise.

bye,
ghostrider
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

bei mir war das alles gleich dabei, kann aber sein das es halt auch anders is ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Mopspilot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mopspilot »

Bei mir gabs auch alles gleich zusammen mit dem Roller.

Hast Du Deinen Roller komplett bezahlt oder finanzierst Du ihn?
Bei letzterem wäre es bei meinem Händler so gewesen, das man zuerst nur eine Kopie der CoC bekommt und einem das Original ein paar Wochen später zugesandt wird.
Hat wohl irgendwas mit dem Kreditgeber zu tun.
Von Kymco Deutschland wäre da aber gar nix verschickt worden.

Schon komisch das ganze. An Deiner Stelle würde ich da keine Ruhe geben!

Gruß Alex
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Ja eben, habe den Roller bar bezahlt! Habe jetzt mal Kymco Deutschland angeschrieben. Mal sehen, was die mir sagen...alles sehr suspekt meiner Meinung nach.

Gruß,
ghostrider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

ich habe meim Kauf meines Super 8 damals auch nichts dazubekommen. Der ändler meinte das die Papiere noch MSA hätte und sobald die Papiere beim Händler seien würde er mir die zuschicken. 3 Tage später hatte ich dann das Handbuch und die Betriebserlaubnis im Briefkasten. Den Versicherungsschein konnte mir der Händler auch gleich ausfüllen, ohne papiere zu haben.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

ich habe meim Kauf meines Super 8 damals auch nichts dazubekommen. Der Händler meinte das die Papiere noch MSA hätte und sobald die Papiere beim Händler seien würde er mir die zuschicken. 3 Tage später hatte ich dann das Handbuch und die Betriebserlaubnis im Briefkasten. Den Versicherungsschein konnte mir der Händler auch gleich ausfüllen, ohne papiere zu haben.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityman »

Hallo mein Händler hatte auch keine Papiere als ich mein Roller gekauft habe deshalb mußte ich auch drei Tage auf meinen Roller warten bis Kymco ihm die Papiere zu geschickt hat.
Samstags gekauft Mitwochs konnte ich dann den Roller und die Papiere abholen

MfG Cityman

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

also als ich mein Agility gekauft habe. Hab ich sofort alles dazu gekriegt. Könnte es vielleicht sein das es nicht ein Kymcohändler war?

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
Cityman
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2008, 13:01
Wohnort: Hamburg Harburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityman »

doch ist ein Kymcohändler ist auch bei Kymco aufgelistet ist aber ein kleiner Laden .

MfG Cityman
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

UPDATE: habs jetzt alles

Beitrag von ghostrider »

Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt. Dann sollten die Papiere also noch kommen. Ist schon blöd, denn ich habe immer so ein klein wenig Panik, dass wenn die "Rennleitung" mich kontrolliert ich dann das Verwarnungsgeld abdrücken darf, obwohl ich nix dafür kann :-(

Und ja, mein Händler ist kein kleiner Händler. Offizielle Kymco Werksvertretung steht auf dem Schild draußen...egal, mir haben die Leute doch eh nicht gepasst und ich werde mich da sicherlich so schnell nicht mehr blicken lassen. Ist doch kein Thema auch während der Gewährleistungszeit die Werkstatt zu wechseln, oder?

bye,
ghostrider

UPDATE:
Hab jetzt meine Papiere. Hatte beim Importeur angerufen und gefragt. Die haben dann gemeint, das ist so nicht erlaubt, dass mir der Roller ohne Papiere ausgehändigt wurde. Diese wären noch unterwegs zum Händler und ich muss sie da abholen. Die schicken nix direkt an Endkunden (O-Ton meines Verkäufers). Ich also hin und abgeholt. In 10 Sekunden abgefertigt worden und keinerlei Kommentar, als ich die Sache erzählt habe.
Definitiv, das wars mit dem Laden...wer nicht auf Kundenbindung wert legt (was sich ja immer auszahlt), der hats nicht anders verdient....
Benutzeravatar
CMONE
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von CMONE »

Bei mir war das auch so, mein Händler meinte, die Roller können stellenweise schon mal ein paar Monate im Laden stehen, dann wäre die COC auch die paar Monate älter, deshalb fordern die Händler die COC immer dann an, wenn der Roller verkauft wird, dann wird dort das aktuelle Datum eingetragen, so hat es mir der Händler erklärt.
Hat natürlich was mit dem Wiederverkauf zu tun, ansonsten hat man eben die paar Monate wo der Roller im Laden stand den Wertverlust!

Mir hat der Händler dann auf ein Stück Papier die Anforderung der COC bestätigt, er meinte, dass genüge, falls ich aufgehalten werde, hab den Roller an einem Donnerstag gekauft, am Montag hatte ich die Papiere u. Handbuch. Er hat mir auch gleich eine Kopie der COC gemacht u. meinte, normalerweise muss man zwar das Original mitführen, aber da es quasie wie der Fahrzeugbrief anzusehen ist, würde er nur eine Kopie mitführen, die Original COC kann man ja, falls es die Rennleitung wünscht, nachträglich vorzeigen u. genau so mache ich das auch.

Ich denke, dass ist so okay, was soll's, mehr als eine Ordnungswidrigkeit wird dabei nicht rauskommen...

EDIT:
Mir ist gerade noch eingefallen, dass es auch so sein könnte, dass es zwischen Händler u. MSA eben so abläuft, falls der Händler Pleite geht, hat MSA noch Zugriff auf die Roller im Laden, ansonsten würden die doch in die Konkursmasse einfliessen u. MSA hätte das nachsehen - keine Ahnung - nur eine Vermutung...

Grüsse
CMONE
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Händler den Roller hat , ist der noch lange nicht bezahlt . Denn erst nach Zahlung kommen die Papiere zum Händler .

Also : Wenn man einen Roller sieht und ihn direkt mitnehmen will , der Händler aber die Papiere noch nicht hat , erstmal warten , bis die da sind . Immer Roller MIT Papieren mitnehmen , dann ist alles O.K.

Denn wenn der Händler das Fahrzeug rausgibt ( und ihr bezahlt habt ) , aber bei MSA nicht bezahlt , bekommt er auch die Papiere nicht , das Fahrzeug ist dann nicht euch , sondern immer noch MSA und die können die Rückgabe einklagen . Alles schon passiert bei insolventen Händlern , die ihre Bestände gerne noch am Schluß verticken , ohne das Geld weiterzuleiten .

Wir haben das auch schon gehabt , daß die Leute UNBEDINGT den Roller direkt mitnehmen wollten .

Ich habe dann in die Rechnung geschrieben : Kunde nimmt Fahrzeug ohne Papiere auf eigene Verantwortung mit . Damit war ich aus dem Schneider und wenn die Papiere ( und das KD.Scheckheft !! ) dann gekommen sind , habe ich den Kunden informiert , der kam vorbei , unterschrieb die GW-Urkunde und bekam die Papiere , das war's .

Also : Lieber ein paar Tage Geduld als hinterher den SuperGAU zu erleben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. So wie es MeisterZip beschrieben hat habe ich es mir auch gedacht...deswegen war ich auch mehr als beunruhigt....aber nun ist ja alles gut und ich habe alle Papiere. Zwar wurde ich bei der Abholung abgefertigt wie sonstwas...aber das steht auf einem andern Blatt. Habe wie bereits angedeutet bereits mit nem anderen Händler Kontakt gehabt und das waren Welten....
Na ja, manchmal ist man eben auch mit über 30 Jahren noch zu dämlich...

Gruß,
ghostrider
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste