Keilriemen Vibriert Vario gewichte zu leicht?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Keilriemen Vibriert Vario gewichte zu leicht?

Beitrag von Withedevil »

Hallo liebe Forumgemeinde.

Gestern habe ich bei meinem Like 50 4T einen Ölwechsel gemacht und wollte den Riemen wechseln, da ich nicht weiss wieviel km der Riemen runter hat.

Auf die Idee kam ich weil der Ori Riemen so ein Surrendes Vibrieren bei vollgas von sich gibt.

Ich habe einen Dayco Riemen Standart montiert gehabt in 18 x743 mm. Anschließend beim Motorstart ist mir aufgefallen, das der Motor immer nach ca. 3 - 4 sek. Abstirbt. also musste ich das Standgas erhöhen, ca. 1 1/2 umdrehungen. Da lief denn der Motor wie voher im stand und ging nicht mehr aus. Leider habe ich denn jedoch folgendes Problem.
Der Anzug ist gleich wie der Alte. Jedoch Läuft der Motor viel Ruiger bis 60 km/h. und Vibirert denn ebenfalls leicht. Es fühlt sich an als ob der Motor in den DZB Läuft. Gas, Stoppt, Gas, Stoppt usw. der Alte Riemen (Kymco KEB7) Lief bis zu 70 km/h, jedoch ist mit dem die Drehzahl viel Höher, bzw. der Motor ist deutlich lauter und das Vibrieren ist wären der Fahrt Deutlich hörbar.

Habe jetzt aktuell den Originalen Alten Drinnen. Jedoch dreht mir der Motor zu hoch, habe jedoch diese Blockade nicht.

Könnte es an den 6,5g Dr. Pulley Vareiorollen liegen? Habe mal gehört das bei 4T Motoren schwerere Rollen besser sein sollen als leichte. Vario ist die Multivar. Kupplung ist die Delta Clutch und Glocke von Naruka Verstärkte Version. Wandler ist Standart.

Optimal wäre der Motorlauf wie bei dem Dayco Riemen, mit der Leistung von dem KEB7 Kymco Riemen.

Habe auf verdacht mal den Wandler gewechselt (Von einem Rex), Machte aber keinen unterschied.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ein gerade neu verbauter Riemen benötigt bis zu ca. 200 km "Einlaufphase". Auch passiert es oft genug, dass ein neuer Riemen mit den selben "Neu-Maßen" des alten Riemens den Bock anfänglich 5-10 km/h langsamer macht. Jedoch erholt sich die Speed meist vollkommen während der Einlaufphase des Riemens.

Was die Vibrationen des Riemens betrifft:
Leichte Riemenvibrationen kommen öfters vor, als du vielleicht denkst. Bedenke, dass der Riemen ja etwas elastisch ist und das auch Fliehkräfte auf den Riemen wirken, wenn er die Riemenscheiben durchläuft...


Bei den Vario-Gewichten gilt folgendes:

leichter = höhere Motordrehzahl, etwas mehr Antritt, aber schlimmstenfalls hintenraus Speedverlust, wenn die Gewichte zu leicht werden + höherer Riemenschlupf, was eine höhere Abnutzung bedeutet

schwerer = geringere Motordrehzahl, weniger Antritt, ggf. minimaler Speedgewinn; zu schwer => Motor bringt hintenrum wegen niedriger Drehzahl nicht mehr genug Kraft, um mehr Speed zu liefern

Man verschiebt mit den Gewichten den Schaltbeginn der Vario, wodurch auch die drehzahlabhängige Motorkraft beeinflusst wird.
(Stelle dir die Sache mal am Schaltgetriebe vor: frühes oder spätes Schalten => Welchen Einfluss hat das?)


Wenn ich es richtig behalten habe, kann man bei den Pulleys bis zu 10% leichter nehmen (unabhängig, ob 2T oder 4T), als das Origi-Gewicht ist. Dadurch bringen die Gewichte untenrum mehr Motordrehzahl für einen besseren Antritt, aber hintenrum durch ihre Form letztendlich die gewohnte oder sogar etwas mehr Speed (sofern die Vario noch weiter verschalten kann, als mit den "Origi-Rollen").

(Bitte korrigiert mich, wenn ich die Sache mit den Pulleys falsch in Erinnerung habe...)


Auch eine andere Vario (z.B. Sport- oder Tuning-Vario) wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Es kam auch oft genug vor, dass mit den original mitgelieferten Rollen (und bei manchen Sets auch zusätzlich eine GDF) der Bock letztendlich schlechter lief, als zuvor. Also wird dann ein neuer individueller Abgleich des Vario-Getriebes nötig (Abgleich GDF und Vario-Gewichte aufeinander, um wieder bessere Fahrleistungen zu bekommen)

Ein Beispiel aus der China-Roller-Sparte:
Jemand verbaut ein neues Sport-Vario-Set mit Gewichten und GDF. Danach lahmte der Bock dermaßen, dass er die alte GDF und die alten Gewichte getestet hat und kaum bessere Fahrleistungen als mit der alten Vario hatte.
Auch ein Neuabgleich brachte (dank 50ccm) kaum eine deutliche Verbesserung der Fahrleistungen (...auf die erhofften Parameter)

(nicht immer lohnt sich "Sport"- oder "Tuning"-Zubehör)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hallo Frank

Meine Skepsis ist, egal ob der Ori oder Dayco Keiriemen bei Vollgas Deutlich hörbar und Spührbar Vibrieren. Ich habe so ein Wenig angst, das es mir die Riemen fetzt. Problem besteht erst seit dem ich die DZB Deaktiviert habe mit durchtrennen des Lila Kabels.


Die Vario habe ich eingebaut weil die Ori Vario eine 45 km/h kerbe hatte auf der Laufbahn (Spührbare Abnutzung der Lauffläche).

Mit dem Gewichten bin ich leider etwas verwirrt. In externen Foren wurde es Öfters erwähnt, das bei 4T Motoren es nicht auf drehzahl sondern drehmoment ankommt (Schwere Rollen = Drehmoment. Leichte Rollen = mehr Drehzahl bei wenig Drehmoment). Daher bin ich ein wenig Stutzig was die Rollen angeht.

Was den Punkt wegen Sport Vario angeht ist, das Ich den Like Kürzlich erst auf 81,3ccm Umgerüstet habe.

Mein Ziel ist es einen Sehr gleichmäßigen ruigen Motorlauf zu bekommen bei guter Beschleunigung bzw. 65 - 70 km/h ohne nervtötende Vibrationen.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

hallo,
wenn der Riemen schlägt, ist es meist ein Druckungleichgewicht in der vorderen und hinteren Riemenscheibe. Logisch: Wird der Riemen in der einen Seite stärker gepresst als in der anderen, dann fängt er an zu schlagen. Verbunden mit einem leichten Rutschen beim Anfahren.
Also schauen, ob z.B. die Gegedruckfeder zu hart oder zu weich (altersbedingt ausgeleiert) ist.
Die Dr.Pulley Empfehlung (kein Gesetz!) heißt original minus 10-15%. Grundsätzlich ist alles machbar, ganz nach Lust und Laune.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Withedevil hat geschrieben:Mit dem Gewichten bin ich leider etwas verwirrt. In externen Foren wurde es Öfters erwähnt, das bei 4T Motoren es nicht auf drehzahl sondern drehmoment ankommt (Schwere Rollen = Drehmoment. Leichte Rollen = mehr Drehzahl bei wenig Drehmoment). Daher bin ich ein wenig Stutzig was die Rollen angeht.
Irgendetwas scheinst du falsch verstanden zu haben...

Der Motor entwickelt Kraft und Drehmoment mit steigender Drehzahl.

Das heißt also, dass er je höher er dreht, um so mehr Kraft entwickelt.
Die Drehmomentkurve verläuft anfangs auch analog zur Drehzahl steigend und erreicht bei ungefähr 3/4 der Nenn-Motordrehzahl ihren Höhepunkt, während die Kraftlinie mit weiter steigender Motordrehzahl noch etwas höher ansteigt.

siehe dazu auch z.B. mal dort:
http://www.kfz-tech.de/VerglBenzDies.htm

(linkes Diagramm = Benziner, rechtes Diagramm zeigt einen Diesel; rote Linie = Leistung, blaue Linie = Drehmoment)

Da wir Benziner haben, benötigt der Motor also Drehzahl, um mehr Leistung/Drehmoment zu entwickeln...


Demnach müssen die Gewichte etwas leichter (bzw. die GDF etwas schwerer) werden, damit der Motor mehr Drehzahl aufbaut, bevor die Vario ihren Schaltvorgang beginnt. (klar, obenrum wird er dann auch lauter, weil höhere Drehzahl) *



Die Riemenvibrationen sind so lange nicht bedenklich, solange der Riemen nirgends gegenschlägt oder die Vibrationen nicht durch den ganzen Roller "dröhnen".

Beim Chinesen hatte ich es betreffs Riemenvibrationen folgendermaßen:
bei ca 40km/h fingen die Vibrationen in langen, flachen Wellen an, steigerten sich auf kurze, steile Wellen (Maximum) bei ca. 45...50km/h und wurden dann wieder kleiner und länger, bis die Wellen dann bei ca 55...60km/h wieder völlig verschwunden waren.
Hier war die durch den Roller gehende Resonanz völlig unbedenklich.


Wie ich schon sagte: Man kann das Riemenflattern nicht ganz unterbinden. Dazu müsste man sonst viele "Beruhigungsrollen" entlang des freilaufenden Riemenbereiches verbauen.

Selbst bei schnelllaufenden Kettenantrieben kommt es zu Vibrationen in der Kette. (Man denke an die alten Nockenwellensteuerungen alter Motoren, wo "Kettenberuhiger" verbaut wurden...)

:wink:

----

*)
Die Pulleys sind m.W. nach so optimiert, dass der Motor untenrum Drehzahl macht, um mehr Kraft/Drehmoment zum Anfahren/Beschleunigen zu haben.
Bei hohen Geschwindigkeiten bewirkt die spezielle Form der Rollen, dass der Motor obenrum wieder etwas ruhiger läuft, obwohl die Vario bis Maximum verschaltet.

Das Beste ist, sich da noch einmal auf der Seite von Dr. Pulley genau zu belesen. Da wird die ganze Sache sehr gut beschrieben...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hallo Allerseitz.

Ich habe mir mal gedanken zu dem thema ungleiche Druckverhältnisse gemacht und habe darauf hin mal die originale Vario wieder montiert, mit den 6,5g Pulley Gewichten.

Bei der Ebigen Probefahrt, habe ich festgestellt, das der Riemen nun deutlich weniger vibriert (das Dröhnen ist weg). Die Beschleunigung war auch Deutlich besser und der Motor Dreht bei weitem nicht mehr so extrem hoch bzw. ist deutlich leiser als mit der Malossi Multivar.

Ich hatte mir beide Varios genauer angesehen und habe festgestellt, das die Malossi deutlich Steilere Laufbahnen hat. Die Riemenlauffläche der Multivar war zu fast 1/4 unberührt was meine these Mehr Stützt das bei 4 Taktern Schwerere Gewichte besser sind (80ccm Zylinder Vorrausgesetzt). Die Folge war das der Motor unheimlich hoch drehte aber nicht in Leistung umsetzten konnte.

Nun weiss ich das Dr. Pulley Gewichte zumindest bei einer Multivar Höher sein müssen für eine volle Übersetzung.

Selbst im Stand ist der Motor an der Ampel nun Sogut wie garnicht mehr hörbar weil der Motor Deutlich ruiger Läuft.

Werde demnächst noch mal eine Ausgibere Probefahrt machen und denn noch eine exaktere Äußerung geben können.

MfG. withedevil
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

OK, bei 80ccm können die Gewichte schwerer als die Original-Gewichte des 50ccm sein. Ist ja klar, weil 80ccm mehr Power bringen, als 50ccm.

Wie ich ja auch schon geschrieben habe: Sport- und Tuning-Varios benötigen einen anderen, individuellen Abgleich, als die Originale Vario...

Bevor du das jetzt mit den Pulleys austestest, solltest du lieber mit einem Abstimmset das Optimum heraustesten, um dann die richtigen Pulleys wählen zu können.

Ich denke, du kannst bei 80ccm wohl um die 7,5 ... 8,5g "Rollen" auf der originalen Vario rechnen und dann dieses Gewicht minus die 10-15% für die Pulleys...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Die Multivar ist nun raus geflogen und bleibt wohl auch weg.

Werde mich lieber mit der Originalen Vario Beschäftigen, was das Abstimmen angeht.

Werde jedoch bevor ich nun weiter rauf gehe, mal schaun wie sich die 6,5g nun im alltag bewähren. werde sonst bei der nächten Inspektion wechseln auf 7,0 - 7,5g Pulley Käseecken.

Mit den Abstimmsets ist so eine sache. Ich bin ein Querdenker und meine die Pulley Verhalten sich ganz anders als Rundrollen. Ich gehe daher wohl davon aus das es nicht wirklich funktionieren wird.

Danke euch allen bis jetzt schonmal für eure hilfe. Werde nach der Längeren Probefahrt nochmal ein Statement abgeben bzw. ein Fazit.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Naja, man muss halt von den Rundrollen nachher nur noch auf die Pulleys "umdenken"... - Bekannt ist ja, dass man die Pulleys 10-15% leichter als die Rollen-Gewichte wählt...
Ich denke mal, dass man bei den "kleinen" Motoren eher nur 10% nimmt, aber dann ab/über 125ccm wohl schon eher zu der 15%-Regel übergehen können wird. (Hier müsste man mal auf Statements der "Pulley-Verwender" warten)

Auch der "persönlich individuelle" Vario-Abgleich ist etwas "Puzzlekram"...
Ich hatte bei meinem damaligen China-Böller (auf 50ccm 4T) auch erst einmal überlegt, was ich gegen diese Anzugsschwache und dem "Leistungsloch" ab 25 km/h bis hoch zur Top-Speed machen kann. Mit Sozius war das Fahren die pure Hölle: Als Linksabbieger warten bis 'ne wirklich große Lücke ist und dann auch noch anpaddeln müssen...

=> leichtere Rollen oder doch "radikal"?

Letztendlich die Naraku-GDF "+2000" und Kupplungsfedern "+1000" vom selben Hersteller verbaut... (also "Radikalkur")

Zwar lief der Bock danach nur noch 65...70 (vorher 70...75) lt. Tacho, aber er kam aus dem Stand selbst mit Sozius durchgehend agil auf bis zu 55 km/h, rappelte sich dann aber halt bis Vmax noch ausreichend zügig hoch. => Endlich vernünftiges "Stadt-Verhalten"! (wenn man schon über 85% nur Stad fährt, ist ein "Stadt-Abgleich" wohl logisch, oder? :roll: )

Der Like 50 (originaler 50ccm) ist gute 20...25kg schwerer, als mein ehemaliger Böller, aber er geht trotzdem fast genau so gut ab, wie der Böller nach dem Vario-Abgleich. Mit offener Buchse und ohne DZB geht er bis max. 75 lt. Tacho (nein, das fahre ich normal nicht aus; bei 60...65 nehme ich Gas auf etwas über 3/4-el zurück), geht aber auch untenrum zügig genug -und ohne anpaddeln- ab.

Hier könnten die 6g-Pulleys sicherlich die Fahrdynamik untenrum noch etwas verbessern. (?)

---

OK, ich bin dann mal auf dein Ergebnis vom Langzeittest gespannt...

Also dann: toi-toi-toi!

Ein frohes Osterfest und allzeit "knitterfreien Flug"!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hallo Allerseitz.

Ich habe mein Setup nun Nahezu abgeschlossen.
Ich bin mit dem Setup wie in den Voherigen Beiträgen nun gute 300 km gefahren. Leider hatte sich nichts eingefahren, bzw. Verbessert.

Denn hatte ich die 6,5g Dr. Pulley in der Ori Vario Nochmal gegen 7,5 Rundrollen getauscht. Ergebnis war, Der Motor lief ein Tick Besser (Weniger Vibrationen). Allerdings immernoch Deutlich zuviel.
Zudem fing mit den 7,5g Rollen aufeinmal der Riemen Sporadisch an zu Rutschen mit einem Kreischenden Geräusch, bei Sofotigem Abfall der Kraftübertragung. Also Tauschte ich die GDF gegen die Weisse von Malossi. Das Rutschen war nun Seltener.
Mein Verdacht Richtete sich erneut auf den Wandler da er aus einem Rex Stammte und Rex Teile Bekanntlich nunmal doch sehr Bescheiden sind von der Qualität her.

Also Bei ebay einen Neuen Gebrauchten Wandler von Peugeot Gekauft. Als der Wandler ankam, habe ich ihn Sofort Begutachtet und habe Festgestellt das es sich sogar um einen Sport Wandler Handelte mit Linearen Steigungen. Und das Beste ist, ich habe den Wandler für 5€ Geschossen.

Der Wandler war 10 min Später eingebaut. Heute Morgen machte ich mit dem Neuen Wandler nun die Probe fahrt und Siehe da, das Vibrieren ist Jetzt im Normalen Bereich, bzw. Nicht mehr hörbar. Das Rutschen des Riemens ist ebenfalls Weg.

Folglich hatte der Wandler von dem Rex den ich Verwendet hatte, wohl auch einen Schaden bzw. einen leichten Schlag in der Laufbahn, was das Vibieren verursachte.

Das einzige was ich vieleicht nochmal Probieren werde, ist bei der Nächsten Wartung die Rollen gegen 7,5g Pulley zu Tauschen. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten nun doch sehr zufrieden soweit.


Beschleunigung ist nun Super für das Setup und der Motor dreht nun noch ruiger. Bei 60km/h ist der Motor nicht mehr Hörbar.

Aktuelles Abschluss Setup:
- Airsal 80ccm Zylinder
- Vario Ori mit 7,5g Rundrollen Hülse ohne Bund
- Malossi Kevlar Belt Riemen
- Malossi Clutch Belt Kupplung
- Ori Vergaser von 78er HD auf 82er HD Hochbedüst.
- Naruku R- Vent Kupplungsglocke
- Ori Luftfilter entdrosselt bzw. befreit von dem Gummistopfen

Aktueller Verbrauch 2,9 - 3,1L

Danke an alle für eure Zahlreichen Tipps.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Was macht der Bock jetzt Spitze?

Meiner läuft auf 50ccm mit offener Buchse und ohne DZB Tacho 65...75 bei durchschnittlichem und gleichmäßigem Durchzug bis ca. 45, geht aber dann noch zügig genug bis auf 60 und dann mit steigender Speed immer träger bis Vmax.
Mir reicht es eigentlich für's Flachland.

Persönlich spiele ich aber auch mit den Gedanken, mir Pulley-Gewichte und die Gleitstücken zu holen, da ich überwiegend City fahre, wo es ja auch auf guten "Antritt" ankommt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Hallo

Also der Bock Rennt bis 75 km/h auf der Ebenen und leicht berg auf bis 65 km/h.

Beschleunigung ist durchgängig bis 60 km/h gut und alles daruber denn langsahmer bis eben 75 km/h.

Buchse und DZB ist bei mir ebenfalls raus.

Ich hatte die Pulleys mit 6,5g drinnen, wobei der Motor höher drehte, aber nicht in Beschleunigung umsetzten konnte. Kann sein das es an dem defekten Wandler lag. Müsste es eigentlich nochmal Probieren. Jedoch reicht es mir aktuell so und lasse es jetzt bei den 7,5g Rundrollen bis zur Nächsten Wartung. Vorteil ist auch, das der Motor deutlich Niedriger Dreht, was Zylinder und Kurbelwelle zu gute kommt.

Werde Weiteres Tuning wohl nicht fortsetzten, da ich jetzt den A Schein mache (Theorie ist bereits durch). Werde mir denn wohl was Legales Größeres Zulegen und Plane denn noch ein Großes Projekt auf 3 Rädern ;)

Werde es bei dem Setup wohl belassen und nur noch Instandsetzung fortführen.
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Vibriert Vario gewichte zu leicht?

Beitrag von Hasi »

Hallo Frank,
ich habe mir mal wieder einen Gebrauchtfahrzeug Like 4T aus 2010 angeschafft. Welche Gewichte empfeihlst Du aus Deienr damaligen Erfahrung. Der Vorbesitzer hat bereits vermutlich ein wenig geebastelt. Jedenfalls waren die Rollen total hin und ich habe neue 6,5g Rollen eingesetzt aus dem Zubehör.
Ich habe das Problem, dass der Roller im Beschleunigungsverhalten total müde ist. Freie Strecke macht er zwar mal 60 nach tacho aber Hügelrauf geht gar nicht.

Offene Variohülse ist vorhanden
ich 105kg
Mecklenburgisches Flachland
Die Hauptdüse ist unbeschriftet gehe aber mal vom Original 80 aus
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast