Uhr stellen - zu dumm!? Kann Uhr nicht stellen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
newsgroupie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 01:37
Wohnort: Röthenbach a.d.Pegnitz
Kontaktdaten:

Uhr stellen - zu dumm!? Kann Uhr nicht stellen

Beitrag von newsgroupie »

Hallo!

Ich kann bei meinem Yager GT 200i leider die Uhr nicht mehr stellen. Nachdem über den Winter die Batterie ausgbaut war, wollte ich sie wieder stellen bzw. auch die Umstellung auf Sommerzeit gelingt mir nicht.

Stelle ich mich nur dumm an oder hat jemand für mich einen Trick?

Ich drücke die Tasten "Mode" und "ADJ" gleichzeitig. Habe es schon mehrmals versucht, aber die Uhrzeit (Stunden) fangen nicht zu blinken an. Habe auch mal bewußt "variiert". Mal Mode oder ADJ einen Sekundenbruchteil früher gedrückt als die jeweils andere Taste. Gelegentlich "schaffe" ich es dadurch den Tageskilometerzähler zurückzusetzen, aber ich will ja nur die Uhr stellen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke :?:
Yager125

Uhr stellen

Beitrag von Yager125 »

Sollte eigentlich so funktionieren.
Hast du mal ausprobiert aus den verschiedenen Anzeigen ( Trip, ODO bzw. "leer"=Ölintervall) heraus die Uhr zu stellen. Man wechselt mit der ADJUST Taste zwischen den Anzeigen.

Vielleicht auch mal Zündung an oder aus probieren.

Vielleicht ist das die Lösung?


Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Yager125 am 11.04.2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Im ODO-Modus beide Knöpfe etwas länger drücken . Dann sollte die Uhrzeit blinken , zuerst die Stunden . Geht das ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von triskel99 »

Ich habe mal festgestellt, dass man die Uhr nur dann einstellen kann, wenn der Motor nicht läuft, sondern nur die Zündung an ist.

Vielleicht hilft das?
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uhr stellen - zu dumm!? Kann Uhr nicht stellen

Beitrag von Scotty »

newsgroupie hat geschrieben:Hallo!

Ich kann bei meinem Yager GT 200i leider die Uhr nicht mehr stellen. Nachdem über den Winter die Batterie ausgbaut war, wollte ich sie wieder stellen bzw. auch die Umstellung auf Sommerzeit gelingt mir nicht.

Stelle ich mich nur dumm an oder hat jemand für mich einen Trick?

Ich drücke die Tasten "Mode" und "ADJ" gleichzeitig. Habe es schon mehrmals versucht, aber die Uhrzeit (Stunden) fangen nicht zu blinken an. Habe auch mal bewußt "variiert". Mal Mode oder ADJ einen Sekundenbruchteil früher gedrückt als die jeweils andere Taste. Gelegentlich "schaffe" ich es dadurch den Tageskilometerzähler zurückzusetzen, aber ich will ja nur die Uhr stellen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke :?:
Hallo newsgroupie,
Der Kilometerzähler muß aud "ODO" stehen, dann beide Tasten ca. 2-3 Sek.
halten. Wenn Stundenanzeige nicht blinkt,könnte Einstelllung defekt sein, kenne
ich von 2 Rollern, in diesem Falle Uhrzeit merken, Batterie abklemmen und zur
angegebenen richtigen Zeit wieder anklemmen.
Gruß Scotty.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

triskel99 hat geschrieben:Ich habe mal festgestellt, dass man die Uhr nur dann einstellen kann, wenn der Motor nicht läuft, sondern nur die Zündung an ist.

Vielleicht hilft das?
Nein , der Motor muss nicht laufen , kann aber .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
newsgroupie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 01:37
Wohnort: Röthenbach a.d.Pegnitz
Kontaktdaten:

DANKE!

Beitrag von newsgroupie »

Danke an alle Tippgeber.

Bin endlich dazugekommen die Tipps anzuwenden.

Tatsächlich lässt sich die Uhr nur stellen, wenn der Tacho auf "ODO" steht. Dazu habe ich keinen Hinweis in der Anleitung entdeckt.

Sei's drum. Die Gemeinschaft konnte helfen.

:D
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: DANKE!

Beitrag von JU 52 »

newsgroupie hat geschrieben:Dazu habe ich keinen Hinweis in der Anleitung entdeckt.


Ob es in der Printanleitung steht kann ich nicht sagen weil ich sie im Moment nicht finde, aber habe mir von EnMoto die PDF Anleitung runtergeladen, da steht auf Seite 9:


"Wenn die Zündung auf ON ist, wird die Zeit (in Stunden und Minuten) anzeigt. Um die Uhr anzupassen, folgen Sie
den Anweisungen:
Drehen Sie die Zündung auf „ON“ und drücken und halten Sie den Adjust-Knopf für mehr als 2 Sekunden um ODO
auszuwählen.
Drücken und halten Sie den Adjust und den Mode-Knopf gleichzeitig für mehr als 2 Sekunden. Die Stundenanzeige
sollte nun zu blinken beginnen.
Um die Stunden einzustellen, drücken Sie den Adjust-Knopf bis zur gewünschten Stunde.
Drücken Sie den Mode-Knopf. Jetzt sollte die Minutenanzeige blinken".

Gruß Arno
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
newsgroupie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 01:37
Wohnort: Röthenbach a.d.Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: DANKE!

Beitrag von newsgroupie »

In meiner gedruckten Anleitung steht das Ganze auf den Seiten 23/24. Die Anleitung zum Uhrstellen steht unter dem Absatz für die Tankanzeige und leider überhaupt kein Hinweis auf "ODO".

JU 52 hat geschrieben:
newsgroupie hat geschrieben:Dazu habe ich keinen Hinweis in der Anleitung entdeckt.


Ob es in der Printanleitung steht kann ich nicht sagen weil ich sie im Moment nicht finde, aber habe mir von EnMoto die PDF Anleitung runtergeladen, da steht auf Seite 9:


"Wenn die Zündung auf ON ist, wird die Zeit (in Stunden und Minuten) anzeigt. Um die Uhr anzupassen, folgen Sie
den Anweisungen:
Drehen Sie die Zündung auf „ON“ und drücken und halten Sie den Adjust-Knopf für mehr als 2 Sekunden um ODO
auszuwählen.
Drücken und halten Sie den Adjust und den Mode-Knopf gleichzeitig für mehr als 2 Sekunden. Die Stundenanzeige
sollte nun zu blinken beginnen.
Um die Stunden einzustellen, drücken Sie den Adjust-Knopf bis zur gewünschten Stunde.
Drücken Sie den Mode-Knopf. Jetzt sollte die Minutenanzeige blinken".

Gruß Arno
Benutzeravatar
newsgroupie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 01:37
Wohnort: Röthenbach a.d.Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: DANKE!

Beitrag von newsgroupie »

JU 52 hat geschrieben: Ob es in der Printanleitung steht kann ich nicht sagen weil ich sie im Moment nicht finde, aber habe mir von EnMoto die PDF Anleitung runtergeladen, da steht auf Seite 9:
Hallo!

Wo finde ich denn den Download? Trotz google usw. habe ich dort leider keine Anleitung finden können.

Danke.

Grüße
newsgrupie
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

hätten die lieber eine Sanduhr eingebaut.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste