Hinterradefelge festgerostet ...
Verfasst: 08.04.2014, 13:43
Wir hatten das Thema beim baugleichen 300er schon , aber jetzt auch mal hier ... Also : Reifen runter , erster Reifen , gute 24tkm gehalten , das ist OK . Fahrzeug gepflget und hier bei mir gewartet .
Tja , aber wer baut schon bei einer Inspektion einen intakten Hinterreifen aus ??
Also , die Felge war auf der Welle festgebacken . Großes Kino . Zuerst mal alles ab , Sitickstoffspray drauf , Rostlöser drauf , heiß machen , alles mehrfach , damit sich der Knies langsam löst .
Trotzdem nicht lustig . Mit dem Hammer ( Gummi mit Kugelfüllung ) von links gegen die Felge gehauen , dabei die Felge immer wieder gedreht . Nix.
Dann einen speziellen Abzieher von Kukku dran , der sich beim Festziehen nochmal selbst enger stellt , schönes Teil , aber teuer . Felge in Pappe gepackt , um gröbere Beschädigungen zu minimieren , aber alles verhindern kann man leider nicht .
Irgendwann kam sie dann .
Felge ab , alles gut . Welle dann schön mit Alupaste geschmiert , Felge zweimal drauf und wieder ab , geht .
Ich sach nur : Kein Problem für Laien !!!
Das fiese ist halt , dass man es der Felge nicht von außen ansieht . Der Roller kann super gammelig sein ( 3 Winter durchgefahren ) und die Felge flutscht , hatte ich schon . Dann wieder ein Fahrzeug , was aussieht wie aus dem Laden , kein Kratzer , kein Salz , nur im Sommer gefahren , da sitzt die Felge bombenfest .
Man kann schlecht den Kunden bei jeder Inspektion den Hinterradausbau in Rechnung stellen , nur um die Felge zu checken ...
MeisterZIP
Tja , aber wer baut schon bei einer Inspektion einen intakten Hinterreifen aus ??
Also , die Felge war auf der Welle festgebacken . Großes Kino . Zuerst mal alles ab , Sitickstoffspray drauf , Rostlöser drauf , heiß machen , alles mehrfach , damit sich der Knies langsam löst .
Trotzdem nicht lustig . Mit dem Hammer ( Gummi mit Kugelfüllung ) von links gegen die Felge gehauen , dabei die Felge immer wieder gedreht . Nix.
Dann einen speziellen Abzieher von Kukku dran , der sich beim Festziehen nochmal selbst enger stellt , schönes Teil , aber teuer . Felge in Pappe gepackt , um gröbere Beschädigungen zu minimieren , aber alles verhindern kann man leider nicht .
Irgendwann kam sie dann .
Felge ab , alles gut . Welle dann schön mit Alupaste geschmiert , Felge zweimal drauf und wieder ab , geht .
Ich sach nur : Kein Problem für Laien !!!
Das fiese ist halt , dass man es der Felge nicht von außen ansieht . Der Roller kann super gammelig sein ( 3 Winter durchgefahren ) und die Felge flutscht , hatte ich schon . Dann wieder ein Fahrzeug , was aussieht wie aus dem Laden , kein Kratzer , kein Salz , nur im Sommer gefahren , da sitzt die Felge bombenfest .
Man kann schlecht den Kunden bei jeder Inspektion den Hinterradausbau in Rechnung stellen , nur um die Felge zu checken ...
MeisterZIP