Eine Frage, und hoffentlich die letzte.
Ist das Kurbelwellengehäuse "rechts" eines ONE kompatibel mit dem eines
Kymco Agility 50, Typ: CK50QT-5 ?
Das Teil des Gehäuses hinter dem Polrad.
Uns ist ein Schweineschwanz (Schraubenausdreher) in der oberen abgebrochenen Auspuffschraube abgerissen.
Als Laie kommt man da doch sehr schnell an seine Grenzen, deswegen der komplette Teilewechsel.
Vielen Dank,
Gruss,
Funke
Kurbelgehäusedeckel Agility 50 MMC kompatibel mit ONE
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"LBD6" scheint die Bezeichnung für das gesammte rechte Kurbelgehäuse inkl. Polrad / Lichtmaschine zu sein.
Ein freundlicher Kymco Vertragshändler aus unserer Gegend hatte gleich einen ganzen Motor günstig abzugeben. Nun ist wieder alles wie neu.
Allerding ist mir aufgefallen, dass der "Pickup / Picker" ? (Drehzahlmesser / Zündzeitpunktbestimmer) bei einigen Kymco Modellen scheinbar die Tendenz besitzt, sich nach dem erneuten Einbau etwas nach unten zu verziehen.
Das Polrad des Ersatzmotors hatte genau die gleichen Schleifspuren, ohne dass wir dieses vorher verbaut hatten. Trotz drei-maliger Überprüfung, auf korrekten Sitz, schliff der Aufnehmer für die Magnetfeld-Veränderung am Polrad.
Der Schraubendreher-Hebel-Trick half....
Metallische, kratzende Geräusche beim erneuten Anlassen sind schon ein Schock.
Gruss,
Funke
Ein freundlicher Kymco Vertragshändler aus unserer Gegend hatte gleich einen ganzen Motor günstig abzugeben. Nun ist wieder alles wie neu.
Allerding ist mir aufgefallen, dass der "Pickup / Picker" ? (Drehzahlmesser / Zündzeitpunktbestimmer) bei einigen Kymco Modellen scheinbar die Tendenz besitzt, sich nach dem erneuten Einbau etwas nach unten zu verziehen.
Das Polrad des Ersatzmotors hatte genau die gleichen Schleifspuren, ohne dass wir dieses vorher verbaut hatten. Trotz drei-maliger Überprüfung, auf korrekten Sitz, schliff der Aufnehmer für die Magnetfeld-Veränderung am Polrad.
Der Schraubendreher-Hebel-Trick half....
Metallische, kratzende Geräusche beim erneuten Anlassen sind schon ein Schock.
Gruss,
Funke
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