ist nie Verkehrt und hoffe du wirst es nie brauchen
Mir begegnet es leider immer wieder, das selbst wenn nur mal ein Radfahrer stürzt oder auch mal jemand mit zu niedrigen Blutzucker am Boden liegt, sich 9 von 10 Mitmenschen immer noch nicht mal die Mühe machen, wenigstens mal hinzugehen und zu Fragen, ob derjenige Hilfe benötigt oder den Notarzt anruft.
Leute mit Blutzuckerkrankheit verhalten sich ja nunmal teils Ähnlich wie Betrunkene und wer sich damit nicht auskennt, verwechselt sowas schon mal...aber das ist ja das so Gefährliche daran, den solche Leute sterben wegen einer völlig falschen Auffassung oder fehlendem Wissen manchmal unnötig.
Ich kenne die Symtome nur zu gut, da mein Bruder selbst seit Jahren darunter leidet und teils extreme Blutzuckerwerte hatte...wegen einer def. Insolinpumpe...das war schon teils sehr schlimm und musste auch schon 2x Reanimiert werden.
Einmal musste ich das soger selbst machen bis der Notarzt kam...war schon ein scheiß Gefühl.
Jetzt macht er das wieder mit Messgerät und Injektionen und seither geht es einigermaßen.
Auch bei meinem Schwager, der an Lungenkrebs elendig Verreckt ist in meinen Armen, musste ich schon erste Hilfe leisten, aber da war auch nichts mehr zu retten, nachdem ich seine halbe matastasierte Lunge auf den Klamotten hatte.
Als der Notarzt endlich nach einer gefühlten Ewigkeit eintraf, war nur noch eine rest Hirnaktivität zu Messen.. wiederbelebung hatte ich untersagt, da eine Verfügung vorlag.
Ok solche eine erste Hilfe wünsche ich keinem, aber man muss sich auch immer wieder sagen...das hätte auch ich sein können.
Und wer mal selbst am Boden lag, der wird dann selbst auch froh sein, wenn sich auch ein anderer zur Hilfe bereit erklärt.
Augen davor zu schließen is ja halt auch Bequemer.
Aber jede Münze hat halt immer zwei Seiten....und manchmal......ok kein weiterer Kommentar meinerseits.
Aber ich schweife grad ganz doll ab....wünsche dir jedenfalls immer eine gute unfallfreie Fahrt
Passt alle auf euch auf
