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Hauptdüse 0,88 wechseln

Verfasst: 12.02.2014, 17:05
von Buxxel
Hallo.
Mal ne blöde Frage, ich baue nun den Vergaser aus, um die Standard Hauptdüse gegen eine 0,88 Düse zu tauschen (so hat es zippy mir empfohlen), ist das so einfach, das ich den Vergaser ausbaue, alte HD rausschraube, 0,88 HD reinschrauben, fertig!?

Oder muss ich beim "reinschrauben" was beachten, z.B. "nicht ganz reinschrauben" wegen bestimmter Luft/Benzin-Zusammensetzung?

Hab nen bißchen schiss, das ich was falsch mache und das Teilchen nicht mehr fährt...

Danke,

Buxxel :cry:

Verfasst: 12.02.2014, 17:14
von Daxthomas
Da passiert nichts. Alte raus und neue rein. Ist easy ! Machs einfach. Wirst sehen es ist einfach !!

Verfasst: 12.02.2014, 18:45
von knigthdevil
wie Dax schon sagt, ist einfach.

Nur sollte sich der Düsenstock, also das Röhrchen, wo die HD drin sitzt mit rausdrehen, dann diese bitte von der Düsen trennen und mit neuer 0,88er HD auch wieder einbauen.

Würde ohne den Düsenstock eh nicht gehen.
Und beim einbau drauf achten, das der Schwimmer wieder richtig sitzt und auch Funzt.
Das es hinterher alles wieder Dicht sein muss, brauch man eigl. nicht noch extra erwähnen...was ich hiermit dennoch getan habe :lol:

Achte also besonders auf die Dichtung im Schwimmerdeckel, das die richtig liegt :!: :!: :!:

Verfasst: 13.02.2014, 08:35
von Buxxel
Danke euch beiden.

:D

Verfasst: 13.02.2014, 09:49
von Daxthomas
Meld dich einfach wenn was nicht klappt

Verfasst: 28.02.2014, 19:26
von Buxxel
Hallo liebe Freunde.

Nochmal was Grundätzliches:

Warum sollte ich nochmal die HD wechseln?! :roll: :oops:

Habe heute die Rennsporthülse eingebaut, der Roller hat jetzt 110 km runter, letzte Woche gekauft. Nun fährt er fast 70km/h laut Tacho, obwohl ich über 110kg habe :lol:

Er springt gut an, von daher alles so, wie ich es mir wünsche...

Also warum sollte ich dann noch was an der Düse machen? Das rausbauen des Vergaser ist ja auch nicht zu unterschätzen, wenn ich mir Zippies Buch so betrachte... :?: :roll:

Buxxel

Verfasst: 28.02.2014, 19:53
von knigthdevil
damit der Motor nicht zu mager läuft bei offener Hülse

Verfasst: 28.02.2014, 20:25
von Buxxel
Also das mehr Benzin verbrannt wird?

Und die Düse, die standardmäßig drin ist, ist somit speziell für die gedrosselte Hülse? Somit ist das schlimm, wenn ich mit der Alten dann weiter fahre?!

Buxxel

Verfasst: 28.02.2014, 22:03
von knigthdevil
kann man so sagen...hat auch mit der Kühlung zu tun.
Also wenn der dann ein klein wenig mehr verbrauchen sollte, nicht wundern, ist normal.
Mehr Leistung braucht halt mehr Futter :lol:
Ich rate dir nur dazu, die HD bald zu ändern, wenn du deinen Motor noch länger Fahren möchtest.

Meiner nimmt 4,1 L auf 100 aber stört mich nicht weiter.
Würdest du nur einmal mit meinem Fahren, würdest du da nie wie absteigen wollen...da kriegst nen Geschwindigkeitsrausch...oder totales Muffensausen :twisted:
Aber da steckt auch jede menge Zeit, Arbeit und Geld drin.

Verfasst: 01.03.2014, 11:50
von Buxxel
danke! Langfristig auf jeden Fall...

Also mache ich mich mal ran...

8)

Verfasst: 01.03.2014, 14:04
von Masterjack
Lt. Drosselliste haben manche Vitality auch noch einen gedrosselten Ansaugstutzen mit 14mm

Verfasst: 22.03.2014, 15:19
von knigthdevil
kann sein, aber wenn er denn schon 70 läuft, würde ich das so lassen...reicht doch hin.

Mit nem 18er oder 20er ASS kommt dann zwar noch ein bisschen was, aber dafür jetzt den Motor ausbauen...hmmm
Ok wenn er viel lange weile hat, dann würde ich zustimmen :lol: