Hauptdüse 0,88 wechseln
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- Crashtest-Dummy
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Hauptdüse 0,88 wechseln
Hallo.
Mal ne blöde Frage, ich baue nun den Vergaser aus, um die Standard Hauptdüse gegen eine 0,88 Düse zu tauschen (so hat es zippy mir empfohlen), ist das so einfach, das ich den Vergaser ausbaue, alte HD rausschraube, 0,88 HD reinschrauben, fertig!?
Oder muss ich beim "reinschrauben" was beachten, z.B. "nicht ganz reinschrauben" wegen bestimmter Luft/Benzin-Zusammensetzung?
Hab nen bißchen schiss, das ich was falsch mache und das Teilchen nicht mehr fährt...
Danke,
Buxxel
Mal ne blöde Frage, ich baue nun den Vergaser aus, um die Standard Hauptdüse gegen eine 0,88 Düse zu tauschen (so hat es zippy mir empfohlen), ist das so einfach, das ich den Vergaser ausbaue, alte HD rausschraube, 0,88 HD reinschrauben, fertig!?
Oder muss ich beim "reinschrauben" was beachten, z.B. "nicht ganz reinschrauben" wegen bestimmter Luft/Benzin-Zusammensetzung?
Hab nen bißchen schiss, das ich was falsch mache und das Teilchen nicht mehr fährt...
Danke,
Buxxel
- knigthdevil
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wie Dax schon sagt, ist einfach.
Nur sollte sich der Düsenstock, also das Röhrchen, wo die HD drin sitzt mit rausdrehen, dann diese bitte von der Düsen trennen und mit neuer 0,88er HD auch wieder einbauen.
Würde ohne den Düsenstock eh nicht gehen.
Und beim einbau drauf achten, das der Schwimmer wieder richtig sitzt und auch Funzt.
Das es hinterher alles wieder Dicht sein muss, brauch man eigl. nicht noch extra erwähnen...was ich hiermit dennoch getan habe
Achte also besonders auf die Dichtung im Schwimmerdeckel, das die richtig liegt
Nur sollte sich der Düsenstock, also das Röhrchen, wo die HD drin sitzt mit rausdrehen, dann diese bitte von der Düsen trennen und mit neuer 0,88er HD auch wieder einbauen.
Würde ohne den Düsenstock eh nicht gehen.
Und beim einbau drauf achten, das der Schwimmer wieder richtig sitzt und auch Funzt.
Das es hinterher alles wieder Dicht sein muss, brauch man eigl. nicht noch extra erwähnen...was ich hiermit dennoch getan habe
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Hallo liebe Freunde.
Nochmal was Grundätzliches:
Warum sollte ich nochmal die HD wechseln?!
Habe heute die Rennsporthülse eingebaut, der Roller hat jetzt 110 km runter, letzte Woche gekauft. Nun fährt er fast 70km/h laut Tacho, obwohl ich über 110kg habe
Er springt gut an, von daher alles so, wie ich es mir wünsche...
Also warum sollte ich dann noch was an der Düse machen? Das rausbauen des Vergaser ist ja auch nicht zu unterschätzen, wenn ich mir Zippies Buch so betrachte...
Buxxel
Nochmal was Grundätzliches:
Warum sollte ich nochmal die HD wechseln?!
Habe heute die Rennsporthülse eingebaut, der Roller hat jetzt 110 km runter, letzte Woche gekauft. Nun fährt er fast 70km/h laut Tacho, obwohl ich über 110kg habe
Er springt gut an, von daher alles so, wie ich es mir wünsche...
Also warum sollte ich dann noch was an der Düse machen? Das rausbauen des Vergaser ist ja auch nicht zu unterschätzen, wenn ich mir Zippies Buch so betrachte...
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kann man so sagen...hat auch mit der Kühlung zu tun.
Also wenn der dann ein klein wenig mehr verbrauchen sollte, nicht wundern, ist normal.
Mehr Leistung braucht halt mehr Futter
Ich rate dir nur dazu, die HD bald zu ändern, wenn du deinen Motor noch länger Fahren möchtest.
Meiner nimmt 4,1 L auf 100 aber stört mich nicht weiter.
Würdest du nur einmal mit meinem Fahren, würdest du da nie wie absteigen wollen...da kriegst nen Geschwindigkeitsrausch...oder totales Muffensausen
Aber da steckt auch jede menge Zeit, Arbeit und Geld drin.
Also wenn der dann ein klein wenig mehr verbrauchen sollte, nicht wundern, ist normal.
Mehr Leistung braucht halt mehr Futter
Ich rate dir nur dazu, die HD bald zu ändern, wenn du deinen Motor noch länger Fahren möchtest.
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Würdest du nur einmal mit meinem Fahren, würdest du da nie wie absteigen wollen...da kriegst nen Geschwindigkeitsrausch...oder totales Muffensausen
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(°;*)
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kann sein, aber wenn er denn schon 70 läuft, würde ich das so lassen...reicht doch hin.
Mit nem 18er oder 20er ASS kommt dann zwar noch ein bisschen was, aber dafür jetzt den Motor ausbauen...hmmm
Ok wenn er viel lange weile hat, dann würde ich zustimmen
Mit nem 18er oder 20er ASS kommt dann zwar noch ein bisschen was, aber dafür jetzt den Motor ausbauen...hmmm
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