Kettenspanner Rückruf

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kettenspanner Rückruf

Beitrag von maikel 15 »

Hallo zusammen, bin seit Montag neuer Besitzer der DT 125i.
Der Roller ist von 10/2010 und der Kettenspanner wurde noch nicht laut Vorbesitzer gewechselt.
Habe mich mit einem Vertragshändler in Verbindung gesetzt der mir den Rückruf bestätigte und das an meinem Roller der Kettenspanner gewechselt werden muss.
Laut Vertragshändler ist die Garantie des Rollers vorbei und der Austausch
des Kettenspanners ist Kostenflichtig.
Von Kraftfahrzeugen ist doch eine Rückruf Aktion vom Hersteller kostenlos.
Ist das bei Rollern anders.
Für Eure Antworten bedanke Ich mich schon einmal
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kostet nichts !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

da will dein händer dich übern tisch zieen.
rückrufe kosten nichts.
die werden über den hersteller abgerechnet.
wenn du dein möppel abgibst würde ich bei der reperatur dabei bleiben.
ich hätte schon kein vertrauen mehr.
oder du machst kleine unauffällige markierungen, wie mit tipex oder edding
wegen schraubenstellung, foto von verschmutzungen, eben was alles
entfernt werden muss .
dann kann man wenigstens nachvollziehen ob was gemacht wurde.
wie sage ich es so schön, es ist mit arbeit verbunden, das ist schei.. .
besser das geld so nehmen.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn ein Händler den Kettenspanner erneuert macht er eh eine Markierung drauf. Sollte er laut MSA jedenfalls.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wende dich diesbezüglich bitte mal an MSA und frag erst mal nach , wie es gehandhabt wird .

Damals wurden alle Händler angeschrieben und verpflichtet , sich mit den Kunden in Verbindung zu setzen . Ggf hat der Händler das auch gemacht und der Kettenspanner liegt noch bei ihm rum ... Ich habe auch zwei solche Fälle , wo die Kunden trotz Einschreiben nicht reagiert haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kettenspanner

Beitrag von maikel 15 »

Hallo Meister Zip,
vielen Dank für deine Nachricht, habe eine Mail nach MSA gesendet und warte noch auf Antwort.
Werde dann eine Info geben, wie sich zu der Sache aüßern.
Grüße Maikel :)
golfmeikel
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 14.09.2012, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von golfmeikel »

Hallo,

habe den DT 300i ABS, will aber dort nicht extra ein neues Thema eröffnen, meine Frage: Gibt es für den Kettenspanner irgendeine zeitliche oder laufleistungstechnisch Angabe, wann der Spanner kontrolliert/erneuert werden sollte?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kettenspanner werden i.d.R. nicht erneuert , eher die Steuerkette .
Wartung ? Ja , bei höheren Laufleistungen ab 20000km mache ich die Dinger raus , checke , wie weit sie ausgefahren sind ( damit kann man den Verschleiß der Steuerkette erkennen ) und ob sie einwandfrei verstellen und sichern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Meister Zip,

:lol: höhere Laufleistung => 20.000 Km :lol: :lol: :lol:
Hilfe !!! Yager GT 200i und vor allem der Satelis sind Millionenfresser :lol:

Beim Yager GT 200i könnte ich das mal machen, da kommt man ja prima ran. Beim Satelis wird das eine qual sein und damit Werkstattarbeit...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi da kann ich mich noch mal entspannt Zurücklegen, mein 2003er hat jetzt 15000 auf der Uhr, so in 3. Jahren steht da die Kontrolle an.

Lg Michael.

Hier was tolles aus einem anderen Forum:

http://www.ls650.eu/community/showthrea ... r%C3%BCfen
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kettenspanner

Beitrag von maikel 15 »

Hallo Meister ZIP,
habe Antwort von MSA erhalten . Der Kettenspanner wir im Rahmen der Rückrufaktion kostenlos von der Werkstatt getauscht. Habe der Vertragswerkstatt die Mail von MSA vorgelegt, so dass der Händler sich nicht mehr rausreden konnte .
Gruß Maikel :roll: :P
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So ists recht !! Cool !
Da freut sich dein Händler
:D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , das hätte dein Händler aber schneller haben können ... Einen Anruf bei MSA und es wäre geklärt gewesen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

dann würd ich es erst recht konntrollieren.
so mit tippex versteckte punkte die sich v erändern müssen weil geschraubt wurde.

grüsse jörg
maikel 15
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2014, 18:53
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kettenspanner

Beitrag von maikel 15 »

Hallo Jörg,
Ich hatte noch etwas bei der Werkstatt vergessen und bin noch einmal hingefahren, da stand mein Downtown gerade auseinandergenommen in der Werkstatt. Der Werkstattmeister hat mir den Spanner gezeigt der
ausgewechselt wurde.
Also doch noch ein gutes Ende.
Viel Grüße
Maikel :lol:
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

dann ist es in ordnung.
bin schon oft genug geprinzt worden.
und alles wollen dein bestes, und das bezieht sich im allgemeinen auf das matrielle.
deshalb grundsätzliches mißtrauen.

grüse jörg
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste