Gabelöl wechsel :D
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Gabelöl wechsel :D
Gabelöl wechsel,
um die Gabelholme zu demontieren wurden diverse Teile gelöst und demontiert : demontiert wurden ->Fender (Radabdeckung),Felge / gelöst wurden -> Bremse ( Hoch binden),Tachoschneke inkl.Halte klammern .
Gabelöl SAE W 20 (0,5 Liter reicht)
2 neue Oringe ( siehe Bild )
Um die Deckel vom Gabelholm lösen habe Ich zwei M10 Langmuttern zusammen geschweißt ( Imbusweite 17 mm) .
-> Vorsicht beim lösen ,es ist spannung von der Feder drauf <-
Gabelölmenge -> Gabelholm im eingeschobenen zustand 70mm (oberkannte -> Luftblase ) einfüllen -> Hochziehen Feder rein -> Deckel drauf fertig und anziehen .
Und alles wieder zusammen schrauben .Fertig
Roller liegt besser auf der Straßen ( wie Tag & Nacht )
Der Rest erklärt sich selbst siehe Bilder
Viel Spaß
Holger74
um die Gabelholme zu demontieren wurden diverse Teile gelöst und demontiert : demontiert wurden ->Fender (Radabdeckung),Felge / gelöst wurden -> Bremse ( Hoch binden),Tachoschneke inkl.Halte klammern .
Gabelöl SAE W 20 (0,5 Liter reicht)
2 neue Oringe ( siehe Bild )
Um die Deckel vom Gabelholm lösen habe Ich zwei M10 Langmuttern zusammen geschweißt ( Imbusweite 17 mm) .
-> Vorsicht beim lösen ,es ist spannung von der Feder drauf <-
Gabelölmenge -> Gabelholm im eingeschobenen zustand 70mm (oberkannte -> Luftblase ) einfüllen -> Hochziehen Feder rein -> Deckel drauf fertig und anziehen .
Und alles wieder zusammen schrauben .Fertig
Roller liegt besser auf der Straßen ( wie Tag & Nacht )
Der Rest erklärt sich selbst siehe Bilder
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Holger74
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Hi mopedfreak,
die Federn sind gleich gewickelt ( siehe Bilder ):D
Roller klebt jetzt wie eine schnecke auf dem Boden nach dem wechsel .
Vor dem wechsel Vorderrad teils am flattern ( Schwingen zu Weich usw.)
Habe Lenkkopflager erneuert und gleich das Gabelöl direckt mitgemacht ein abwasch
Gruß
Holger74
die Federn sind gleich gewickelt ( siehe Bilder ):D
Roller klebt jetzt wie eine schnecke auf dem Boden nach dem wechsel .
Vor dem wechsel Vorderrad teils am flattern ( Schwingen zu Weich usw.)
Habe Lenkkopflager erneuert und gleich das Gabelöl direckt mitgemacht ein abwasch
Gruß
Holger74
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Hallo Holger74
Holme sind trocken aber "Schreck" einer hat leichte Längsriefen!
Da Scheint mir schon Dreck auf dem Simmering zu sein.
Die werde ich auch gleich mit wechseln.
Wie man die Gabelholme ausbaut um an die Simmeringe zu kommen hast du leider nicht beschrieben.
Dürfte aber kein Problem sein.
Viel anderst als eine Marzocchi Bomber wird die auch nicht sein.
Viele Grüße Johnny
Holme sind trocken aber "Schreck" einer hat leichte Längsriefen!
Da Scheint mir schon Dreck auf dem Simmering zu sein.
Die werde ich auch gleich mit wechseln.
Wie man die Gabelholme ausbaut um an die Simmeringe zu kommen hast du leider nicht beschrieben.
Dürfte aber kein Problem sein.
Viel anderst als eine Marzocchi Bomber wird die auch nicht sein.
Viele Grüße Johnny
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Hallo Jonsered,
da die Gabelholme rund sind in der gabelbrücke eingeklemmt und den verschuß Deckel gelöst ( Spannung vom Festziehen ) und den Rest mit dem Hand gelöst .
Vorsicht spannung auf den Federn ( Besser Schutzbrille oder Lappen drüber legen )
Hatte 2 Lang Mutten als Imbus verwendet und zum schluß mit dem Maul schlüssel im Holm festgezogen .
Fertig
Holger74
da die Gabelholme rund sind in der gabelbrücke eingeklemmt und den verschuß Deckel gelöst ( Spannung vom Festziehen ) und den Rest mit dem Hand gelöst .
Vorsicht spannung auf den Federn ( Besser Schutzbrille oder Lappen drüber legen )
Hatte 2 Lang Mutten als Imbus verwendet und zum schluß mit dem Maul schlüssel im Holm festgezogen .
Fertig
Holger74
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