Umstieg auf Myroad 700

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Umstieg auf Myroad 700

Beitrag von marine57 »

Mein lieber Mann,
was für ein Unterschied.
Der Myroad ist schon ein imposantes Teil.
Kein Vergleich zum Burgi 400.
Habe noch ein bißchen Fracksausen wegen dem Gewicht.
Aber glaube, mit der Zeit wird das schon mit dem Handling im Stand.
Man muß schon höllisch aufpassen, vor allem mit dem Untergrund.
Bin jetzt fast mal weggerutscht und hätte fast auf der Seite gelegen mit dem wunderschönen Teil.
Habe Gott sei Dank einen großen Kellerraum, in dem ich schon mal
schieben, aufbocken, wenden usw. üben kann.
Freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt (Saisonkennzeichen ab März).
Kann mir gut vorstellen, daß man genau darauf achten sollte, wo man das Dickschiff abstellt.
Kann mich gut an meine erste Begegnung mit dem Burgi 400 erinnern,
da ging es mir genauso, aber nach einiger Zeit hatte ich das Teil sicher im Griff.
Ich hoffe, mit dem Myroad geht es mir genauso.
Kann es kaum erwarten, hoffentlich ist es bald soweit
Gruß
Dirk (marine57)
Mirakulix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2010, 21:59
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirakulix »

:D Kann ich bestätigen. Seit November habe ich auch die Myroad 700.
immer schön Gehirn einschalten beim Rangieren. Mit Übung geht es dann.
Meine Downtown habe ich bislang immer auf einer schrägen Rampe geparkt.
(Doppelgarage mit Hebemechanismius)
Für die Myroad habe ich dann aber noch einen normalen Stellplatz gemietet. War mir zu riskant dass ich mal bei nassem Wetter ausrutsche.
Macht aber Laune das Teil.
Hier am Rhein geht die Saison dieses Jahr den Winter über weiter
:D
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Saison

Beitrag von marine57 »

Hallo Miracolix,
ihr seid schon ein beneidenswertes Völkchen da am Rhein.
Bei uns im Siegerland konnte ich heute morgen mal wieder die Autoscheiben freikratzen. Aber ich will mich nicht beschweren. Die Sonne scheint mal wieder, und das ist schon selten bei uns.
Dafür haben wir eine wunderschöne Landschaft zum Cruisen, noch dazu das Sauerland vor der Haustür, ebenso den Westerwald.
Wer in Schottland Urlaub machen will, kann sich prima im Siegerland aklimatisieren. Noch dazu schmeckt bei uns das Bier besser, Krombacher Brauerrei ein Steinwurf entfernt.
Heute morgen hat der Freundliche meine Myroad abgeholt, muß noch gedrosselt werden auf 35 KW, da ich erst ab 28.06.14 offen fahren darf.
Brauche aber Gott sei Dank keine praktische Prüfung mehr zusätzlich machen. Die armen Schw....., die ab Januar 2013 den Führerschein machen, müssen nach 2 Jahren noch mal zusätzlich die praktische machen und dann alle 15 Jahre nochmal. Ich frage mich immer wieder, was das soll.
Das ist wirklich Abzocke. Dann lieber ab einem gewissen Alter eine ärztliche Fahrtauglichkeitsprüfung.
So nun genug gelabert für heute. Muß noch meinen Burgi 400 für meine Frau fertig machen, die ihn übernimmt.
Bis bald
Dirk(marine57)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Erst mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug - und allzeit "bon voyage"...

mir reicht jedoch die "FS-Erweiterung" von der alten Klasse 3 auf die neue "A2", war nach einer praktischen Prüfung direkt 35 kw/48 PS erlaubt.

Derzeit fahre ich ´nen alten GD125 - ein sehr treuer, zuverlässiger Gaul, der eigendlich völlig ausreicht...
Für den Weg zur Arbeit ist der eigendlich auch schon "zu groß" - dennoch wünsche ich mir "mehr Dampf", denn mein "Gaul" bekommt die meisten km auf Touren...
Daher reicht mir der "kleine Seiten-Einstieg" für das so wichtige Papier...
Das Objekt der Begierde ist für mich der Xiting 500:

Ich bin halt nach "altem" Muster gestrickt:
Bei mir "darf" eine Maschine ihre Leistung schüttelnd (notfalls hustend), mit steigender Drehzahl aber kraftvoll und "brüllend" entfalten...

Tja, dieses Jahr ist das "Papier" dran - das Fahrzeug wird noch etwas warten müssen: Ich habe ja ein zuverlässiges "Pferd" - es sei denn, ich "stolpere" über "meinen Nächsten",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von marine57 »


Hallo Ulrich,
dein Satz " Bei mir darf eine Machine...", gefällt mir ausgesprochen gut.
Allerdings beziehe ich das jetzt mal auf mich.
So sieht das nämlich mittlerweile aus, wenn ich morgens zum Dienst
an meiner Hauptschule aufschlage.
Leider kommt man anders nicht mehr durch. Aber das nur mal am Rande.
Mein Freundlicher hat die Myroad jetzt bei sich stehen, um sie zu drosseln.
War total geschockt, als er sie startete.
Er meinte zum Thema Lautstärke: Und so was ist bei uns erlaubt?
Als ich ihm die E Nr. und die ABE zeigte, schüttelte er nur den Kopf und
sagte,"Absolut grenzwertig".
Meine Myroad ist aber frisch durch den TÜV mit dem LEO Vince SBK, also mache ich mir da überhaupt keinen Kopf.
Da ich mit so einem Brülltopf überhaupt keine Erfahrung habe, warte ich jetzt erst mal ab. Weil irgendwie passt das ja nicht zum gemütlichen Cruisen.
Sollte mir das alles auf den Geist gehen, ist das Ding schneller wieder runter, als es drauf war.
Gruß
Dirk(marine57)
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.Aber irgendwie passt da was nicht zusammen....Motor drosseln...und dann einen Leo Vince Auspuff gleich dranbauen.....sorry,das entzieht sich meinem Logikverständnis.. :) .
Ich dachte,du bist schon eine Zeitlang mit dem Burgman 400 gefahren?Wieso mußt du jetzt noch drosseln?
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von marine57 »

Hallo Wes, ist ne lange Geschichte.
Wollte den Motorradführerschein machen. Durch eine Krankheit bin ich leider nicht in der Lage beim Aufsteigen mit dsem Bein über die Motorradsitzbank zu kommen. Was tun? Fahrschullehrer gefragt.
Antwort: Roller fahren! Problem, hier in Siegen bildet keine Fahrschule auf Roller aus, weil sie keinen haben. Lösung: Mußte mir einen Roller kaufen, auf dem ich die Fahrschulausbildung gemacht habe. Eben den Burgman 400. Habe gedacht, mit 56 Jahren reichten 23kw zum Glücklich sein. Den Führerschein habe ich dann mit meinem Burgi Gott sei Dank bestanden, aber mit Automatikeinschränkung und kw Beschränkung.
2. Teil. Hatte dann doch Lust auf einen kw mäßig größeren Roller.
Und beim Stöbern stieß ich dann auf den Kymco 700. Natürlich zuviel kw.
Meine kw Beschränkung läuft am 28.06.2013 ab. Nun hatte ich aber keine Lust solange zu warten, um den Kymco zu fahren. Also muß ich ihn au.f 35 kw drosseln lassen, die darf ich nämlich mit der Beschränkung fahren.
Der "Freundliche" hat mir einen super günstigen Preis gemacht, worin auch der Rückbau am 28.06.2014 enthalten ist.
3. Teil. Als ich den Roller kaufen wollte, teilte mir der Händler mit, daß er den Leo Vince Extrem verbaut hat. Als Vorführfahrzeug könnte er den Roller fahren, ich als normal Sterblicher würde aber schnell Ärger mit der Polizei bekommen. Er machte mir folgendes Angebot: 1. Umbau auf Originaltüte oder 2. er verbaut den Leo SBK (pfuschneu). Ich habe mich dann für den Leo entschieden.
Ich hoffe, habe ein bißchen Klarheit in die Angelegenheit gebracht.
Bis dann,
Dirk (marine57)
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

:) klar,klingt schon logischer....
Jedenfalls viel Spass damit.Ich bin vor 3 Jahren von der Bandit 1200 auf den dT 300 i umgestiegen,weil ich ein ähnliches Problem hatte-ich konnte zwar noch aufsteigen,wäre aber nicht mehr runtergekommen.Allerdigs wurden mit dem beschissenen Fahrwerk des DT 300 die Probleme immer größer,ich hab mich dann operieren lassen und kann jetzt Gottseidank wieder Motorrad fahren,was ich auch mit Überzeugung viel tue.Zwar momentan nur mit einer V-Strom 650,aber solo ist die in den Bergen ideal.Klar kann man nicht mit einer 1200 er vergleichen,aber zum Downtown eine Offenbahrung.

Gruß
Wes
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

marine57 hat geschrieben:Hallo Wes, ist ne lange Geschichte.
Wollte den Motorradführerschein machen. Durch eine Krankheit bin ich leider nicht in der Lage beim Aufsteigen mit dsem Bein über die Motorradsitzbank zu kommen. Was tun? Fahrschullehrer gefragt.
Antwort: Roller fahren! Problem, hier in Siegen bildet keine Fahrschule auf Roller aus, weil sie keinen haben. Lösung: Mußte mir einen Roller kaufen, auf dem ich die Fahrschulausbildung gemacht habe. Eben den Burgman 400. Habe gedacht, mit 56 Jahren reichten 23kw zum Glücklich sein. Den Führerschein habe ich dann mit meinem Burgi Gott sei Dank bestanden, aber mit Automatikeinschränkung und kw Beschränkung.
2. Teil. Hatte dann doch Lust auf einen kw mäßig größeren Roller.
Und beim Stöbern stieß ich dann auf den Kymco 700. Natürlich zuviel kw.
Meine kw Beschränkung läuft am 28.06.2013 ab. Nun hatte ich aber keine Lust solange zu warten, um den Kymco zu fahren. Also muß ich ihn au.f 35 kw drosseln lassen, die darf ich nämlich mit der Beschränkung fahren.
Der "Freundliche" hat mir einen super günstigen Preis gemacht, worin auch der Rückbau am 28.06.2014 enthalten ist.
3. Teil. Als ich den Roller kaufen wollte, teilte mir der Händler mit, daß er den Leo Vince Extrem verbaut hat. Als Vorführfahrzeug könnte er den Roller fahren, ich als normal Sterblicher würde aber schnell Ärger mit der Polizei bekommen. Er machte mir folgendes Angebot: 1. Umbau auf Originaltüte oder 2. er verbaut den Leo SBK (pfuschneu). Ich habe mich dann für den Leo entschieden.
Ich hoffe, habe ein bißchen Klarheit in die Angelegenheit gebracht.
Bis dann,
Dirk (marine57)
Hallo marine57,
wenn das der Roller aus dem Osten ist,
müßte an diesem die Krümeranlage um mindestens 5cm eingekürzt sein,
wenn der Orginale drauf sollte, muß du dann basteln oder hast du passendes Zwischenstück?
Gruß Scotty
Benutzeravatar
marine57
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2014, 10:39
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von marine57 »

Hallo Scotty. Volltreffer. Genau der Roller ist es.
Hoffe es ist alles in Ordnung mit dem Teil. Von dem
Schaden hat er mich informiert. Daher auch die Sonderlackierung.
Mein Freundlicher hat das Teil noch mal auf Herz und Nieren geprüft. Trotz frischem Tüv. Habe da schon die dollsten
Sachen erlebt.
Gruss
Dirk(marine57)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja,
auch der Myroad liegt ja für mich durchaus im Bereich des Möglichen.
Drosselsätze sind ja quasi "im Umlauf", d. h. die Teile werden gleich weiter vertickert, wenn erst mal der so wichtige Stempel da ist...

Nicht alle TÜVer sind völlig verblödet - sie wissen, das das gleich wieder ausgebaut wird.
Bei einem intelligenten TÜVer bringt mann also den Drosselsatz in der Hosentasche mit:
"Guck mal hier, ich habe hier, trag´ mal ein..."

Mal sehen, was der Markt her gibt...

Maß nehmen muß ich auch noch:
Das "Schlafgemach" für´s Fahrzeug ist nämlich mein Nebengebäude - und da hinein geht´s durch ´ne FH-Tür mit 98er Lichtmaß....
Da muß die Mühle rückwärts durch passen.

Last, not least, bin ich auf "altertümlich, aber zuverlässig" vorbelastet:

Ich habe jahrelang in einem Automuseeum ausgeholfen (das mein Vater leitete),
ja..., und dann wartet mein Auto ja auch noch auf den Fortgang seiner Restauration...
Den GMC habe ich 10 Jahre durch gefahren (also auch im Winter), den Motor (5,7er V8) habe ich selbst aufgebaut...,
Daher "darf" - nein, muß(!) eine Maschine bei mir eben schüttelnd, hustend, vibrierend und laut ihre Leistung hergeben....
Sprit saufen darf sie auch - solange sie zuverlässig "anständig" Leistung liefert, und relativ leicht flott zu machen ist, wenn mal "was ist"...

...und "irgendwas" ist ja immer - aber damit kann gut leben,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf Myroad 700

Beitrag von AlecTron »

marine57 hat geschrieben:
Kann mir gut vorstellen, daß man genau darauf achten sollte, wo man das Dickschiff abstellt.
Das ist wohl war.
Als ich den Roller nach dem Kauf abgeholt hatt,e bin ich am Rhein entlang nach Hause gefahren.
Zwischendrin wollte ich bei herrlichem Wetter eine kleine Pause einlegen.
Den Roller also abgestellt und ein wenig die Sonne genossen. Als ich weiterfahren wollte, ist mir dann das fehlen eines Rückwärstganges schmerzlich aufgefallen.
Ich hatte den Roller leicht abschüssig (aber noch lange nicht derart abschüssig, dass er Gefahr gelaufen wäre vom Ständer zu rutschen) mit der Schnauze nach unten in einer Parktasche abgestellt.
Ich musste den Roller also vom Ständer holen und mir einen abquälen ihn rückwärts wieder aus der Parklücke zu schieben.
Danach war ich erst mal fertig.
Wenn man den Roller neu hat und noch nicht weiß, wo man wie anpacken kann, ohne das der Brummer Gefahr läuft sich selbstständig zu machen, ist das wirklich erst mal ein Abenteuer.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Nach den ersten "schweren" Erfahrungen parke ich jetzt immer gleich rückwärts ein, sofern die Parkfläche etwas abschüssig ist. Erfahrung macht kluch... :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste