Seite 1 von 1

Kymco baut Kawa Roller

Verfasst: 29.01.2014, 14:28
von Downiblue
Ich habe gelesen das Kymco für Kawasaki einen 300er Roller
herstellt. Man ist Kymco gut, erst einen Motor für den 650er BMW
Roller, und nun einen abgeänderten Downtown für Kawa.

Gruß von einem original Kymco Fahrer!

Verfasst: 29.01.2014, 15:18
von Daxthomas
Das ist Krass :D

Verfasst: 29.01.2014, 15:50
von mopedfreak
Hi,

Quellenangabe bitte.

Ich habe ghört: Kawa hat einen eigenen 300er gebaut, nach vorbild des DT. Der Motor stammt 1:1 aus dem Downtown.
Der Preis ist heiß und fröhliche Farben, abseits von Regengrau und Graphit-nochgrauer, gibt es auch.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 29.01.2014, 16:31
von dobermann
..

Verfasst: 29.01.2014, 16:58
von Daxthomas
Und dann 150kmH, Bergab 160 !! WOW
Und das ohne Pulleys :D

Verfasst: 29.01.2014, 18:45
von dobermann
..

Verfasst: 30.01.2014, 01:27
von UweF
Also mir gefällt er sehr gut :D

Verfasst: 30.01.2014, 11:48
von Masterjack
Kawa 300 Roller schon Probe gesessen auf der Motorradwelt Bodensee, leider nix für mich mit 188cm. Macht sonst aber einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Verarbeitung und Wertigkeit.

Rollerhersteller wie Kymco, Sym, Peugeot, etc. komplett Fehlanzeige auf der Messe, 1 Piaggio Beverly 350, sonst komplettes Angebot der Japaner + Vespa.

Manche Firmen haben es halt nicht nötig auf Messen auszustellen..

.

Verfasst: 31.01.2014, 19:32
von dobermann
..

Verfasst: 02.02.2014, 14:08
von rossi1
Hallo !
Bin auf dem neuen J 300 bereits probegesessen und mußte leider feststellen daß die Sitzposition meiner Meinung nach noch etwas schlechter ist als am Downtown mit der orig. Sitzbank, da man noch weiter vorne sitzt und ich meine Beine mehr abwinkeln mußte. Ich spreche hier von meiner Größe mit knapp 2 Metern wo es mit der Sitzposition sowieso schwierig wird!
Habe bei meiner Sitzbank die Sitzfläche und die Flanken aufpolstern lassen, und bei der Rückenfläche wurde etwas herausgenommen. Ich sitze zwar noch nicht perfekt, aber doch um einiges besser.
Ansonsten gefällt mir der Kawa Roller sehr gut. Sieht noch sportlicher aus als der DT. Armaturen ähnlich X-Max und Lenkerabdeckung wie bei den Gileras.
Schöne Grüße
Peter

Verfasst: 15.02.2014, 01:54
von automati
Hi,
als ich 12.02.2014 die neue DT300i ABS bestellt habe musste ich natürlich auf der Kawa probesitzen.
Optisch nicht viel Unterschied, von ein paar grünen Farbklecksen abgesehen.
Die Sitzposition ist mir nicht so angenehm wie auf der DT.
Waraus sich der Preisunterschied von 1200 Euro ergibt ist mir schleierhaft.

LG
Fritz

Verfasst: 15.02.2014, 08:54
von gdp
automati hat geschrieben:Hi,
Waraus sich der Preisunterschied von 1200 Euro ergibt ist mir schleierhaft.

LG
Fritz
Woraus Du einen Preisunterschied von 1200,-€ herausrechnest, müsstest Du aber erst mal erklären; ansonsten würde ich die Wahl immer davon abhängig machen, wie der Händler vor Ort ist.

Greg

Verfasst: 15.02.2014, 09:37
von Masterjack
Liegt wohl daran dass die Preise in Östereich anders sind, Kymco in LUX rund 4200, BEL, ES + FR 4400, A 4800, DE 5300 Euronen.

Wir hams ja..

Verfasst: 15.02.2014, 13:08
von Apfelkuchen
Moin,

also ich habe den DT 300 gegen eine Kawa J 300 eigetauscht und kann nach den ersten Kilometern sagen, dass Kawa vieles verbessert hat.
Die Federung ist weicher, die Sitzbank ist besser gepolstert und das Design wirkt frischer.

Bild

Bild

Bild


Bild

Apfelkuchen 8)

Verfasst: 15.02.2014, 13:31
von Daxthomas
Mir gefällt er auch, bis auf das grüne. Aber irgenwas sollte ja auch schon von Kawa sein :D

Verfasst: 15.02.2014, 16:19
von automati
Die 1200 sind eigentlich nur 1100 Euro, kleiner Rechenfehler :-)

Kawa 300 neu: 5690.-
DT 300 neu: 4590.-

Daraus ergibt sich die Diffrenz.

Was die Optik betrifft: mit bisschen Folie kriege ich das auch hin, die kostet mir vl. 50 Euro.

LG
Fritz

Verfasst: 15.02.2014, 16:32
von Rimini
Muss ich jetzt auf eine grün folierte DT achten? :lol:

Verfasst: 15.02.2014, 16:40
von mopedfreak
Hi Jörg,

Glückwunsch zum Kawasaki-Roller. Von vorn sieht der schon scharf aus.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 16.02.2014, 08:50
von Wes
Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,

also ich habe den DT 300 gegen eine Kawa J 300 eigetauscht und kann nach den ersten Kilometern sagen, dass Kawa vieles verbessert hat.
Die Federung ist weicher, die Sitzbank ist besser gepolstert und das Design wirkt frischer.


Apfelkuchen 8)
Das war aber auch dringend nötig !!

Viel Spass mit deinem Neuen !

Gruß
Wes

Verfasst: 16.02.2014, 10:25
von Daxthomas
Apfelkuchen, biste jetzt auch im Kawa Forum ?? :D
Dann lesen wir uns :D :D :D

Verfasst: 16.02.2014, 12:00
von yager200
hi jörg,
glückwunsch zur neuen kawa ? :wink:

also wirklich ,da hätte ich lieber den neuen 400er xcting genommen, preislich tut sich da nicht mehr viel und für die längere strecken auch bequmer zu sitzen. usw,usw,usw, :lol:

gruss uwe

Verfasst: 16.02.2014, 21:24
von Ulrich
Wenn Kawasaki schon den DT "übernimmt", dann haben die aber etwas vergessen.
Wenn man schon die Verkleidung ändert (um daraus einen "Kawa" zu machen), warum hat man dann den sinnfreien Knick nicht aus dem Beinschild genommen...?

Viele bemängeln das schon seit Jahren beim DT - und Kawa übernimmt genau dieses "No-go"...

Nochmal: Diese sportlichen "Midsize"-Roller werden zumeist solo gefahren (obwohl sie auch durchaus tourentauglich sind) - doch warum werden die Fahrer platzmäßig so geknebelt, während die zumeist nicht vorhandene Sozia fürstlich bedient wird?

Werte Damen und Herren "Inschenöre":
Zum "Thunderstorm"!
Macht endlich eure Hausaufgaben:
Schafft endlich Platz!
Europa ist euer Markt - und nicht "zwei kleine Italiener"....,

grummelt
der Ulrich

Verfasst: 16.02.2014, 22:41
von mopedfreak
Hi Ulrich,

aus genau diesem grund wird mein nächster Großroller wohl ein Motorrad...

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 17.02.2014, 10:25
von gevatterobelix
Hallo Alex,

da bin ich ja mal gespannt, was es dann für eine Maschine werden wird, wenn das "Ferkel" seinen Dienst bei Dir quittieren muss. Bevor Du auf Kette oder Kardan ohne serienmäßigen Wetterschutz und Stauraum wechselst, wirst Du aber bestimmt noch eine ausgedehnte Probefahrt mit dem XCITING 400i ABS machen. Bei dem sieht´s wenigstens auf den Fotos so aus, dass da auch Menschen Deiner Größe als Fahrer vernünftig sitzen können. Andererseits wird die in Deutschland für diesen herrlichen Roller verfügbare "Farbpalette" (anthrazit und mattschwarz) wohl eher nur Hobbyleichenwagenfahrer ansprechen.

Zurück zum Thema Kawasaki J 300 / Downtown 300i ABS: Ich vermute, dass Kawasaki, wenn´s denn einfach so möglich gewesen wäre, die Fahrersitzposition auch bezüglich der Beinstellung verbessert hätte. Manche Fahrer kommen mit der gebotenen Sitzposition zurecht, siehe Apfelkuchen mit mehreren 10000 km auf DT 300i und aktuellem Neuerwerb J 300 (Glückwunsch Jörg), andere schreckt es einfach nur ab. Ich schließe mich da trotz nur 1,78 m Körpergröße ein. Bei meinen bisherigen Fahrten mit dem DT (Tauschfahrzeug bei Werkstattaufenthalten) habe ich festgestellt, auf meinem vormaligen Yager GT 200i und, noch mehr, auf dem zierlichen Movie S 125i unverkrampfter und damit besser zu sitzen.

Ob man sich für den Kauf des J 300 oder DT 300i entscheidet, sollte man weniger vom Markennamen, sondern bei rationaler Abwägung letztendlich von der Nähe zu einer verlässlichen Werkstatt abhängig machen.

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 17.02.2014, 17:19
von Masterjack
Vielleicht ist der neue Peugeot Satelis 400 ja ergonomisch etwas günstiger, kommt schließlich aus Europa, kostet aber noch mal gut 500.- mehr, da kommt man schon ans Einführungsangebot für den 600er Maxsym ran.

Wers nackt mag kriegt für den Preis manches 300er Rollers auch ne Yamaha MT07 mit 74 PS 2 Zylinder und gut 180kg "Kampfgewicht"

Verfasst: 17.02.2014, 18:06
von Multitina
Also dass der Apfelkuchen fremdgeht, hätte ich nicht für möglich gehalten...
Diese Touren-Scheiben mögen ja guten Windschutz bieten, aber hier passt das Ganze optisch irgendwie gar nicht zur auf sportlich gemachten Plastik-Landschaft. Kleiner und tiefschwarz getönt, wäre mein Vorschlag.

Die hinteren Federbeine sind übrigens auch beim Downi inzwischen verbessert worden, hab ich gelesen.

LG
Tina

Verfasst: 18.02.2014, 08:56
von Apfelkuchen
Hallo,

Danke für die Glückwünsche.
Fahren tut sich die Kawa sehr gut - ist halt ein Downtown. :lol:

@ Multitina:
Ich hatte zwischen meinen drei Downtown, auch mal einen Burgman 650, einen Burgman 400 und bin doch immer wieder beim Downtown gelandet.

Für mich ist der DT bzw jetzt der J300 das passende Fahrzeug, wendig, komfortabel, spritzig und sparsam.

Apfelkuchen 8)

Verfasst: 18.02.2014, 12:08
von Rollermac
Hallo Jörg!
Auch vom "Ketten-Fuzzi": Glückwunsch zur "Kawa"!
Sieht echt gut aus!!
LG Rollermac-Dieter, der ja jetzt auch Hondamac-Dieter ist :wink:

Verfasst: 18.02.2014, 18:36
von mopedfreak
Hallo Michael,
Gevatter Obelix hat geschrieben:...Bevor Du auf Kette oder Kardan ohne serienmäßigen Wetterschutz und Stauraum wechselst, wirst Du aber bestimmt noch eine ausgedehnte Probefahrt mit dem XCITING 400i ABS machen....

wenn der Scootershop Dresden sich einen Ver- oder Vorführer holt, dann steht einer Probefahrt sicherlich nichts im Wege. Für Ketten gibt es Automatische Kettenöler und durch das Tankfach der Honda NC750X bekommt man auch einen (geeigneten) Helm verstaut. Auf meinen bisherigen Touren habe ich festgestellt, dass ich auch ohne Helmfach recht gut leben kann, wenn es Seitenkoffer gibt.

Gevatter Obelix hat geschrieben:...verfügbare "Farbpalette" (anthrazit und mattschwarz)...
Haben wir was anderes erwartet? Es wäre ja ein Wunder gewesen. würde MSA frische Farben importieren.


Hallo Masterjack,
Masterjack hat geschrieben:Vielleicht ist der neue Peugeot Satelis 400 ja ergonomisch etwas günstiger
Der alte Satelis (1) war schon sehr Ergonomisch für Mitteleuropäer, der Motor von Piaggio ist auch gut (mom. 70.000 Km). Die Verarbeitung des ganzen drumherum weniger. Der Preis ist schon grenzwertig. Ich bekomme für weniger Geld einen Qualitätsroller mit ABS.


Viele Grüße, Alex

J 300/ Kawa Versys-Spiegel

Verfasst: 25.03.2014, 04:17
von OpaDidi
Hi jörg
Ich habe mir an meinem Downi die Spiegel von der Kawa Versys
angebaut,sieht echt geil aus,Spiegelfläche ist rechteckig,dadurch
etwas breiter. ich würde den Kawa-Leuten mal den Tip mit den Spiegeln mitteilen,sind doch Kawa-Teile,damit sieht der J300 noch
besser aus.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )

Verfasst: 25.03.2014, 18:10
von Huti
Habe die Kawa 300 auf der Motorradwelt Bodensee angeschaut und probegesessen. Das Design gefällt mir sehr gut und die Fussrasten für den Mitfahrer ist um Welten besser als die Downtown Ablage. Wenn Kawa das Rollergeschäft evtl wieder aufgeben sollte wird der Roller zu einem begehrten Sammlerstück.

Verfasst: 27.03.2014, 11:05
von Thommy59
Basis des Kawa-Rollers ist der 300er Downi. Aktueller Vergleichstest mit dem K-XCT 300 in der Motoretta Ausgabe April 2014.