Der Winter lässt auf sich warten, die DT nimmer lange

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
DowntownSwitzerland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2014, 20:11
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Der Winter lässt auf sich warten, die DT nimmer lange

Beitrag von DowntownSwitzerland »

Grüezi miteinander

Hab heute beim Händler eine Anzahlung gemacht, nächste Woche ist eine neue Downtown 300i ABS bei mir zu Hause.
Es ist zwar draussen noch sehr frisch im Moment, aber wie sage ich immer zu meinen Kiddies: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur miserable Klamotten. Da ich am Abend nach getanem Tagewerk meist so auf den Stümpen bin, dass ich mittlerweilen danach keinen Bock mehr auf E-Biken habe, war die Entscheidung nahe liegend einen Roller zuzulegen. Nach langem Abwägen und Recherchieren ist erst die Beverly, dann die Honda und schliesslich die neue Kawa aus den Traktanden gefallen. Am meisten Bang for Bucks scheint mir die Kymco zu bringen und abgesehen davon finde ich das Design und das Tagesfahrlicht der DT den absoluten Hammer!

Mein Freundlicher scheint aus dem Holz von Meister Zip geschnitzt zu sein und ich denke viel Freude erwartet mich.

Ach ja, bin bald 47 und über 25 Jahre auf keinem Hobel mehr gesessen.
Bloss immer Fahrrad und Auto. Seit letzten Herbst habe ich aber ein paar Mal einige Runden mit einem 50er Mofa von Peugeot gedreht und da ist das Virus wieder ausgebrochen.

Ich wünsch Euch allen Gesundheit und viele warme Tage.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Saubere Vorstellung.
Gott zum Gruße aus Österreich und viel Spaß hier im
Forum.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
awo0712
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09.01.2014, 15:41
Wohnort: Klagenfurt/Land
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von awo0712 »

Hallo in die Schweiz von einem der die selben Landesfarben trägt, aber ein Minus drinnen hat ;-D
Merke: nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10988
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Salü!
Du hörst Dich aber nicht besonders schwyzerdütsch an. "Mofa" habe ich dort noch nie gehört. Immerhin die "Traktanden". :wink:
Bist Du auch bei den Eidgenossen von http://www.swissgrossroller.ch/?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
DowntownSwitzerland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2014, 20:11
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von DowntownSwitzerland »

Hab mein Schätzchen bereits am Donnerstag beim Freundlichen auspacken dürfen und nun 170 Kilometer auf dem Zähler. Bis in zwei Wochen knack ich bestimmt die magische Grenze und dann wird das normale Öl eingefüllt. Danach werd ich zum ersten Mal auf die Autobahn gehen und testen, was so geht im Bereich Höchstgeschwindigkeit.
Leute, mir gefällt dieses Schätzchen immer mehr. Das Aussehen, das Blubbern, die Grazie und ihre unbändige Gier, die Kraft, die Verarbeitung, der Verbrauch, die Unkosten, die Motorenbremse, das ABS, die hohe Scheibe (hab ich mir am Freitag früh noch installieren lassen, als ich den Händler nach der korrekten Position des Tankdeckels fragte) die Beleuchtung ( ist irre, ich darf am Tag mit dem Tagfahrlicht rumkurven !!) .
Ist einfach top, die Süsse !

Kurz und bündig, endlich kann ich meiner Frau meine Freundin vorstellen und bestimmt gibt es in der warmen Jahreszeit etliche flotte Dreier draussen in der freien Natur.

Na dann, ich bedank mich noch für die netten Grüsse und wünsch Euch allen Gesundheit und viele warme Tage.

Ich meld mich dann im Downtown-Forum.



.... Living for adventure ... living for the bike ... born to be wiiiiiiiiild .....
DowntownSwitzerland
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2014, 20:11
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

... und tschüss

Beitrag von DowntownSwitzerland »

Nachdem ich bis Mitte Mai 5500 km runtergespult hatte, hat sich mir ein Geldtransporter vor die Nase gedrängt. Wie das Versicherungstechnisch ausgehen wird ist mir noch schleierhaft, doch habe ich bereits für mehr als adäquaten Ersatz gesorgt. Bei der Downie ist mir aufgefallen, dass meine Beine jeweils in den Kurven angestossen sind, wenn ich die oberen Trittbretter benutzt hatte. Ergo hab ich mir eine Burgman AN400 gekauft.

Nach erneuten 2500 km (war mit der Burgi in Frankreich in den Ferien) muss ich sagen, dass die Downie ausser vielleicht beim Durchzug überall schlechter abschneidet und dass nur schon die enormen Bremsen und das vernünftig funktionierende ABS den höheren Preis rechtfertigen. Ach ja, die Fussablage ist echt relaxed sogar für meine langen Haxen und ich bin dem Unfallverursacher eigentlich dankbar, zumal ich physisch keinerlei Schaden genommen hatte.

Natürlich wünsch ich Euch allen weiterhin immer schönes Wetter und unfallfreie Fahrt, und Meister Zip gratuliere ich zu diesem Superforum.
Well done - und weg!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste