Warnung vor Benzin E10/E15

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Warnung vor Benzin E10/E15

Beitrag von Scotty »

Hallo zusammen,
Kymco.Nl warnt vor der Gebrauch von Benzin mit E10/E15.
Es soll kurz- od. langfristig zu Schäden kommen können.
Gruß Scotty
Benutzeravatar
AlecTron
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 29.04.2012, 10:09
Wohnort: Bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von AlecTron »

Das hatte ich schon erstaunt in der Benienungsanleitung gelesen.
Was mich bei diesen ganzen Warnungen immer etwas irritiert ist, dass die Dinger doch auch nach Frankreich exportiert werden und die dort schon seit 2009 10% Ethanol Beimischung haben.
Sprich, dann müßte dort das vergleichbare Super Plus mit dem Roller gefahren werden?!?
Die Diskussion hatte ich auch mit meiner Citroenwerkstatt, die mir erzählte, dass mein in Frankreich hergestellter und 4 Jahre in Frankreich betriebene Wagen kein E10 verträgt. (man will ja da wahrscheinlich kein Risiko eingehen)
Sei es drum. Die paar Cent verkraften ich auch.
Der Roller wird ohnehin nicht so viel gefahren
Dazu kommt, dass in diesem Fall E10 ohnehin blöd ist, weil der Ethanol-Anteil hoch flüchtig ist und damit in kürzester Zeit über das EVAP System sinnlos verbrannt werden dürfte. Daher bleibe ich bei normalem Super.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Verstehe die Niederländer durchaus . E10 mag zwar in D von MSA frei gegeben sein , aber halt nur mit geballter Faust in der Tasche . Das Zeug ist Dreck , ich habe damit schon soviel Probleme gehabt , dass es nicht mehr feierlich ist .
Die Niederländer gehen einfach auf Nummer sicher . Für MSA ist die Freigabe meiner Meinung nach eher eine von oben ( also deutsche Ploitik ) aufgedrückte Sache ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
robin-hood

E 10 Warnung

Beitrag von robin-hood »

Guten abend Myroadfahrer,ich fahre in meiner Myroad ,Erstzulasung 6/13,nur Super 95 oder besser.Bin mir da auch nicht so ganz sicher mit den Versprechungen unserer Politiker.In meinem Pkw fahre ich "Mischbetrieb",bisher ohne Probleme,da der Hersteller uneingeschränkte Nutzung von E-10 zuläßt.
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste