Eine gaaanz lange "Probefahrt"...
Verfasst: 01.08.2008, 16:58
Moin, Moin, werte Breitgrinsergemeinde!
Ja, gestern nun habe ich meinen GD abgeholt: Ein 2003er mit schlappen 1920 km auf der Uhr.
Die "Geschäfts-Abwicklung" war von gegenseitiger Achtung und Ehrlichkeit geprägt: Absolut sauber und fair - so macht das Spaß.
Die Ölkontrolle förderte Sauberes zu Tage, auch die Menge war "max"....
Apropos "max": Der Tank präsentierte sich voll bis an den Stehkragen - was will man mehr...?
Yep, nach einer gründlichen Einweisung durfte ich dann die 350 km lange Heimreise antreten:
Zunächst etwas unsicher (da ungewohnt) einige Kilometer durch Frankfurt/Main, dann auf die BAB - und schön vorsichtig die ersten 30 km mit 90 km/h auf der Uhr "abgejuckelt".
Dann der check (Alles dicht?) - jo, bestens, das Fahrzeug hat (fast) Neuzustand, also auf zu neuen (Un)taten...
"Dann zeig´ mal, was Du drauf hast!"
"Bitte sehr!" war wohl die Antwort: 125 km/h auf der Uhr, und 9500/min...auf ebener Strecke, wohlgemerkt.
Von den Bergen auf der A45 "Sauerlandlinie" zeigte sich der Sessel unbeeindruckt: Mit 100 rauf, und mit über 130 wieder runter...
Das der DZM dabei furchterregende 10000/min zeigt, habe ich brutal "übersehen". Ich habe ja hier im Forum gelernt, das das Ding "nach dem Mond geht"...
Die Sache mit der "Eieruhr" für den Sprit ist auch so eine Geschichte für sich:
Das Ding zeigt "LEER", da vermutet man doch, das da so etwa 7 -8 Liter rein gehen. Weit gefehlt, nach 5 Litern war Schluß...
Also: Ignorieren, alle 200 km tanken, "paßt schon".
Fazit: Ein phantastisches Fahrzeug, wunderbar zu fahren.
Der "Knubbel" auf dem Sitz könnte 2 - 3 cm weiter hinten sitzen - da lasse ich mir noch was einfallen...
Ansonsten bin ich bestens zufrieden, der GD macht einfach Spaß.
Offensichtlich hat das Fahrzeug die "Gewalt-Tour" unbeeindruckt weg gesteckt...
Also, auf zu neuen (Un)taten, freut sich
der Ulrich
Ja, gestern nun habe ich meinen GD abgeholt: Ein 2003er mit schlappen 1920 km auf der Uhr.
Die "Geschäfts-Abwicklung" war von gegenseitiger Achtung und Ehrlichkeit geprägt: Absolut sauber und fair - so macht das Spaß.
Die Ölkontrolle förderte Sauberes zu Tage, auch die Menge war "max"....
Apropos "max": Der Tank präsentierte sich voll bis an den Stehkragen - was will man mehr...?
Yep, nach einer gründlichen Einweisung durfte ich dann die 350 km lange Heimreise antreten:
Zunächst etwas unsicher (da ungewohnt) einige Kilometer durch Frankfurt/Main, dann auf die BAB - und schön vorsichtig die ersten 30 km mit 90 km/h auf der Uhr "abgejuckelt".
Dann der check (Alles dicht?) - jo, bestens, das Fahrzeug hat (fast) Neuzustand, also auf zu neuen (Un)taten...
"Dann zeig´ mal, was Du drauf hast!"
"Bitte sehr!" war wohl die Antwort: 125 km/h auf der Uhr, und 9500/min...auf ebener Strecke, wohlgemerkt.
Von den Bergen auf der A45 "Sauerlandlinie" zeigte sich der Sessel unbeeindruckt: Mit 100 rauf, und mit über 130 wieder runter...
Das der DZM dabei furchterregende 10000/min zeigt, habe ich brutal "übersehen". Ich habe ja hier im Forum gelernt, das das Ding "nach dem Mond geht"...
Die Sache mit der "Eieruhr" für den Sprit ist auch so eine Geschichte für sich:
Das Ding zeigt "LEER", da vermutet man doch, das da so etwa 7 -8 Liter rein gehen. Weit gefehlt, nach 5 Litern war Schluß...
Also: Ignorieren, alle 200 km tanken, "paßt schon".
Fazit: Ein phantastisches Fahrzeug, wunderbar zu fahren.
Der "Knubbel" auf dem Sitz könnte 2 - 3 cm weiter hinten sitzen - da lasse ich mir noch was einfallen...
Ansonsten bin ich bestens zufrieden, der GD macht einfach Spaß.
Offensichtlich hat das Fahrzeug die "Gewalt-Tour" unbeeindruckt weg gesteckt...
Also, auf zu neuen (Un)taten, freut sich
der Ulrich