Sport Variomatik

Antworten
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Sport Variomatik

Beitrag von spacetheace »

Hallo Liebe Leute
wollte mal nach fragen welche Sport-Variomatik ihr für meinen Super 8 empfehlen könnt.
Da das Wetter immer schlechter wird und ich bald nicht mehr fahren werde wollte ich am Roller etwas machen um den Anzug zu verbessern.
Um für den Frühling wieder viel Freude zu haben.
Da bei mein Roller alles Original ist bin ich halt am überlegen kleinigkeiten zu verbessern .
Aber immer noch alles im Rahmen zu lassen wollte jetzt nicht gleich auch einen Neuen Auspuff ran machen weil er soll von außen halt immer noch Original aussehn .
Was könnt ihr mir also empfehlen ?
mfg Stefan

PS: wollte mir nen Sport-Variomatik-kit von Tuna oder von Top Performenc zulegen oder habt ihr bessere vorschläge ?
oder sollte ich doch lieber eine Polini oder Malossi nehmen ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Technomoto. Gut und Günstig !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Daxthomas hat geschrieben:Technomoto. Gut und Günstig !!
hab leider keine gefunden und die bei ebay wa auch schon beendet
http://www.ebay.de/itm/Variomatik-Tecno ... 3634wt_933

dachte ich hole mir dann die hier nur nicht bei amazon ;)
http://www.amazon.de/Variomatik-Malossi ... co+super+8
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Techno ist derzeit out...gibbet grad nicht mehr...schade.

Aber eine Narakuvario zb. ist auch gut und recht günstig.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen bei RP.

Meine läuft immer noch und ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat auch schon etliche KM hinter sich.

Malossi und Polini sind aber auch sehr gut...ist halt alles eine Frage des Geldes und/oder was man wirklich braucht.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

knigthdevil hat geschrieben:Aber eine Narakuvario zb. ist auch gut und recht günstig.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen bei RP..
dumme frage was ist RP (Roller Profi)? bestimmt ein Händler aber ich bin neu und bin in Berlin ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kannst auch Top Racing nehmen. Das ist die gleiche. Ist auch alles babei was man brauch. Die funktionieren sehr gut !!

http://www.ebay.de/itm/VARIOMATIK-TOP-R ... 4cfb63279f
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Daxthomas hat geschrieben:Kannst auch Top Racing nehmen. Das ist die gleiche. Ist auch alles babei was man brauch. Die funktionieren sehr gut !!

http://www.ebay.de/itm/VARIOMATIK-TOP-R ... 4cfb63279f
mm was mir da fehlt ist die feder weil die da nicht abgebildet ist
hab da mal gefunden :
http://www.scooter-prosports.com/art-26 ... KYMCO-SYM-
ist halt die Malossi nur in ihren Produktvideo hatten sie noch andere die ich leider in dem Shop nicht finden kann für meinen Roller
und auch eine Doppler kommt in die auswahl weil die soll einen grossen Teller haben ..so viel man und das für einen anfänger der sich gerade einarbeiten möchte ;)

PS: bin gerade auch am überlegen ob ich eine Variomatik mit 9 Rollen mir hole weil im Video sagen die das soll noch besser sein
Zuletzt geändert von spacetheace am 24.11.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die braucht mei dieser Vario nicht
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Manettino

Beitrag von Manettino »

spacetheace hat geschrieben:
knigthdevil hat geschrieben:Aber eine Narakuvario zb. ist auch gut und recht günstig.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen bei RP..
dumme frage was ist RP (Roller Profi)? bestimmt ein Händler aber ich bin neu und bin in Berlin ;)
Moin, RP steht für RACING PLANET.
Ich hab in meinem 4takter auch ne Naraku Vario verbaut. Allerdings mit 6gr. Dr. Pulley,s. Reicht mir völlig aus.

Manettino
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

soweit ich das gelesen habe suchst du doch nur eine gute Vario als ersatz für die ori.

Die Vario die Dax reingesetzt hat soll zb. auch sehr gut sein...ich selbst kenne die auch nur vom Namen her, aber ok, es gibt ja schließlich einiges was man so berücksichtigen könnte.
Preis, Haltbarkeit, Qualität, zubehör....usw. usw.
Und der eigene Geldbeutel spielt da ja auch eine Rolle.

Aber was brauchst du denn wirklich, wenn du nicht vorhast, da Leistungstechnisch großartig etwas zu verändern, außer evtl. etwas mehr VMax und Anzug.

Eine teure Sportvario mit allem möglichen Krimskrams den du wahrscheinlich eh nicht brauchst, oder eine etwas günstigere ohne viel Schnickschnack die gut läuft und lange hält ????
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Also was mir sehr wichtig ist ist Qualität und Haltbarkeit..geb lieber ein bisschen mehr aus wen es länger hält.
Warum ich es machen möchte ist halt der Anzug soll ein bisschen besser werden und wen auch in der Endgeschwindigkeit sagen wir mal 3-5 Kmh mehr rauskommen auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja dann hast du nun die Qual der Wahl :lol:

Malossikit, oder die Top Racing, oder ein Naraku, oder eine Pollinivario.
Kannst du auch alle mit Pulley's fahren dessen Gewicht man dann noch ermitteln müsste.

Gut sind die alle und bringen dir mehr Anzug und VMax.

Aber mal ehrlich...GDF glaube ich kaum das du die bei irgendeiner von denen wirklich brauchen wirst.
Macht nur wirklich sinn, wenn du einen bessen Zylli mit mehr Dampf drauf machst...oder einen größeren Gaser zb.

Klar kann man zwar auch eine 10-15% stärkere GDF einbauen, aber ob dir das letztendlich wirklich soviel bringt, waage ich zu Bezweifeln.
Dann lieber ein verstallbare Kupplung "Stage 6 MK2" zb. und gute Glocke, das würde dir erheblich mehr bringen, zumal du die Kupplung mit entsprchender Glocke und verschiedenen K-Federn ohne die zu zerlegen sehr fein einstellen kannst auf dein Bedürfnis.
Ein noch guter standart Wandler mit standart GDF vorrausgesetzt.

Habe ich bei mir zb. eingebaut und etwas bissiger eingestellt.
Habe derzeit 8,5er Pulley's auf Narakuvario und einen richtig harten Anzug...Vmax liegt bei Tacho 90.
Habe allerdings auch einen 70er Malossi eingebaut, das macht dann auch nochmal sehr viel aus.
Aber auch bei 50ccm habe ich da gute Werte mit erreicht.

Also man kann da schon sehr viel über den Antrieb machen, die Frage ist halt immer nur, was macht womit wirklich Sinn und was will ich dabei Investieren.
Und nur weil da jetzt zb. Malossi oder Pollini draufsteht, heißt das noch lange nicht, das die jetzt entscheidend viel mehr bringen als Top Racing oder Naraku.
Nur weil Teuer draufsteht. ist die teure noch lange nicht immer besser als G&G (Gut & Günstig :P )
Es sei denn du nimmst eine J-Costa für gut 100-160 Tacken, das ist ja nun das Topproduckt 2013 derzeit schlechthin....so munkelt man zumindest.

Ist halt auch immer so eine sache, wie der Motor das Setup so annimmt, da nicht jeder gleich läuft.

Hängt ja auch so ein bisschen mit von dem Zustand ab.
zb. bringt ein Motor mit neuem Antrieb herzlich wenig, wenn der Zylli völlig ablutscht ist und/oder die Simmerringe sind evtl. schon etwas undicht...alles nur mal so als beispiel.

Ist also auch alles so von Vorteil, wenn man den Zustand der einzelnen Teile/Komponenten genau kennt, um nicht am falschen Ende anzufangen...sonst macht sich die ganze Mühe nicht bezahlt und man verliert schnell die Lust, weil es dann nicht so wird wie erhofft.

Aber gut, das ist jetzt alles nur ein wenn und aber und überhaupt....:D

Da ich mir über die Zeit auch einen Haufen krams angeschafft habe, um mal so etwas austzutesten, was womit gut läuft und was Sinn macht, habe ich da natürlich viel Spielraum für Spielerein.
Aber ich habe halt auch nicht alles, weil ich es halt auch nicht übertreiben will...Kostet ja nunmal halt auch alles teuer Geld :wink:
Habe halt jetzt 2 gute Motoren inkl. div. Ersatzteile wo ich dann hin und wieder mal ein bisschen was dran verändere und mich freue, wenn alles gut läuft....oder auch nicht, je nachdem.
Ist halt ein Hobby...andere Sammeln halt Briefmarken :twisted:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

danke erstmal mir geht es aber auch noch darum was halt im rahmen des Legalen ist weil 70ccm geht halt nicht und zuschnell will ich auch nicht sein..weil bei uns in Berlin sind die da schon sehr streng ..sieht der Roller von aussen nach Tuning aus wird gescheckt ...sollte aber alles von aussen Orginal aussehn kommt es auf einen selber drauf an da ich halt auch keine 15-22 J. bin schaut man auch nicht so auf Tuning ;)
will ja auch nicht wie gesagt 70 kmh schnell sein mir reichen gute 55-60 kmh um im Verkehr gut mit zuschwimmen ..und der anzug sollte hat auf den ersten 10 Metern meiner sein ..hoffe du verstehst mich was ich damit sagen möchte.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

nun gut, das verstehe ich durchaus, aber die KM/h kann man ja auch einstellen mit extra Distanzringset auf der Variohülse.
Also das wäre kein problem, selbst für unerfahrene.

Neue Vario kompl. Einbauen mit offener Hülse nach Anleitung und erstmal schauen, was er dann läuft....ruhig mal so 10-20 KM irgendwo Landstrasse wo es ruhig ist.

Danach entsprechend die gewünschte KM/h einstellen...pro 1mm am Distanzring nimmt dir 5 KM/h an Geschwindigkeit.
also angenonnem der Roller läuft dann 70 KM/h, brauchst du 2mm Ring für 60 KM/H und 3mm für 55 KM/h...ganz easy.

Aber wie bereits gesagt, schau erstmal, wie es mit den gesamtzustand ausschaut, bevor du dich in Unkosten stürzen willst.
Wenn alles soweit noch ok ist, dann steht dem kleinem Tunig nix im wege.

Wichtig ist halt nur, das dann der Auspuff entdrosselt wird und den nötigen Leistungsschub zu bekommen, die dann mit der Vario zusammen angepasst wird.
Und da du ja nur etwas mehr Anschub brauchst, ist das schnell erledigt.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Stefan,

für besseren Anzug und eine leicht gesteigerte Vmax bedarf es nicht zwingend einer anderen Variomatik. Für Deine zwecke sollten eine Variomatiklaufbuchse ohne Drosselbund http://zzip.de/cybershop/ und um 1 Gramm leichtere Variomatikgewichte ausreichen. Sehr empfehlenswert sind die von Dr. Pulley.
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=475 Eine 88er Hauptdüse verbessert den Anzug zusätzlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach ja, die 88er... stimmt, danke Gevatter...ich denk da auch manchmal nicht mehr dran :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

danke für die schnellen antworten :)
Also die Variomatiklaufbuchse Rennsport S80 2T hatte ich ja drinne hab die alte nur eingabaut weil ich auf der sicheren seite sein wollte weil der Roller lief ja 65kmh..
Weil hab ja erst den Klasse B neu und wollte halt nicht riskieren das ich wegen sowas den gleich wieder verlier.
Also der Roller sieht noch aus wie neu hier mal einpaar bilder
gekauft 10.10.2013 Bj.2011 mit 4800 km jetzt hat er 6000 km runter
Bild
Bild
so also würde es reichen mir Dr.Pulley Gewichte mmm welche nehm ich da dann ?glaub hab jetzt 8,5g drin weil alles noch Original ist und dann die Buchse mit paar abstandsringen und schon sollte es gut sein ?
Das wäre ja super :)
knigthdevil hat geschrieben: Wichtig ist halt nur, das dann der Auspuff entdrosselt wird und den nötigen Leistungsschub zu bekommen, die dann mit der Vario zusammen angepasst wird.
Und da du ja nur etwas mehr Anschub brauchst, ist das schnell erledigt.
gibt es dafür ne anleitung ?

PS: hab mir gerade mal rausgesucht wo diese 88 Düse ist da müste ich ja an den Vergaser ran ? seh ich das richtig bin ja ein kleiner leihe
Schafft das ein anfänger der nicht ganz dumm ist und auch keine 2 linken Hände hat ?oder gibts da ne anleitung wie man das richtig machen kann ? heute gibs doch fast immer Video anleitungen :) *dumm gefragt*

PPS: kann ich die Dr.Pulley auch in Berlin kaufen wen ja wo ?
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

schöner Roller, gefällt mir :lol:

Also wenn der schon 65 lief, dann die Hülse wieder rein und ein Auge im Rückspiegel lassen.
Bei 65 verlierst du noch keinen Führerschein, selbst wenn der erst grad Gedruckt und Gestempelt wäre.
Gibt ein Ticket und den steifen Finger vom Oberamtsrat..dat isses dann aber auch.
Aber nur beim ersten mal inkl wieder drosseln.

Du holst dir zu der Hülse einen 2mm Distanzring aus ibäh und steckst den über die offene Hülse..Keiler drauf und alles wieder zusammen Bauen...feddisch.

Tja das Gewicht der Pulley's...was Wiegt denn dein Roller und was Wiegst du ???
Also ich hatte bei mir, bei einem Gesamtgewicht von Roller plus Fleischbeilage, also gut 250KG die 7,5er Pulley's drin und war flott im Anzug und VMax

denke das sollte bei dir auch reichen.

HD wechseln is eigl. einfach...eigendlich :roll:
(wenn die 2 Kreuzschrauben vom Deckel und nicht schon festgegammelt sind)

Die 2 Halteschauben vom Vergaser ab (10er Muttern) und samt ISF abziehen, die 2 Schrauben vom Deckel ab, den Deckel beseite legen, die HD in der Mitte unten rausdrehen und neue wieder reindrehen...alles wieder zusammenbauen, austecken und festschrauben...und fertig.
Musst halt nur drauf achten, das die eigl. HD in einem Düsenstock sitzt, kann sein das der sich mit löst.
Dann den Düsenstock mit einem Schaubenschlüssel oder Schnabelzange festhalten, das du also nur die kleine Düse rausrehst.
Ist also nicht ganz so Wild :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

Also der Roller hat ein Gewicht: 108/262 kg (Leer- / Gesamtgewicht) +meine Sportlichen 85-90kg
was sollte ich mir für Rollen holen ?
Zur zeit sind halt (glaub ich 8,5g Original ) drin
mfg Stefan
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Stefan,

7,5 g sollten für Dich passen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Stefan,

7,5 g sollten für Dich passen.

Gruß von Gevatter Obelix
danke für die super schnelle antwort nun muss ich nur noch zusehn wo ich die hier in Berlin ran bekomme weil Paypal will ich nicht .
mfg Stefan
PS: das sind doch dann die die ich brauche ?
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=475
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=323
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

jo das sind die.

Kannste auch per Vorkasse oder Überweisung machen.
Sonst ruf Dirk an und Frage ihn.

Der beißt nicht :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

hab den ne mail geschickt :)

mfg Stefan
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste