KYMCO Super 8 50 2 T Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

KYMCO Super 8 50 2 T Erfahrungen

Beitrag von rob001 »

Hallo,

da ich mit meinem DJ nur Probleme hatte, will ich mir jetzt einen 2 Takter kaufen. Mir gefällt der Super 8 sehr gut. Ich wollte mal fragen, ob dieses Modell bekannte (häufig vorkommende Mängel) Probleme hat.

Ist dieser Scooter Winter tauglich? Diese Frage stelle ich, weil mir die Temp egal ist, ich fahre immer im Winter, bei jedem Wetter. Der DJ ist definitiv nicht Winter tauglich, musste ihn immer, zum warm werden, irgendwo reinstellen.

Danke!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Super 8 2 Takt macht keine Probleme
Im 2 Takter ist ja nichts drin. In einem Rasenmäher ist mehr !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hätte mir letzte Woche beinahe eine Kreidler Florett gekauft. Die verramschen die gerade bei Rolxxxxxxxz. Ich hatte sogar eine Probefahrt gemacht, und das Schärfste, nach 10 Minuten qualmte die ganze Karre. Bin gerade noch so zurück gekommen. ---> Kabelbrand. Naja, da habe ich die Finger von gelassen.
Ich war so dermaßen von meinem DJ genervt, dass ich schnell, schnell den erstbesten 2-Takter gekauft hätte. Ich weiß, das ist nicht weise ...
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

da kannst wohl recht haben mit.
Kauf mit Verstand, dann haste mehr davon.
Und Kaufe bloß niemals bei irgend einem Hinterhofhändler...bekommste zu 90% immer nur Schrottkisten die schon auf dem letzten Loch pfeifen.

Wenn du was Kaufen willst, dann immer zu zweit und nimm jemanden mit, der auch Ahnung von Rollern hat.
So läufste nicht gefahr, gleich vollkommen übers Ohr gehauhen zu werden.
Und stell auch Ruhig die unbequemen Fragen...wurde da schon mal gedrosselt, entdrosselt, Inspektionen und Serviceheft da genau die Daten anschauen, wann und wo wurden die gemacht...bei Fremdhändlern der die Insp. gemacht hat Telefonisch nachfragen..is besser, glaub mir.
Dann lange Probefahrt machen und mal genau unter die Sitzbank schauen lassen, ob das alles original Aussieht oder eine Bastelbude ist.
Wie sehen die Kabelanschlüsse aus...usw., usw.
Je mehr du alles genau anschaust und Überprüfst, desto besser.

Und vor allen eins noch...wenn du das Gefühl hast, dir will jemand nur schnell was Verhökern...dann lass die Finger davon.
Ehrliche Verkäufer stehen bei allem Rede und Antwort und nehmen sich soviel Zeit wie du brauchst.
Achte drauf wie der Händler/Verkäufer reagiert (Augenkontakt).
Und dann nicht sofort Kaufen sondern lass dir eine Nacht zum Nachdenken zeit und geh alles nochmal durch.

Haste erst Gekauft und die Karre ist dann nur ein Blender der dich dann finanziell Ausblutet, haste die Arschkarte und die Kohle is auch Futsch.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde diese berücksichtigen.

War gerade mal bei Händler und habe mich umgesehen. Der Grand Dink 50 gefällt mir auch sehr gut. Allerdings gefiel mir die Sitzbank vom Vorgängermodell besser.

Ich habe ja erstmal Urlaub und keine Eile. Fakt ist aber, dass jetzt zum Ende der Saison die Preise etwas besser sind, und deswegen wollte ich bald zuschlagen ...
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir heute einen neuen Piaggio TPH 50 gekauft. Nachdem ich erst mit dem Kymco Super 8 oder den Derbi Variant (fast baugleich mt dem Aprilia Sportcity), geliebäugelt hatte, viel mir der THP ins Auge. Die graue Variante fand ich sehr schön und habe dann eine Probefahrt gemacht, Das Handling ist perfekt und der Anzug, für einen ungetunten Fuffie echt stark. Da der Handler mir noch mit dem Preis entgegen kam, habe ich zugeschlagen.

Ich bin jetzt sozusagen ein Fremdgänger :-).
Zuletzt geändert von rob001 am 17.10.2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Egal, Fremdgänger hin oder her
Der TPH ist ein klasse Roller !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste