Problem

Antworten
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Problem

Beitrag von spacetheace »

Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein grosses Problem
Habe seid kurzem mein B Führerschein dachte mir ich hole mir einen Roller .
Schaute bei ebay/kleinanzeigen rein und siehe da ein schöner Super 8 2T wa gefunden.Preis 850€ EZ 6.2011 ca.4940 Km sollte immer gut gefahren sein dachte ich mir hola den schaust du dir mal an . Ich hab ihm mir dann angeschaut und musste fest stellen keine Kratzer nix sah super aus .
Also Probe gefahren ca.3-5 min. kurz beschleunigt alles so wie ich es mir gedacht hatte . Dann mit Kickstarter gestartet ging auch sofort an alles getetstet Blinker Licht Bremsen rund um ich dachte ich hätte einen guten Kauf gemacht .
Als ich dann auf dem weg nach Hause wa nach ca.20-30 KM stotterte er und ging einfach aus . Zur erst dachte ich Tank alle nein wa noch ein bisschen drine versucht zu starten ging nicht mehr . Licht aus erstmal zur Tanke geschoben dann den Verkäufer angerufen der meint ja was soll er machen bei der Probefahrt wa ja noch alles in Ordnung. Hab dann licht aus gemacht und ihn versucht zu starten (Kickstarter) so wie der Verkäufer es mir gesagt hatte ging wunderbar dann sollte ich Licht anmachen ,da ging er dann sofort wieder aus.Darauf hin meinte der Verkäufer ja ist mir wohl bei der fahrt der Spannungsregler/Gleichrichter kaputt gegangen,da könne er auch nix machen ...kostet nicht viel muss ich mir neu holen dann solls wohl wieder gehn.
Als ich zu Hause angekommen wa ,musste ich erstmal weinen weil ich habe mir einen Roller gekauft und der wa gleich kaputt gegangen und ich hatte mir das Geld lange zusammen gespart.Was kann ich jetzt machen ?
hab mir bei amazon jetzt solch ein Spannungsregler-Gleichrichter bestellt für meinen Roller und wollte schaun ob ich den dann einbauen kann.Bin nicht Dumm kann schrauben rein und raus und das sollte ja kein Problem sein oder ? Hab mir auch gleich so ein Buch gekauft Wartung und Reparaturen Motorroller aus China/Korea 50-200 ccm mein Vater meinte das wäre schon mal nicht schlecht.Mein Vater ist KFZ Mechaniker nur leider lebt der jetzt in Griechenland und konnte mir per Telefon auch nicht viel weiter helfen . Er hatte mir gesagt es kann 1. Batterie sein 2. dieser Gleichrichter 3. Die Lichtmaschine was er aber nicht glaubt bei einer Laufzeit von ca.2,5 Jahren. Nun habe ich das Zzip forum gefunden weil ich nur gutes über Mr. Zzip gehört hatte nun wollte ich fragen ob man mir weiter helfen könnte ? Hab ich ne Chance den Roller zurück zu geben es wurde leider nur ein Kaufvertrag gemacht wo drauf stand gekauft wie gesehn oder muss ich in den sauren Apfel Beißen wie es so schön heißt ?
sorry für meine rechtschreibung bin nicht gut drin aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich bin jetzt am Boden zerstört.
mfg Stefan

PS: also wen ich den Roller starte über Kickstarter geht er an und Fährt auch aber ohne Licht habe die Batterie Messen lassen beim Freund der sagte die Batterie sei ok. konnte jetzt von meinen Freund mit Standlicht nachhause fahren ca.15km Batterie wa voll aufgeladen 13.5 Volt
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo Stefan, willkommen im Forum!

Ich denke, dass der Kauf möglicherweise doch nicht so falsch gewesen sein dürfte und dass du nach einem kleinen finanziellen und "körperleichen" Aufwand doch Freude am Roller haben dürftest.

Als erstes würde ich erst einmal nach der Batterie-Spannung schauen... - Du brauchst also ein Multimeter und solltest damit auch umgehen können!
(naja, letzteres kann ich dir notfalls erklären... :wink: )

Falls du selber kein Multimeter hast: Vielleicht hat jemand aus deiner Bekanntschaft so ein Gerät.


Wenn du das Gerät hast:

Messe mal die DC-Spannung an der Batterie bei:
a) Zündung aus
b) Zündung ein und Licht aus
c) Zündung ein und Licht an


Nehme auch mal die Sicherungen raus und messe sie mal per Widerstandsmessung durch, ob sie heil sind.


Teile mir bitte deine Beobachtungen/Messergebnisse mit.
Vielleicht haben wir damit schon das Problem lokalisiert. (Ansonsten suchen wir weiter...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

super danke für die schnell antwort ;)
ein Multimeter habe ich mir am Sa. schon gekauft weil mein Papa meinte das brauch ich mal wen was mit dem Roller ist und ich ja noch anfänger bin

a) Zündung aus = 12,70 Volt
b) Zündung ein und Licht aus 12,68 Volt
c) Zündung ein und Licht an 12,20 Volt fallent weil er ja Strom brauch fürs Licht

Mein Papa hat auch gerade aus Griechenland angerufen und meinte ich solle mir erstmal nicht so einen großen Kopf machen das wird schon alles wieder ..und weil ja für mich das jetzt alles neu ist soll ich auch nicht den Kopf hängen lassen das werd ich schon hinbekommen .Zur not würde er mir ein rundum sorglos Paket zu schicken weil in Griechenland die ersatzteile super günstig sind .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, als Neuling gerät man schnell in Panik, wo es meist doch nur 'ne Kleinigkeit ist... - Aber trotzdem ist es natürlich extrem ärgerlich, wenn der gerade gekaufte Bock nach einigen km bereits rumzickt...

Aber wenn du dich mal im WEB und beim Meister umschaust: so extrem teuer sind viele Ersatzteile nun auch wieder nicht...

Was Werkstatt-Reparaturen meist so teuer macht, sind die Arbeitssätze...
Oft locker mal das 4-fache vom Materialpreis.

---

Super, dass du dir bereits ein Multimeter besorgt hast! :wink:


OK, kommen wir zur Auswertung:

Die Batteriespannung sieht gut aus und bricht mit Licht nicht so stark ein, wie ich zuerst vermutet hatte.
=> Ich hatte befürchtet, dass die Batteriespannung so stark einbricht, dass es sich auf die CDI/Zündfunken auswirkt.

OK, lass uns aber zur Sicherheit noch mal die Spannung an der CDI selber überprüfen...

Ich kenne den S8 nicht persönlich, möchte aber vermuten, dass die CDI im Batteriefach liegt: Ein Kasten mit einem 8-poligen Stecker, welcher nur mit 6 Kabeln belegt ist...

Messe hier mal zwischen grün und schwarz/blau:
a) bei Zündung ein und ohne Licht
b) bei Zündung ein und mit Licht

Die Spannung an diesen beiden Kabeln der CDI sollte identisch zur Messung der Batteriespannung mit/ohne Licht sein. - Ist dem so?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

kann ich noch nicht sagen muss ich testen mußte erstmal ein bischen fahren um das schöne Wetter noch aus zunutzen weil ich hab ja erstmal die Batterie aufgeladen und nun fährt das kleine Baby ja noch aber werde ich spätestens morgen machen oder am Di. früh da Fahr ich zu meinen Onkel der will die sich mal anschaun der hat auch nen Roller und macht einige Sachen selber dran wen was ist ..also werde ich mich bis Mi. gemeldet haben und kann dann berichten dann werden wir paar Sachen durchmessen.
Aber den noch erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe .
mfg Stefan

PS: hab Gemessen muste dazu aber den Stecker abmachen um an die Pins ranzukommen
a) bei Zündung ein und ohne Licht =12,30 Volt
b) bei Zündung ein und mit Licht =11,40 Volt
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hm... Auch wenn zwischen Batteriespannung und Spannung an der CDI etwas Spannung verloren geht, dürfte es also nicht an der Batterie liegen.

---

OK, testen wir mal etwas anderes:

Ziehe mal den Reglerstecker ab, starte dann den Motor und schalte nun das Licht an. Was passiert jetzt mit abgezogenen Regler?

(ohne Regler läuft alles auf reinem Batteriebetrieb)

Wenn der Bock jetzt wieder verreckt, dann liegt es nicht am Regler oder der Lima.


(nicht vergessen: Regler nach dem Test wieder anstöpseln! :wink: :lol: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

wo finde ich diesen Regler (Spannungsregler, Gleichrichter) ?
und was ist eine Lima ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Regler sitzt unter dem Frontdeckel , ist ein schwarzes , verripptes Bauteil .
Die Lima ist die Lichtmaschine , sitzt rechts im Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

ok danke erstmal werd versuchen die Sachen zu finden und zu testen
muss mal schaun wie ich den Frontdeckel ab bekomme
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Drei Schrauben .

Zwei halten den Deckel von der Fußraumverkleidung aus gesehen oben links und rechts , eine ganz vorne in der Mitte von unten ( schau mal vom Vorderrad unten auf die Spitze des Deckels ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

danke Meister werd ich heute mal machen ihr seid echt die besten was würd ich nur ohne dieses Forum machen ..ich glaub ich wäre zu einer Werkstatt gegangen und hätte viel Geld ausgegeben
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ähm... Stefan, ist der Licht-Controller auch unter der Frontabdeckung?


Wenn ja, würde ich noch einen Test mit ranhängen, falls Regler und Lima als Fehlerquellen ausscheiden:

Ich würde noch mal das Kabel "schwarz/rot" (CDI <=> Licht-Controller) an dem Controller-Stecker abziehen und dann noch einmal bei laufendem Motor mal ohne und mal mit Licht (Abblende/Seinwerfer9 testen, ob der Bock dann immer noch ausgeht, wenn das Licht eingeschalten wird.

Wenn er jetzt trotz eingeschaltetem Fahr-Licht (Abblende/Scheinwerfer) an bleibt, würde ich auf einen Defekt der Controller-Elektronik tippen... (defekter Controller)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Controler sitzt direkt neben dem Regler .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

also zur zeit ist es so ich bau die Batterie immer abends aus und lade sie auf daher kann ich immer jeden Tag mit Licht fahren aber ich werde es mal wieder testen mit nicht aufladen dann kann ich berichten.
Heute Fahr ich zu meinen Onkel und will die Hülse wieder einbauen die der Verkäufer mir in die Hand gedrückt hatte und meinte damit fährt der Roller nur 45 kmh ,aber sie macht ja zur zeit ca.60 kmh. Und da ich auf probe noch bin 2 Jahre will ich es nicht riskieren erwischt zu werden. Ist es mir nicht wert also versuche ich heute dieses Chrome rohr ca. 3 cm sieht aus wie ne Nuss nur halt alles rund wieder einzubauen mal sehn ob ich das hinbekomme (hoffe ich mal)
mfg Stefan
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

spacetheace hat geschrieben:also zur zeit ist es so ich bau die Batterie immer abends aus und lade sie auf daher kann ich immer jeden Tag mit Licht fahren aber ich werde es mal wieder testen mit nicht aufladen dann kann ich berichten.
OK, das war jetzt ein wirklich wichtiger Hinweis!

Wenn du jeden Abend die Batterie ans Ladegerät hängen must, damit du mit Licht fahren kannst, dann schlussfolgere ich daraus, dass die Batterie nicht oder nicht ausreichend geladen wird.

Gedankengang:
Da du ja die letzten Messungen bei "Motor aus" gemacht hattest und da das Licht ging, ist davon auszugehen, dass die Sicherungen heil sind. Sonst würden sich ja Blinker, Bremslicht und Licht nicht "rühren", wenn der Motor aus ist...



OK, die jetzt folgenden Messungen solltest du bei voll aufgeladener Batterie und bei laufendem Motor und auf den Hauptständer aufgebocktem Roller machen:

Messung 1:
Messe mal die Batteriespannung bei im Standgas laufendem Motor bei ausgeschaltetem Licht.
Jetzt gibst du langsam immer mehr Gas und beobachtest die Anzeige des Multimeters (demnächst als MM bezeichnet):
Bis spätestens "mittlere Fahrdrehzahlen" sollte sich die Spannung auf einen Wert von ca 13,4-14,7V erhöhen und dann mit weiterem Gasgeben stabil auf dem Wert stehen bleiben.
Ist dem so?


Messung 2:
Wie Messung 1, aber:
...jetzt greifst du mit dem MM die Masse mal am Regler (grünes Kabel) ab, lässt aber die Plusleitung des MM am Pluspol der Batterie.
Steigt die Spannung beim Gasgeben an? Bei wieviel Volt bleibt die Spannung stehen?


Messung 3:
auch wie Messung 1, aber beide Messkabel des MM nun am Regler (+ auf rot und - auf grün)


Messung 4:
stelle jetzt mal das MM auf 20 V AC (Wechselspannung)
greife jetzt mit den Messspitzen die Kabelfarben gelb und pink am Regler ab
Wieviel V zeigt er jetzt im Standgas und bei wieviel Volt bleibt die Anzeige stehen, wenn du Gas gibst?


Messung 5:
Messe mal am Regler bei Standgas oder nicht laufendem Motor die DC-Spannung zwischen rot und grün sowie zwischen schwarz und grün.
Danach greifst du mit dem MM die Masse am Minuspol der Batterie ab und misst mit der anderen Messspitze am Regler noch einmal die DC-Spannungen auf rot und auf schwarz.


Notiere dir zu den Messreihen 1-4 die Messwerte "Standgas-Spannung" und "maximale Spannung" sowie die annähernd wahrgenommene "Fahrdrehzahl", bei der sich die maximale Spannung einstellt (1/4, 1/2, 3/4, 4/4 oder dazwischen)

Für die Messreihe 5 teilst du mir alle 4 Spannungen mit und dazu, welche Spannung auf welchem Kabel anliegt und ob du die Masse von "grün am Regler" oder vom Minuspol der Batterie verwendet hat.


(ich will sehen, ob der Regler das Problem ist oder ob irgendwo anders die Ladespannung verloren geht)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

danke erstmal ;)
so dann kommen wir mal zur neuen Infos wa ja heute bei meinen Onkel haben gemacht :
1.Batterie überprüft = Ok nicht defekt

2.Lima überprüft =Ok nicht defekt (50 Volt oder mehr zeigte das MM an )

3.Gleichrichter/Spannungsregler überprüft = wahrscheinlich defekt weil es kamen nur 3,5 Volt an der Batterie an laut meinen Onkel (ich glaub mein Onkel hat doch nicht soviel ahnung ) als ich meinem Vater erzählt habe das er das grüne Kabel von der batterie ab gemacht hatte und den Roten an der Battrie gelassen hatte und das MM an rot bei der Batterie und das grüne Kabel dann am MM hatte und dann den Kickstarter betätigt hatte um zu sehn wieviel Volt an die Batterie ankommt meinet mein Vater nur das ist falsch soll ich nie machen weil die Battrie so nichts puffern kann und mir die ganze elektrik damit kaputt gehn könne (das MM zeigte dann auch nur 3,5 Volt an )

4. Hab dann die Variomatic aufgemacht weil ich ja wieder Orginal zustand haben wollte also mit abstand Hülse oder wie das Ding heist einbauen weil der Roller fuhr 60kmh und ich wollte ja nicht gleich wieder meine neue Pappe verlieren.
Gesagt getan nur hab ich jetzt ein problem habe die alte Hülse ca.3 cm lang an einem ende ca 2 cm durchmesser und am anderen ende ca.2,1cm weis nicht wie ich das erklären soll ihr wist aber hoffentlich was ich meine diese Hülse ..drauf gemacht nun ist mein Problem der Roller kommt erstmal nicht mehr an der Ampel aus dem rücken aber die 60 fährt er immer noch hab ich die falsch rum eingebaut habe das dicke enden nach hinnen das schmale ende nach aussen halt eingebaut.

Muss mir morgen erstmal richtiges werkzeug kaufen weil mit dem was ich habe kann ich die Variomatic nicht aufmachen vorallen wie kann ich das Zahnrad vorne blockieren ? brauch nur ein Bild damit mein Vater mir sowas bauen kann habe im Internet gesehn die machen es mit einen Maulschlüssel als ich das heute bei meinen Onkel machen wollte verbog sich der Maulschlüssel ;)
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
dieses Problem werde ich heute beheben da ich zu Louis fahre und mir einen Blockierschlüssel kaufe für 9,99€

Messung 1:
Messe mal die Batteriespannung bei im Standgas laufendem Motor bei ausgeschaltetem Licht.
Jetzt gibst du langsam immer mehr Gas und beobachtest die Anzeige des Multimeters (demnächst als MM bezeichnet):
Bis spätestens "mittlere Fahrdrehzahlen" sollte sich die Spannung auf einen Wert von ca 13,4-14,7V erhöhen und dann mit weiterem Gasgeben stabil auf dem Wert stehen bleiben.
Ist dem so? nein sie liegt bei ca. 10,80 Volt

mfg Stefan

PS: hab mir gerade ein Video bei youtube angeschaut ich glaub ich habe die falsche Hülse ausgetauscht mach morgen mal Bilder und poste euch die damit ihr mir sagen könnt wo ich was machen muss ist glaub ich besser
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Stefan,

Also man sollte schon Plus und Minus an der Batterie belassen, wenn man wissen will, wie viel Spannung dort von der Lima ankommt.
Außerdem liefert die Lima ja um so mehr Spannung, um so schneller der Motor dreht. Daher ist die Spannung bim E-Starten oder Kicken noch nicht wirklich aussagekräftig... :wink:
(obwohl: dieser bei deinem Roller verbaute Regler liefert auch ohne Batterie eine "volle" Ausgangsspannung... - "voll" im Sinne von: es ist ein Brückengleichrichter bei dem die Ausgangsspannung auf max. 14,7V begrenzt wird)

Du hast die erste Messung durchgeführt...
Dabei steigt die Spannung nur auf 10,8V an, obwohl du bis zu Vollgas gibst?

10,8V dürften nicht anliegen, wenn die Batterie angeschlossen und selbige voll aufgeladen ist. (hätte mindestens 12,x V sein müssen)


Also wenn die Batterie angeschlossen war und voll aufgeladen ist, dann scheint tatsächlich der Regler defekt zu sein.
War aber keine Batterie angeschlossen, dann ist die am Batterieanschluss ankommende Ausgangsspannung des Regler (die Ladespannung) zu niedrig, falls du mehr als nur Halbgas gegeben hattest.

Aber um wirklich sicherzugehen würde ich noch die anderen Messungen (mindestens noch 2-4) machen. Anhand der Messungen sieht man genau, ob es wirklich der Regler ist oder ob etwas Anderes defekt ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
spacetheace
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 11.10.2013, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von spacetheace »

erstmal allen herzlichen dank für die nette und immer schnelle hilfe :)

So habe jetzt einen Regler bekommen und muste feststellen das der nicht für meinen Roller wa obwohl bei ZS 2radteile.de stand ja der past für meinen Roller aber was muste ich feststellen die Pins waren alle vertauscht...also hab ich meinen Vater in Griechenland angerufen und der meinte schick den zurück lass dir das Geld wieder geben und kauf dir einen neuen bei deinem Händler um die ecke auch wen der das doppelte kostet (49€) aber der hat die richtige Pin belegung.Mein Vater hat gesagt er schenkt mir den zu Nikolaus ;)
also ich los hab den Orginal Gleichrichter geholt und ausgetauscht ..dann hab ich noch die Variomatic Hülse umgedreht mit dem dicken ende nach aussen und siehe da alles zusammen gebaut und der Roller ist jetzt gedrosselt und läuft 50kmh auf der geraden bis 52kmh und bin erstmal mit Licht gefahren weil an der Batterie sind jetzt im stand Gas 14,30 Volt angekommen lag also am Gleichrichter :)
Danke nochmals allen ich bin jetzt erstmal voll happy noch paar dicke Handschuhe gekauft und einen Kragen um den Hals zuschützen jetzt kans losgehn.
Wen ich mal wieder was habe werd ich mich melden aber ich hoffe das erstmal alles super ist ..(klopf auf Holz)
ich wünsch euch allen einen schönen Abend und last es euch gut gehn.

mfg Stefan
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Stefan,

ich freue mich für dich, dass der Fehler in der Elektrik gefunden und behoben ist.

Also hat sich mein Verdacht "Regler defekt" nach deinem Hinweis "Batterie muss jeden Abend geladen werden" bestätigt...

Natürlich freue ich mich auch für dich, dass der Austausch der Variohülse zum gewünschten Erfolg geführt hat.


Also dann: Allzeit gute Fahrt!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste