Seite 1 von 1

Vergaserheizung

Verfasst: 01.10.2013, 09:46
von Frank271190
Hallo.
Ich würde mal gerne wissen ob an der Vergaserheizung der K Pipe 12V anliegen müssen.
Bei meiner liegen nur um die 2V an. Normal? Wie ist das bei euren K Pipes.
Lg Frank[/quote]

Verfasst: 01.10.2013, 09:53
von MeisterZIP
Hast du bei laufendem Motor und höheren Drehzahlen gemessen ? Wechselspannung oder Gleichspannung ?

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 10:01
von Frank271190
Bei laufendem Motor. Nicht bei höheren Drehzahlen. Hast du eventuell Referenzwerte?

Verfasst: 01.10.2013, 10:02
von MeisterZIP
Hast du Wechselspannung oder Gleichspannung gemessen ?

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 10:03
von Frank271190
Automatisches Multimeter. Das entscheidet selbst zwischen Gleich- und Wechselspannung.

Verfasst: 01.10.2013, 10:18
von MeisterZIP
Und was wurde gemessen ? Wechselspannung ? Gleichspannung ?

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 12:13
von Frank271190
Wechselspannung.

Verfasst: 01.10.2013, 12:52
von MeisterZIP
Dann ist es zu wenig . Da sollten mal locker 10V rauskommen .

Kapp mal die Masseleitung und leg das Kabel direkt aus Masse , dann erneut messen .

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 13:07
von Frank271190
Hab ich gemacht. 3.6 V bei hoher drehzahl.
Mehr geht nicht. Das + Kabel geht ja leider in den Kabelbaum. Das werd ich dann heute abend mal in Ruhe verfolgen. Oder hast du ne idee wo es hinführt?

Verfasst: 01.10.2013, 13:14
von MeisterZIP
Hmm , finde die Vergaserheizung im Schaltplan nicht . Welche Farben ?

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 13:19
von Frank271190
Weiß gelb ist das plus-Kabel
Grün ist das Massekabel

Verfasst: 01.10.2013, 13:35
von MeisterZIP
gelb/weiß ? Das einzige Kabel , was ich finde , das diese Farbe hat , ist der Tankgeber ..

MeisterZIP

Verfasst: 01.10.2013, 13:38
von Frank271190
Das ist ein weißes Kabel mit gelben Streifen. Und einem schwarzen Stecker dran. Mhh komisch. Ich bin mir auch sicher das ich an dem Vergaser schaue :wink:

Verfasst: 01.10.2013, 13:48
von Frank271190
Und das kann nicht eventuell richtig sein mit den 3,6 V
Hat der Nexxon den auch so eine Heizung?

Verfasst: 20.01.2014, 21:07
von Silent Blood
Wozu hat das Teil eine Vergaserheizung? Hab ich nie gebraucht (beim Nexxon mit gleichem Motor). @Frank: Nein, hat er nicht. Braucht er allerdings auch nicht.

Verfasst: 20.01.2014, 21:46
von Frank271190
Zum heizen des Vergasers!

Verfasst: 20.01.2014, 23:01
von Silent Blood
Frank271190 hat geschrieben:Zum heizen des Vergasers!
Ach so. :shock:

Mit "wozu braucht der das" meinte ich eher, warum er das braucht, wenn er doch auch so super läuft.

Verfasst: 21.01.2014, 07:55
von MeisterZIP
Die Vergaserheizung soll das Vereisen des Vergasers in kaltem,feuchtem Wetter verhindern .

MeisterZIP

Verfasst: 21.01.2014, 11:08
von Silent Blood
MeisterZIP hat geschrieben:Die Vergaserheizung soll das Vereisen des Vergasers in kaltem,feuchtem Wetter verhindern .

MeisterZIP
Danke. Hmm, hab ich noch nie gebraucht, und ich fahre bei jedem Wetter. Oder hat der Nexxon nen anderen Vergaser?

Verfasst: 21.01.2014, 11:11
von MeisterZIP
Du weißt nicht , ob du sie mal gebrauchst hast , solange sie angeschlossen ist . Logisch , oder ?

:lol:

Nexxon und K-Pipe haben ähnliche , aber nicht gleiche Vergaser .

MeisterZIP

Verfasst: 21.01.2014, 11:26
von Silent Blood
Der Nexxon hat doch gar keine Heizung?! Jedenfalls seh ich kein Stromkabel dort.

Verfasst: 21.01.2014, 11:31
von MeisterZIP
Ich sag ja : Ähnlich , nicht baugleich ...

MeisterZIP

Verfasst: 21.01.2014, 13:48
von Silent Blood
Du sagtest, dass ich nicht weiß, was eine Heizung bringt, wenn sie immer angeschlossen ist. Welchen Sinn hat diese Aussage, wenn doch gar keine Heizung verbaut ist?

Verfasst: 21.01.2014, 13:50
von MeisterZIP
Ist doch egal .

Wenn man die Heizung hat und das Fahrzeug läuft , ist alles gut . Und wenn man keine Heizung hat und das Fahrzeug läuft , ist es genauso gut . Es ist nur doof , wenn man eine Heizung hat , die abklemmt und dann liegenbleibt , weil einem der Vergaser zufriert .

MeisterZIP