drehzahl spinnt

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

drehzahl spinnt

Beitrag von Mobby007 »

Kann mir da einer weiterhelfen woran es liegen könnte ?Mein Yager 50 Springt gut an läuft erst auf 2000 Umdrehung im Stand denn an der Kreuzung an der Ampel mal wieder 4000 dann mal wieder auf 2000 Im stand.Laufen tut er gut bis zu 60 kmh keine Probleme.Komm ich zum Stehen Spinnt er.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Vergaser mal gründlich reinigen und neu einstellen...hilft meistens.
Möglich ist auch, das der Schieber etwas klemmt und dadurch nicht mehr ganz runter geht oder schlecht gleitet.
Hier Hilft eine reinigung des Schiebers (Bremsenreiniger) und ein nachstellen der Feder..also etwas auseinander ziehen die Feder um wieder mehr Federspannung zu bekommen.

Kann aber auch an der Vario liegen...ausbauen und alles gründlich reinigen ebenso mal die Gewichte & Gleitschuhe kontrollieren, ob die schon abgeplattet und/oder abgenutzt sind und dadurch nicht mehr richtig Arbeiten.
Auch die können ein unregelmäßige Drehzahl verursachen.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Fremdluft ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Geht die Drehzahlanzeige konform zur wahrgenommenen Motordrehzahl oder zeigt der DZM nur diese Werte an?

Wenn er nur diese Werte anzeigt, aber der Motor gleichmäßig läuft, dann ist es eher ein Problem des DZM bzw. in dessem Stromkreis...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

Drehzahlanzeige zeigt normal an,zur wahrgenommenen Motordrehzahl .Wie schon gesagt mal läuft er im stand 4000 und mal 2000 so wie er lust hat.

l.g. Hartmut
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Geht die Drehzahl bei Standgas dann langsam wieder Richtung normal ?
cu Rob
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

nee bleib konstant auf 4000 oder 2000 Umdrehungen im Stand

l.g.
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Aso bei mir war die Feder "lasch"..ganz sachte ausseinanderziehen hat geholfen . Allerdings wenn die Drehzahl sich nicht wieder einkriegt könnte auch was klemmen (Gaszug etc. pp) bzw. wie schon geschrieben irgendwo Nebenluft ziehen..probiers aber wenn du den Vergaser reinigst mal mit der Feder...
cu Rob
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

Danke wirds mal in Angriff nehmen
l.g.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Mobby007 hat geschrieben:Drehzahlanzeige zeigt normal an,zur wahrgenommenen Motordrehzahl .Wie schon gesagt mal läuft er im stand 4000 und mal 2000 so wie er lust hat.

l.g. Hartmut
dann ist es defenitiv der Schieber...klemmt durch Schutzpartikel.
Feder mehr spannung verpassen und den Vergaser nebst Luffi reinigen.
Luftfiltervlies mit Benzin auswaschen und mit ca. 5ml 2T Öl tränken, also richtig durchkneten den Filter.
Luftfiltergehäuse innen mit Bremsenreiniger richtig auswaschen.

Vergaserreinigung wie schon mehrfach im Forum beschrieben mit Coregatabs reinigen und Düsen entsprechen ausblasen mit Feuerzeuggas oder Druckluft wenn vorhanden.

Danach sollte er wieder ganz normal laufen.
Kannst dir ja zur Vorsicht noch mal den Isolator anschauen, ob dort Risse ect. drin/dran sind.
Ist zu 99% wenn überhaupt Fremdluft vorhanden, dieses Bauteil.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

Danke für den Tip .Wirds mal versuchen

l.g.Hartmut
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

alles Ausprobiert und gereinigt und immer noch das gleiche läuft im Stand 2000 Umdrehung und nach einer Zeit ohne das man was macht erhöht sich die Drehzahl auf 4000. Ich bin schon am verzeifeln.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich tipp immer noch auf Fremdluft

Pass auf, wenn er läuft, spray mal den Vergaser und Motor mit Bremsenreiniger ab. Wenn er an einer Stelle du du besprühst etwas höher dreht dann hast du es gefunden. Vorsicht, nicht in den Luftfilter oder in die Nähe von ihm kommen. Denn dann ändert sich auch die Drehzahl.
Wenn nichts passiert ists Dicht!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja, dann stellt sich grad die Frage was es sonst sein kann.
Sollte Fremdluft gezogen werden, dann Dax seiner Anleitung folgen.

Hast du in letzter Zeit mal irgendwo etwas ausgewechselt.
Zünkzerze zb. und nicht richtig angezogen ?...ist zwar eher unwahrscheinlich aber auch möglich, das würde man aber an der Kerze sehen, die dann Heller sein müsste..ähnlich wie Kalkbelag und über dem Gewinde etwas verölt.

Oder haste den Kaltstart mal runter gehabt ?
Auch der kann mal einen Tick weghaben...zieh da mal das gelbe Kabel ab und fahr mal ne Runde und schau ob da was an der Drehzahl ändert.

Wenn ansonsten alles iO und fest ist, fällt mir grad auch nichts weiter ein.
Sonst bleibt mein Verdacht bei irgendwas am/um Vergaser.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Mobby007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2013, 19:25
Wohnort: 24340 Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mobby007 »

Vergaser und Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht ,alles dicht.Mein Kollege hat auch den Kaltstart in verdacht nächste woche mal in angriff nehmen.

l.g.
mobby
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste