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Einsteigerfragen zum Yager GT50

Verfasst: 09.03.2008, 11:53
von cogliostro
Hallo zusammen, bin neu hier. Seit genau 2 Wochen und einem Tag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Yager GT50. Nach jetzt etwas über 400Km und reichlich Spaß habe ich doch noch die ein oder andere Frage.
Da das alte Forum ja noch Offline ist, mir aber einige fragen auf den Nägeln Brennen, stelle ich Sie mal hier und hoffe das ihr mir die ein oder andere Antwort geben könnt.

Zum einen wüsste ich gerne etwas zum Ölverbrauch. Laut dem Handbuch ist die Öl Kontrolleuchte nur für Export Modelle. Hat diese also keine Funktion bei mir? Wie hoch ist der Verbrauch so ungefähr ? Kann man da eine ungefähre Aussage machen.

Die nächste Frage zielt auf die Tank Anzeige ab. Diese geht bei mir an auch wenn ich noch gut 2 1/2 Liter im Tank habe. Ich persönlich finde das etwas verfrüht. Ist das so gewollt?

Soweit erstmal das. Ich sag schonmal soweit.

Verfasst: 09.03.2008, 12:13
von tjoris
das mit der falschen tankanzeige is bei kymco allgemein so, ist eben eher ein "pi mal dauemen"-instrument ^^.

Verfasst: 09.03.2008, 12:28
von Grandma
Moin

Jau, kann ich auch bestätigen die Tankuhr bei meinen GD ist auch eine "Pi mal Daumen" Sache :o
Aber keine Sorge, da haste schnell den Dreh dazu raus.. Ich tank nur noch wenn die Anzeige ganz unten ist, selbst da war noch ein Liter drin :D

Gute Fahrt und viel Vergnügen mit Deinem Yager, Grandma

Verfasst: 09.03.2008, 15:34
von cogliostro
Ganz unten is gut, is ja Digital und blinkt nur :wink:

Wie siehts denn mit dem Öl aus? Blinkt denn dann auch was oder is selber Kontrollieren angesagt?

Verfasst: 10.03.2008, 00:47
von GT50
Ich glaub die Ölanzeige geht provisorisch alle paar 1000 km mal an, zum ausmachen musste dann in die Anzeige der km bis zur Inspektion gehen (keine Ahnung, wie ich die nennen soll, also nicht odo und auch nicht trip:))

Und wenn du dann in dem Modus beide Knölpfe gleichzeitig drückst, gehts aus. Ich schau alle 500 km mal kirz nach!

Wichtig ist, dass der Roller auf dem Hauptständer steht. Musste bis jetzt nichts nachfüllen, Hat immer bis zur nächsten Inspektion gereicht!

Er hat jetzt 6200 km runter und seid der 5000er noch alles beim Alten!

Grüße

Verfasst: 10.03.2008, 06:18
von Grandma
cogliostro hat geschrieben:Ganz unten is gut, is ja Digital und blinkt nur :wink:

Wie siehts denn mit dem Öl aus? Blinkt denn dann auch was oder is selber Kontrollieren angesagt?
:D Sorry, stimmt ...ganz vergessen, ist bei unserem Yager ja auch so...

Verfasst: 10.03.2008, 09:49
von GT50
Morgen Zusammen


...allerdings blinkt erst der letzte Balken noch mit, dann aber irgendwann nur noch das Symbol.

Dann fahr ich noch so 10-15km, weil ich glaub, dass es dann eng wird. Habs noch nie ausprobiert bis zum letzten Tropfen.

Verfasst: 10.03.2008, 16:50
von cogliostro
Hey Danke. Dann werde ich mal testen wie weit ich damit komme. Hab zum Glück 3 Tanken auf 11Km Arbeitsweg ^^

Wie sieht denn das mit der Drehzahl aus. (Noch ne Frage)
Wie hoch ist die im "normalfall" im Leerlauf? Sind unterschiede normal wenn ich zb. grade erst morgens gestartet bin und dann so nach ca. 5-6km an der nächsten roten Ampel.

Verfasst: 10.03.2008, 17:08
von MeisterZIP
Thema Öl :

Schau mal in deiner Betriebsanleitung nach : Vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs Ölstand prüfen !

Also : Öl muss man regelmäßig checken , da gibt es keine Automatik , die das für dich prüft .

Der Inspektionszähler ist nur für die Werkstätten gedacht , man kann ihn aber auch benutzen , wenn man einen zweiten Tages-KM-Zähler haben möchte , das bleibt jedem selber überlassen ...


MeisterZIP

Verfasst: 10.03.2008, 22:05
von cogliostro
Gelesen hab ich das Handbuch natürlich, vor vorne bis hinten. Hatte nur Gedacht das man es sich etwas leichter machen könnte.

Hast Du (oder wer andres) evtl. auch ne Info bezüglich der Drehzahl für mich?

Verfasst: 10.03.2008, 22:36
von GT50
bei mir liegt die Drehzahl im klaten Zustand höher als nach 5-6km wie von die beschrieben!

ca 2600U/min

wenn er ein paar km gelaufen ist, und es auch nicht zu kalt ist, dann liegt sie so bei 1600-1800.

Verfasst: 10.03.2008, 23:27
von cogliostro
Dann bin ich ja im Grünen Bereich. Um nohmal aufs Tanken zurück zu kommen. Hätte ich irgendwelche Vorteile (Besseres Laufverhalten, Größere Reichweite oder dergleichen) wenn ich Super Plus statt nur Super Tanken würde? Oder würde das gar dem Motor schaden können?

Verfasst: 11.03.2008, 07:45
von MeisterZIP
Ist nur rausgeschmissenes Geld ...

MeisterZIP