Variorollen passend bestellt aber leider ein Müh zu klein??!

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Variorollen passend bestellt aber leider ein Müh zu klein??!

Beitrag von realmagic »

Habe mir auch diese JMT Rollen für 12€ geholt und musste leider feststellen das sie zu schmal sind. Also wenn man die Lauffläche betrachtet(breite) dann habe die in der Rollenlaufbuchse nach links und rechts einen halben bis einen mm spiel....
Ist das schlimm ?
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Vielleicht sollten wir mal zum chatten wechseln :wink:

Die JMT scheinen mir auch etwas, äh dünnhäutig zu sein. Wenn Du die richtige Größe gekauft hast, sollte es aber o.k. sein.

Ich habe meine wieder ausgewechselt und habe jetzt welche von Speeds (=Dr.Pulley, nicht die eckigen) mit Originalgewicht drin. Die machen zumindest haptisch einen guten Eindruck und kosten etwa 16 Euro.
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

Der Chat funktioniert bei mir nicht. Habe es gerade versucht....
Ja das mit den Rollen ist so eine Sache. Aber ich werde die jetzt erst mal drin lassen. Bin mir nur nicht sicher ob die nicht auch Geräusche machen
kann das zu Zeit schlecht sagen, da der Auspuff alles übertönt.
Wenn dein Auspuff bei mir ist und das Geräusch dann immer noch da ist fliegen die wieder raus... Mal sehen vlt. hole ich mir welche von Pulley. Nur die sind so unverschämt teuer....
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

realmagic hat geschrieben:... und das Geräusch dann immer noch da ist fliegen die wieder raus... Mal sehen vlt. hole ich mir welche von Pulley. Nur die sind so unverschämt teuer....
Eigentlich machen die keine Geräusche. Wenn's Geräusche aus dem Bereich der Vario gibt, dann meistens
- Klackern im Leerlauf > Gleitschuhe
- Quietschen beim Anfahren > Riemen/Kupplung :twisted:
- Klopfen > schlackernder Riemen
- Heulen: keine Ahnung, woher. Ich suche noch!!!!

Pulleys kommen bei mir auch noch rein, später, vlt. nächsten Monat. Wie du schon sagtest....
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

ok dann wird es der Auspuff sein. Weil ich habe manchmal bei konstander Geschwindigkeit so ein klackern. Aber ich meine es kommt von rechts.
Daher denke ich das der Auspuff / Kat da drin rumflattert.
Hast du eigendlich noch deine Multivar drin ?
Was bringt die ?
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Jau. Aber die gelbe, harte Gegendruckfeder der Kupplung (gehört zu Multivar) fliegt morgen testweise raus.
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

na dann drücke ich dir die Daumen
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

was sagt denn unser meister Zip dazu ?
(zu den Variorollen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Etwas Spiel ist immer da .

Es kommt immer drauf an , wie breit die Serienrollen sind . Haben die anderen Rollen eine andere Breite oder einen anderen Durchmesser , sind sie schlichtweg unpassend .

Ich kenne das von vielen Baumarktrollern . Die haben 15x12 drin , aber die Vario ist für 16x13 gemacht ... Klappert bis zum Umfallen , schon bei Neufahrzeugen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

umfang ist nahezu gleich... das macht mir auch nicht so die sorgen... eher die Breite. Die Originalen passen ja grad so rein... so das die in der Rollenbuchse noch so hoch und runter rollen können. Und die neuen haben halt nach links und recht noch 0,5-1.0mm spiel.

Wenn jemand noch gute 23X18 16G Rollen hat ... her damit.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn links UND rechts 1mm Spiel ist , dann ist das mehr als ein MÜH :lol: :lol: :lol: und somit zuviel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
realmagic
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2013, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von realmagic »

Ne... Da ist zusammen ca 1mm spiel. Also beide Seiten betrachtet.
Jaaa..Naja.. werde mir welche von Pulleys bestellen. Ich hoffe dann ist das Kapitel abgearbeitet.
War vorhin mal aus spaß auf der Autobahn... Also laut Tacho schafft er immer noch 150. Für mich... Für die Stadt und mal Stadtautobahn reicht es.
Dafür Zieht er jetzt schon viel früher. Bei 70kmh liege ich bei 4800 Umdrehungen. Bei 60kmh so ca. 4500Umdrehungen.
Denke das ist vertretbar.
Spritverbrauch vorher 3,9l (überwiegend Kurzstrecken und Stadt)
mal sehen was die neuen Rollen dazu sagen.
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste