Gibt es einen anderen Auspuff

Kymcos Top-Sportler mit wassergekühltem 50er Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es einen anderen Auspuff

Beitrag von Supersccooter »

HALLO,

Nun ist es bei mir bald wieder so weit. Ich müßte einen neuen Auspuff kaufen. Der Originale kostet 250 Euronen. Das möchte ich nicht bezahlen. Im Laufe der Jahre habe ich 2 andere Marken probiert. (darunter Technigas Next-R). Doch damit lief der Roller nicht. Vermutlich hätte ich dazu die ganze Variomatik umbauen müssen. (andere Gewichte, Federn). Wäre letztlich mit dem Zeitaufwand des Herumprobierens ebenso teuer geworden.

Hat jemand einen Tipp, welcher Auspuff anstelle des Originalen auf dem Super 9 läuft?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Originale ist der beste !
Um das Abstimmen wirste bei keinem drum rum kommen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo,das mit einen anderen Auspuff für den LC ist schon etwas fumelig.
Am besten ist schon wie gesagt der Orginale.Ich selber hatte auch schon den Technigas Silent pro dran,war noch am einfachsten den Anzupassen und war Unauffälig.Hatte aber auch schon den ZX und TT von Leovinci dran,beide Recht laut,bedingt was für 50ccm,nur mit einer Halteschraube am Block Fest zu bekommen ansonsten elendige bastellei.Manche bieten auch einen Pott von Nakuru an,ist ein touring Pott.Allerdings hatte ich den nicht am S9 LC dran nur am GD AC war ein wenig laut aber ebend in Dumpfer Tonlage.Ich habe an meinen LC eine Orginalen AC Auspuff angepasst,muste die halteösen am Auspuff dementsprechend kürzen und den Krümmer etwas biegen(aber nicht Umbedingt)Hatte den Orginalen Auspuff in der Bucht günstig bekommen und es einfach Ausprobiert.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

Danke für Eure Erfahrungen Daxthomas und freelancer.

Mit dem Anbau hatte ich bisher nie Probleme. Sondern das der Roller mit diesen Pötten einfach manchmal nur 15-25Km/h schnell ist.

Ja freelancer, den von Naraku hatte ich mir auch schon ausgeguckt. Der Vorteil liegt gegenüber dem Originalen, das man das Blindrohr nicht zu schweißen lassen muß. Das kostet ja auch noch. Doch egal, ob der neue Pott von einem anderen Anbieter nun etwas lauter ist, oder anders klingt...Hauptsache die Geschwindigkeit und der Anzug sind da. :lol:
Andy198446
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2013, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy198446 »

is zwar schon bisschen alt das thema aber wollte auch mal meine erfahrungen berichten :)

also ohne große umschweissarbeiten is meiner meinung nach der leovince ZX-R der beste auspuff den man für kymco roller in der hubraumklasse bekommen kann da bekommst du auch gleich gewichte mit geliefert die optimal zum auspuff passen.

mit anpassungsarbeiten und ein wenig schweissen gibts nur eine alternative zum ZX und das ist der yasuni R für piaggio da muss man den motorflansch vorne abtrennen und einen passenden anschweissen und die hintere halterung ein wenig anpassen, leistungsausbeute bei diesem auspuff is einfach nich mehr feierlich :)

für original zylinder kann ich nur den laser X-pro empfehlen der is für 50ccm einfach unschlagbar.

gruß andy
Supersccooter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 130
Registriert: 04.11.2012, 14:28
Wohnort: nahe Flensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Supersccooter »

:) Danke für Deine Erfahrungen Andy198446.
Antworten

Zurück zu „Super 9 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste