Batteriekontrollleuchte leuchtet und Drehzahlmesser steht!

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
robby1969
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2011, 11:55
Kontaktdaten:

Batteriekontrollleuchte leuchtet und Drehzahlmesser steht!

Beitrag von robby1969 »

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eine kurze Anleitung wie ich am besten den Fehler finden kann.
Bei meinen Roller Bj. 2003, 37000 km runter kommt während der Fahrt immer die Batterie-Kontrollleuchte wenn ich Verbraucher zuschalte verschwindet die Warnleuchte meistens aber auch nicht immer und die Warnleuchte kommt nicht immer während der Fahrt. Darauf habe ich meine Batterie die nicht mehr richtig funktionierte. Da das Massekabel auch nicht mehr gut aussah habe ich dieses mit ausgetauscht. Nachdem dem die neue Batterie mit dem Massekabel eingebaut war und ich den Roller startete zuckte der Drehzahlmesser noch ein paarmal und blieb dann regungslos stehen und die Batteriewarnleuchte kommt noch immer während der Fahrt. Darauf wurden alle Kabelverbindungen von mir geprüft und kein Fehler wurde festgestellt. Wie kann ich jetzt am besten den bzw. die Fehler eingrenzen oder sogar messen?
Für Tipps wäre ich dankbar. :?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin robby1969,

Hast du schon mal die Batteriespannungen gemessen?

- bei Zündung aus
- im Standgas
- und dann bei stätig steigendem Gas

Bei stätig steigendem Gas sollte bei ca. 3500 Umdrehungen 13,8-14,7V erreicht worden sein und dann (innerhalb dieses Spannungsbereiches) stabil stehen bleiben, obwohl das Gas weiter steigt.


Hast du mal die Übergangs-/Durchgangswiderstände der Masseleitungen und der Plusleitungen gemessen?

Hast du alle weiblichen Steckkontakte zur Sicherheit noch mal nachgebogen, so dass sie straff sitzen?

Sind auch die Kontakte in den Sicherungshaltern auf Oxidation/Sitz geprüft?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste