Zürücksetzen der Wartungsanzeige

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
kymco-wolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Zürücksetzen der Wartungsanzeige

Beitrag von kymco-wolle »

hallo 50er-kymco-liebhaber.

meinen people hab ich gebraucht gekauft und bei meinem händler überprüfen und kd machen lassen. jetzt blinkt turnusmäßig die service-anzeige auf. vielleicht wisst ihr ja, wie man die anzeige rücksetzen lässt.

vielen dank im voraus

der "neue" wolle
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, dann sollte er auch die Anzeige zurücksetzen , oder ?

Wenn er das nicht macht , sag es hier nochmal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
kymco-wolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 13:40
Kontaktdaten:

anzeige

Beitrag von kymco-wolle »

hallo meister,

ist schon klar. aber der freundliche hat mir beim kd die zündkerze so überdreht, daß die kerze dann nach ein paar km pflupp gemacht hat und das gewinde duchgeschlagen wurde.

auf meine frage hin hat er nur gesagt, er war es nicht und ich solle nach dem öl schauen.

ich hab dann meinen people auseínandergenommen und neues gewinde in den zylinderkopf gedreht.

jetzt geht wieder alles, aber ich hab irgendwie mein vertrauen in diese werkstatt verloren. und der nächste vertragshändler ist weit entfernt.

wolfgang
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh , das hätte ich aber die Wst machen lassen .... Ist ja eine Arbeit , die du bezahlt hast . Neneee ...

Mach mal Zündung an . Tacho einmal durchlaufen lassen .
Du bist im ODO-Modus ( Gesamtkilometerzähler ), ggf. dahin gehen .
Drück etwas länger auf ADJ , dann springt die Anzeige von ODO über TRIP auf den Service-Zähler . Dann beide Knöpfe ein paar Sekunden gleichzeitig drücken und die Anzeige geht auf 0 und SERVICE erlischt .

Das hätte die Pfeife in der Wst aber auch machen können , oder ist da kein Kymco Händler ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
kymco-wolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco-wolle »

hi meister,

danke für die prompte antwort.

geld war nicht mal das problem. aber wenn nach der nachtschicht die kerze mit einem lauten knall sich verabschiedet und ich steh nachts in der pampa, dann ist das kein spaß mehr.

aber immerhin die erfahrung, mit abschleppseil dann mit auto voraus und roller hinten den heimweg antreten zu müssen, hatte schon was abenteuerliches.

das ganze war nicht mal so teuer. ich brauchte lediglich einen spezialbohrer, der gleich mit der bohrung das gewinde in den kopf platziert.

die ganze aktion dauerte vielleicht 3 stunden.

eines gutes hatte das ganze: ich konnte so mal ins innenleben des people schauen.

die vario wurde dabei auch gleich aufgemacht und optimierungspotential erkannt.

da ich bei meinem piaggio dr. pulleys-gewichte und hit-kupplung verbaut habe, fühlte ich mich irgendwie gleich zu hause.

wolfgang
Benutzeravatar
kymco-wolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco-wolle »

noch eine kleine anekdote bei meiner abschleppaktion:

meine frau fuhr gaaaanz langsam durch die nacht. und da hoppelte ein häschen über die straße. meine frau, ganz eine liebe und natürlich auch tierlieb, machte eine vollbremsung.

und nachdem die entfernung zwischen kymco und pkw dank des abschleppseils nicht gerade lichtjahre beträgt, konnte ich wunderbar die hervorragenden bremseigenschaften des people testen.

wolfgang
Benutzeravatar
kymco-wolle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco-wolle »

hallo M-Z,

nochmal danke für den tipp zum zurückstellen der anzeige. hat klasse geklappt.

ein kleiner wermuthstropfen: ich ließ wegen dem umwetter den roller im Geschäft stehen. hab ihn heute abgeholt und was muss ich sehen: mein givi-windschild hat voll einen hagelschaden.

ist insofern schade, daß ich es erst seit kurzer zeit habe.

shit happens.

allen ein schönes Wochenende

wolfgang
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste