Schraube am Auspuff wieder dran, jetzt dröhnt er

Antworten
Benutzeravatar
milz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 11.05.2013, 19:19
Wohnort: Kötz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Schraube am Auspuff wieder dran, jetzt dröhnt er

Beitrag von milz »

:cry:

Hallo. Habe heut ne lange Tour gemacht. 160 km.

war sehr sehr schön. Jedoch nach der Hälfe stellte ich fest, dass der Roller schlenkert bzw. wackelt in kurven. Hab dann angehalten um nachzusehen und festgestellt: es fehlen zwei schrauben am Auspuff :cry:

Um weiterfahren zu können, hab ich mir nen Ast gesucht und den da vorübergehend rein zu stecken. Hat auch soweit gehalten. Nun ist die Frage welche 2 Schrauben muss ich bestellen?

Also wenn ihr seitlich am Roller steht mit dem Blick zum Auspuff ist nach den Endschalldämpfer nach oben gerichtet ein Dreieck. An dessen Spitze geht eine Schraube in den Rahmen. Wie heißt diese?
Die zweite ist wenn man am Rohr entlang ganz nach unten geht. Am tiefsten Punkt ist noch eine. Wie heißt diese?

Die explosionszeichnungen im Netz verstehe ich nicht :oops:

Könnt ihr mir helfen? oder ist das ne Größe die es auch im Baumarkt gibt?


grüße


Stefan
Zuletzt geändert von milz am 15.06.2013, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan


Kymco Super 8, 50ccm, 2-takter, schwarz, EZ 12/2009

Chrysler 300c Touring CRD, 3,0l V6, 218 PS, schwarz, EZ 07/2008, Vollaustattung
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das sind deine Auspuffschrauben M8.
Komisch nur das die sich aber von alleine lösten ??
Naja, das mit dem Ast ist gut !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
milz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 11.05.2013, 19:19
Wohnort: Kötz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Auspuffschrauben fest aber jetzt dröhnt er

Beitrag von milz »

So meine Auspuffschrauben sind dran. Aber jetzt dröhnt er bei niedriger Drehzahl. Heißt das, dass er irgendwo durch das freischwingen des Auspuffes wo er heiß war irgendwo ein Riss oder Loch bekommen hat? :shock: oder ist es was anderes.
Gruß Stefan


Kymco Super 8, 50ccm, 2-takter, schwarz, EZ 12/2009

Chrysler 300c Touring CRD, 3,0l V6, 218 PS, schwarz, EZ 07/2008, Vollaustattung
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sowas in der Art, mußte mal gucke. Kann auch sein das er unter spannung steht. Löse mal leicht die Schrauben und hör mal ob es besser ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste