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Dr.Pulleey Rollen eingebaut
Verfasst: 30.05.2013, 18:27
von Harald 125
Hallo,heute in 2 Downtowns die 12 g Rollen verbaut.Anzug bei beiden deutlich besser,bei meinem blieb die Vmax Tacho 120 erhalten.Aber der von meinem Freund lief nur noch Tacho 95 bei 9900 Upm und ruckelte (Begrenzer) Also Rollen nochmal raus und rumgedreht.Leichte Verbesserung auf Tacho 103.An was kann das liegen? Beide liefen vorher Tacho 120.Habe jetzt gesehen beim Rollen umdrehen,dass auf einer Seite wie so eine kleine Markierung ist.Hat die was zu bedeuten?Muß die nach oben oder doch nach unten zeigen?Für sachdienliche Hinweise sind wir schon im voraus dankbar.LG Harald
DR. Pully Gleiter
Verfasst: 30.05.2013, 19:29
von stoni
Hallo Harald
Schau im Pully Forum nach ist dort genau beschrieben
Habe bei meinem DT die Ganze Vario Getauscht plus Gleiter kein leistungsloch mehr von unten nach oben in einem durch.
V Max jetzt laut Tacho 125. Als nächstes kommt die Hitkupplung rein dann ist alles perfekt.
Lg. Stoni

Verfasst: 01.06.2013, 11:29
von Dirk
Hallo Harald,
bei der Originalvario muss man unbedingt beachten, dass die Stifte und Buchsen der Gegendruckplatte ganz sauber sind. Und testen, in welcher Position die GDP am besten läuft. Es gibt drei Möglichkeiten, sie einzusetzen. Sobald die GDP auch nur wenig hakt, können sowohl die Rollen kippen als auch ungleichmäßige Beschleunigungen auftreten.
Leider ist die Originalvario des DT125 und baugleicher Kymco nicht so der Hit. Das gilt nicht für die anderen Varios von Kymco, die sind wirklich gut.
Verfasst: 01.06.2013, 15:56
von Harald 125
Hallo Dirk,danke für die schnelle Antwort.Folgende Probleme sind erneut aufgetreten.Mein Roller mit Originalrollen Tacho 120,mit 12gr.Pulleys Tacho 82 allerdings bei starkem Gegenwind.Plötzlich im Windschatten eines PKW Tacho 120.Wenns so bleibt ist es Ok.Bei meinem Freund mit Originalrollen Tacho 120,mit pulleys 12gr Tacho 90 und 9900Upm.Beide Varios waren ausgebaut,Stifte gereinigt,leicht eingefettet und zumindest bei einem in gleicher Position eingebaut wie original weil eine Markierung vorhanden war.Werde meine Vario nochmal ausbauen und die 3Möglichkeiten durch versetzen der Gdp ausprobieren.Da wir aber Wochendschrauber sind ist uns natürlich der typische Anfängerfehler unterlaufen.Bei beiden Varios mal gleich 3 Rippen abgebrochen.Also stell Dich schon mal auf eine Bestellung von 2 Sportvarios ein.Hat die neue Sportvario die Löcher für ein Haltewerkzeug? Bitte um kurze Info wg.den Löchern.LG Harald
Verfasst: 01.06.2013, 15:59
von roro
Ja hat sie siehe meine eingestellten Bilder und wie es sehr gut zu handhaben ist !!
Verfasst: 01.06.2013, 16:09
von Dirk
Bei der neuesten Version sind leider keine Löcher mehr dran. Wie ich schon schrieb, haben meine Beschwerden in Taiwan bisher leider nichts bewirkt.
irgendwo wurde eine Lösung mit einem entsprechend abgewinkelten Flacheisen beschrieben, dass man dann zwischen die Kühlrippen klemmt.
Hintergrund ist wohl der: In Asien nimmt jede Werkstatt einen Schlagschrauber und fertig. Da braucht man kein Gegenhaltewerkzeug. Leider vergessen die, dass in Europa viele selbst schrauben und keinen Schlagschrauber besitzen. Zumal man bei einem Schlagschrauber schon wissen sollte, was man wie macht.
Verfasst: 01.06.2013, 16:27
von Harald 125
roro schreibt sie hat Löcher,Dirk sagt sie hat keine ??
Verfasst: 01.06.2013, 19:03
von pure
Wie Dirk bereits geschrieben hat besitzt die neue, aktuell gelieferte Version, keine Löcher mehr.
Ich hab meine gestern eingebaut.
pure
edit:
Hier mal ein Detailbild von der Einbauposition der Käseecken in die Sportvario(!).

Verfasst: 02.06.2013, 15:14
von Harald 125
Verfasst: 02.06.2013, 18:37
von Daxthomas
Harald, dein Homi war doch bei mir und ich habe es ihm doch genau erklärt. Was hat er berichtet ??