erste Eindrücke und Auffälligkeiten nach 300 km
Verfasst: 26.05.2013, 10:22
Seit 3 Wochen darf ich jetzt auch eine downtown 300i limited edition mein Eigen nennen. Ob des suboptimalen Wetter konnte ich bisher erst 350 km fahren(Neufahrzeug), das meiste davon Autobahn. Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen , wo mich interessieren würde ob das bei anderen auch auftritt/augetrten ist:
1) Tankanzeige: erste Block geht nach ca. 100 km weg, die restlichen dann nach ca. 60 km. Stelle ich den Roller ab mit 3 Blöcken Tankanzeige im Display und mache die Zündung aus, blinkt oftmals am nächsten Tag nur noch der letzte Reserveblock auf dem Display ohne das ich auch nur einen meter gefahren bin. Erneutes An-Ausmachen behebt das Problem und die tankanzeige zeigt wieder den aktuellen Kraftstoffstand an.
2) Besonders im kalten Zustand im Drehzablbereich 4-6 Tausend Umdrehungen schaltet die Variomatik extrem ruckelig, wenn man nicht Volllast fährt. Im warmen Zustand wird es etwas besser.
3) Klappern " Vorne Unten" beim Federn der Vorderradgabel bei Staßenunebenheite, genauer leider nicht zu lokalisieren während der Fahrt.
4) Obwohl Batterie absolut in Ordnung, wird die Blinkerfrequenz respektive das Blinkgeräusch beim bremsen schneller und beim lösen der Bremse wieder langsamer.
1) Tankanzeige: erste Block geht nach ca. 100 km weg, die restlichen dann nach ca. 60 km. Stelle ich den Roller ab mit 3 Blöcken Tankanzeige im Display und mache die Zündung aus, blinkt oftmals am nächsten Tag nur noch der letzte Reserveblock auf dem Display ohne das ich auch nur einen meter gefahren bin. Erneutes An-Ausmachen behebt das Problem und die tankanzeige zeigt wieder den aktuellen Kraftstoffstand an.
2) Besonders im kalten Zustand im Drehzablbereich 4-6 Tausend Umdrehungen schaltet die Variomatik extrem ruckelig, wenn man nicht Volllast fährt. Im warmen Zustand wird es etwas besser.
3) Klappern " Vorne Unten" beim Federn der Vorderradgabel bei Staßenunebenheite, genauer leider nicht zu lokalisieren während der Fahrt.
4) Obwohl Batterie absolut in Ordnung, wird die Blinkerfrequenz respektive das Blinkgeräusch beim bremsen schneller und beim lösen der Bremse wieder langsamer.