Vergaser grösser bzw. updaten bei 70ccm

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser grösser bzw. updaten bei 70ccm

Beitrag von RobR »

Hi,
bin kein Leichtgewicht (190cm/125kg) und will falls das mit den üblichen Optimierungen nicht reicht evtl auf 70ccm umbauen beim Yager 50 (2T). Ich brauche den zusätzlichen Hubraum nicht fürs Heizen aber am Berg z.B. . Die Frage ist jetzt ob dann ein Update der HD ausreicht oder der Vergaser grösser genommen werden muss ? Dann noch die Frage ob der Auspuff bzw. Krümmer zwecks besserer Hitzeabfuhr/Flow auch grösser dimensioniert sein muss bzw. eine Verengung ohne öffnen des kompletten Topfes entfernt werden kann ? Ist ja beim 2T immer etwas tricky mit der Auspuffabstimmung..

cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

70er drauf, HD größer und Bypas am Auspuff ab. Reicht vollkommen.
Einen "normalen" 70er. Kein EVO oder Highend !
Nimm einen DR oder Top Performances. Die sind auch zum täglichen Betrieb gut. (und funktionieren)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Danke, nein kein High End/Flitzezylinder..einfacher Standard 70´er womit sie Stabil und kräfig fährt, so mein Plan, nen Bypass gibbet auch am Auspuff ? HD in welcher Dimension ? (oft liegen beim Zyl passende bei..)

cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hmmm, bei nem 70er würde ich 88er oder mehr nehmen was die Düse betrifft. Halt mal das Kerzenbild anschauene bis es passt.
Am Auspuff Blindrohr ab, zuschweissen und wieder dran. Die Rennleitung weis das die Röhrchen dran rein müssen.
Am Anfang dann etwas Öl mit in den Brennstoff damit er etwas fetter fährt. Würde ich beibehalten oder nach 500km weniger bis nichts mehr.
Ich habe einen Kunden der immer zusätzlich Öl mit in den Tank macht, trotz aktiver Ölpumpe. Ich sagte ihm mal dass wenn die Ölpumpe stirbt, alles am A.... ist. Seither hat er immer ne Wolke hinter sich !!
:D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste