Schrauben Abgerissen

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
MIDI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013, 20:08
Kontaktdaten:

Schrauben Abgerissen

Beitrag von MIDI »

Hallo Meister ZZIP,

habe bei meinen Roller die Räder ausgebaut um neue Reifen auf ziehen zu lassen. Hat mit Anleitung alles super geklappt. Jetzt habe ich das Hinterrad wieder eingebaut und bei dem Festziehen der zwei M8 Schrauben, die die Schwinge mit dem Motor verbinden abgerissen.
Leider habe ich vor dem Festziehen einen Denkfehler gehabt.
Habe die 12er Nuss mit M12 Gewinde gleich gesetzt. :oops:
Als ichs es gemerkt habe und die beiden Schrauben wieder raus schrauben wollte um mir das Elend anzusehen war es zu spät. Es hat zweimal knack gemacht und die beiden Schrauben waren ab.
Ich konnte alles schon ausdrehen. Leider hat wahrscheinlich das Gewinde von der Aufnahme etwas abbekommen und die beiden Schrauben sind hin.
Ich habe mir überlegt neue Schrauben zu holen, die länger sind als die originalen und diese dann auf der Innenseite nochmals zusätzlich mit einer Mutter und Loctite zu sichern.
Welche Schrauben könntest du mir empfehlen bzw. funtkioniert die ganze Sache so überhaupt.

Ich danke schon einmal ganz sehr im voraus
MFG
der Mirko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich habe mir überlegt neue Schrauben zu holen, die länger sind als die originalen und diese dann auf der Innenseite nochmals zusätzlich mit einer Mutter und Loctite zu sichern.

Selbstsichernde Mutter reicht. Wenn genug Platz vorhanden ist kann man es so machen. Ist so gut wie original.


Wir haben auch auch einen Vorstellungsfred. :shock: du !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
MIDI
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von MIDI »

Sobald der Roller wieder läuft, kommt natürlich auch noch die Vorstellung.

Danke, das mit der Selbstsichernden Mutter ist eine gute Idee.

Was muss man bei den Schrauben beachten?
Sind die Schrauben besonders gehärtet oder bzw. sollte man einen bestimmten Werkstoff nehmen.

MFG
der Mirko
Kymco Like 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein ganz normale. Keine VA oder sowas. Das klappt schon. Hsbe ich schon oft gesehen und auch schon gemacht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste